Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Mai 2020 - 22:38

Moin zusammen,
vielen Dank für euer Lob, XEDOS und Tom. Gruß
Hier kommen auch schon die nächsten Bilder. Die E Messgeräte hab ich nun fertig.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200548

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200549

Als nächstes ist der Schornstein dran.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 10:00

Mein lieber Mann, du bist ja auf beiden Baustellen ziemlich umtriebig... Shocked und ziemlich gut unterwegs... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Mai 2020 - 20:35

Hallo CS,

Dein Prinz macht ja rasche Fortschritte. Sieht bisher sehr gut aus.

Grüße
Jens

Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 10:08

Hallo Containerschubser,

ich finde die Prinz Eugen ist eine gute Wahl. Sicherlich eine der optisch ansprechendsten großen Eingeiten der DKM. Neben der Scharnhorst mein Favorit.
Das bisher gebaute macht Eindruck, sehr gut bisher.
Hast du vor die Fußpferde plastisch darzustellen? In diesem fall kann ich dir der länge nach durchtrennte Lasercut- Leitern empfehlen. Das holt aus dem Modell noch einiges heraus, habe ich bei der Königsberg auch gemacht.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 12:53

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen lobenenden Wort; Kubi, Jens und Raphael. Die Fußpferde werde ich nicht plastisch darstellen. Genauso wenig werde ich andere LC Teile verbauen. Dieser Bogen wird so gebaut, wie er daher kommt. Allerdings in der nächsten Zeit langsamer als bisher, die nächste Prüfungsphase nähert sich.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 22:22

Moin zusammen,
Ich habe nun den Schornstein im Angebot. Beidseitig befinden sich noch je eine Scheinwerferplattform mit Kalotte. Die kann man entweder zu- oder aufgeklappt darstellen. Ich hab mich für auf entschieden, um noch den Blick auf die Scheinwerfer zu gewähren. Drei Scheinwerfer habe ich auch schon gebaut und angebracht. Beim Schornstein habe ich zum ersten Mal bei diesem Modell auf Fremdmaterial zurückgegriffen. Die 19 kleinen Endstücke sind aus gepönter Kabelisolierung. Nachdem ich schon zwei Stück übern Jordan gejagt hatte, fehlte mir die Motivation weitere zu rollen und formen.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200612

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200610

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200611


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jun 2020 - 7:44

Hallo Containerschubser!

Schaut richtig gut aus, deine Prinz Eugen! Prost

Dann halt ich dir auch für die Prüfungen beide Daumen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jun 2020 - 11:03

Moin Containerschubser,
das sieht nicht einfach aus, was Du da baust. Um so mehr ist es bewundernswert, wie Du es umsetzt.
Weiter so und viel Spaß - Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 19:01

Moin zusammen,
vielen Dank Kubi fürs Daumendrücken. Sollte alles machbar sein. Auch dir vielen Dank, Peter, für deine Anerkennung. Die Abdeckung der Kalotten, die ich nach unten geklappt dargestellt habe, war wirklich nicht einfach zu fertigen. Man sollte die einzelnen Segmente stumpf unter Spannng stehend verkleben, sodass man eine Viertelkugel erhält. Hat aber nicht ganz so gehalten und da habe ich Butterbrotpapier drunter geklebt und so immer zwei Laschen zusammen gefügt.
Nun habe ich mit den achteren Aufbauten angefangen und das nächste Deck dort eingezigen.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200613

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200615

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 20:58

Hallo CS,
das bisher Gebaute sieht sehr gut aus. Weiter so. lachen

Ja, WHV und Rundungen... Die haben da manchmal seltsame Lösungen, da ist Erfindungsreichtum gefragt. Aber das hast Du ja hingekriegt.

Du willst das Modell zwar ohne LC Teile bauen, aber für die Relinge würde ich mir das nochmal überlegen. An der Brücke waren die meisten Relinge entweder massiv oder mit Persenning bespannt - da passt alles. Aber der Rest...
Da hat WHV die weißen Teile vorgesehen und DAS sieht nachher wirklich nicht gut aus. Halt einfach mal einen Abschnitt an. Es verdirbt das ganze Erscheinungsbild. Besser ist dann ganz weglassen, da man die Relinge auf die Entfernung, die 1:250 bei normaler Betrachtung darstellt eh kaum wahrnimmt. Ist aber natürlich Deine Entscheidung.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1182
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 22:31

Hallo Schubser,
großer Respekt vor deinem bisher gebauten! Das sieht alles sehr sauber aus. Da ich WHV-Bögen ja auch schon kenne, weiß ich um die Problematik der manchmal kuriosen Gehirnwindungen der Bogen-Entwickler. Aber da wirst du mit deiner Erfahrung schon klar kommen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2216
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 9:23

Moin Containerschubser,

ist ja schon alles Positive gesagt, schließe mich gerne an. großes ok großes ok

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 13:35

Moin zusammen,
vielen Dank für eurer Lob; Jens, Tom und Henning. Jens, die Relinge hier in diesem Bogen sind nicht weiß, sondern in dem gleichen Grau wie der Bogen selbst hinterlegt. Daher fällt das nicht weiter auf.
Ich habe ein wenig weitergebaut und unteranderem das Hangerdach gebaut. Die Lucke kann man verschieben, daher auch die verschiedenen Stellungen auf den Bildern. Weiterhin habe ich mit den achteren Aufbauten weitergemacht.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200617

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200618

Ach ja, ich habe nun in eine neue, größere Schneidmatte investiert. Wenn man 2 Projekte gleichzeitig zugange hat, kann ich so leichter wechselen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 7:24

Hallo Containerschubser,

Deine Prinz Eugen entwickelt sich prächtig, gefällt mir sehr Daumen
Auch von mir weiterhin viel Spass! Ich bin jedenfalls weiterhin interessiert dabei.

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1182
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 10:00

Moin Schubser,
dein Prinz entwickelt sich prächtig. Habe ja immer den "großen" Abgleich vor Augen. Einen schönen Sonntag noch.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15449
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 14:25

Hallo Containerschubser

Ich finde es sehr schön, wie Du das Modell baust. Solche ältere Bögen haben ihren Flair und das ist auch gut so. Ich bin der Meinung, dass man diese Bögen so verbauen sollte wie damals Standard war.
Ich vergleiche es immer mit den Oldtimer bei den Autos.
Je originalgetreuer umso besser.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 16:27

Hallo CS,

wenn die Relinge grau sind, dann kann man das immer noch mit Persenningbespannung abtun. Da versteh ich dich. Gruß

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Schön gebaut. lachen

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 18:44

Hallo Containerschubser!

Wenn du schon von den Schiffs- Spezialisten gelobt wirst, dann kann ich ja jetzt nicht dagegen anstinken... Überlegen weg Lachen

Nein, im Ernst, schaut gut aus, was du bis jetzt aus der Prinz Eugen machst! Daumen

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 23:32

Moin zusammen,
vielen Dank für die ganze Rückmeldung; Raphael, Tom, Peter, Jens und Kubi. Euere Worte tuen gut.
Tom, deine Prinz Eugen schaue ich mir manchmal an, wenn ich mit der Bauanleitung nicht weiter weiß. Irgendwie sollte am Ende ja doch eine gewisse Ähnlichkeit bestehen.
Auch vielen Dank an Peter, diese Einstellung teile ich ja hier gut sichtbar. Der Bogen ist laut seinen Angaben von 1998, da konnte ich noch nicht einmal Rad fahren. Man muss auch immer den Stand der Technik bei der Erscheinung beachten. Seid wan gibt es LC Teile eigentlich für den Massenmarkt, 10 Jahre?
Hier einmal ein Bild von der Beschreibung fürs Katapult. Ohne Hilfe von Toms Prinzen würde ich jetzt noch rätzeln, wie es weitergeht, aber inzwischen ist der Kleber am trocknen.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200623


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2216
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Jun 2020 - 9:08


Moin Containerschubser,

schöner, sauberer Fortschritt. zwei

Bei Interesse; habe heute mal Bilder meiner 'Prinz Eugen' in der Galerie
eingestellt.

Grüße
Henning

https://modellbauer.forumieren.de/t10703-prinz-eugencfm-verlag-in-1250-geb-von-henning#165676
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Jun 2020 - 13:23

Moin Containerschubser,
sieht gut aus Deine "Prinz Eugen" - vor allem sauber gebaut!
Ich glaube, der Karton lässt sich nicht so einfach verarbeiten. Um so höher ist das zu bewerten, was Du hier zeigst.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jun 2020 - 22:05

Moin zusamen,
vielen Dank für euer Lob. Henning, deine Bilder habe ich mir bereits angeschaut und auch einen Kommentar zurück gelassen. Ganz im Gegenteil, Peter. Mit dem verwendetem Karton bin ich sehr zufrieden. Er lässt sich gut biegen und bricht nicht. Er ähnelt dem, den du vom MDK kennst.
Ich habe jetzt die achteren Aufbauten, das Katapult sowie 2 E- Messgeräte fertig. Auch die Sockel der schweren Artillerie sind an Deck. Hier die Bilder dazu:

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200633

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200632

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200631

Viele Grüße
Containerschubser

Henning und gez10x11 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jun 2020 - 23:13

Prost Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2020 - 19:32

Moin Kubi,
Gruß Prost

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2020 - 22:29

Hallo CS
Ein schönes Modell baust du da. Das Modll fehlt mir noch in 1 : 200, dann habe ich alle drei Kreuzer.
Vielleicht kommt es irgendwann.
Lg
Otto

containerschubser mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Jun 2020 - 14:01

Moin Otto,
vielen Dank für dein Lob. Wie ich inzwischen gelesen habe hast du das Modell von WHV ja schon zweimal gebaut, also weißt genau, was da noch auf mich zukommt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1182
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Jun 2020 - 17:47

Hallo Schubser,
das sieht doch Klasse aus. Die Prinz wird Deine Sammlung auf jeden Fall bereichern. zwei

containerschubser mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Jun 2020 - 6:24

Moin CS
Das geht ja ruckizucki bei dir. Schöner Baufortschritt und sauber gearbeitet.

lg

Otto

containerschubser mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2020 - 14:15

Moin Tom, Moin Otto,
besten Dank für euer Lob. Nächste Woche werde ich wohl wieder etwas Zeit finden an der Prinzen weiterzubauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Jul 2020 - 18:16

Moin zusammen,
ich habe nun die 4 20,3 cm Geschütztürme fertig. Diese lassen sich wie in der Anleitung vorgesehen drehen und die einzelnen Rohr sind höhenverstellbar.

Hier eine Breitseite:

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200710

Die achteren Geschütztürme:

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200712

Und die vorderen Geschütztürme: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 20200711

Weiter soll es mit den 10,5-cm-Flak gehen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: