Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Empty
BeitragThema: Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt   Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Icon_minitimeMi 13 Mai 2020 - 20:12

Hallo Allerseits,

wer Enkelkinder hat, weiß, dass dort oft sehr viel latentes Interesse für den Modellbau vorhanden ist.

Mein Enkelsohn (6) liebt es mit Opa im Bastelkeller zu sitzen und etwas aus Papier zu bauen. Nun hatte er ein Bild von einer Murmelbahn gesehen, etliche aus Papier zuhause gebaut, so das ich mich entschlossen habe mit ihm zusammen ein Holzmodell zu wagen. Er arbeitet gerne mit Holz, von daher kein Problem.

Bauen werden wir in den nächsten Wochen die Murmelbahn von ROKR. Dieser bausatz besteht im Wesentlichen aus sechs glaserten Platten mit weit über 200 Teilen, Metallachsen, Metallmurmeln und etwas sonstigem Kleinkram.

Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt 20200520

Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt 20200521

Mit sehr großer Ernsthaftigkeit ging es dann ans Werk.

Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt 20200522

Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Inked210

Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Inked211

Da ich nicht allzuviel helfen durfte, ist die Baugeschwindigkeit eher niedrig - aber es macht Spaß.
Und das Ergebnis - der Antrieb - war voll funktionsfähig und hat ihn stolz gemacht. Und mich auch, denn er hat über vier Stunden hochkonzentriert gewerkelt.

Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt 20200523

Der Bausatz ist sehr gut gelasert, die Passung hervorragend. Als Bausatz auch für einen erwachsenen Menschen sehr gut geeignet.

Ich halte euch wöchentlich auf dem Laufenden.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Empty
BeitragThema: Re: Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt   Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Icon_minitimeMi 13 Mai 2020 - 21:19

Moin Jens,
es ist immer lobenswert, wenn man was für die Nachwuchspflege tut. Daher wünsche ich euch viel Erfolg bei diesem Projekt.
Bei Murmelbahn muss ich an diese Maschine denken, aber die ist wohl ein wenig komplizierter.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Empty
BeitragThema: Re: Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt   Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Icon_minitimeDo 14 Mai 2020 - 8:57

Hi Jens,

beim Besuch des letzten Weihnachtsmarktes in Mannheim sah ich viele dieser Holzmodelle aus
Ost-europäischer Produktion und fand großes Interesse daran - sind ja nicht billig - aber sehr
detail-und umfangreich.

Wünsche deinem Enkel viel Spaß und gutes Gelingen.

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Empty
BeitragThema: Re: Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt   Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Icon_minitimeDo 14 Mai 2020 - 12:05

Hallo Jens,
ich bin auch schon über eine dieser Bahnen gestolpert und hätte sie fast gekauft. Schön das ich jetzt sehen kann was ich verpasst habe. Dem neuen Modellbaukollegen wünsche ich gute gelingen.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Empty
BeitragThema: Re: Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt   Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Icon_minitimeDo 14 Mai 2020 - 21:53

Hallo Jens!

Coole Sache - ich habe gerade das gleiche Modell für meinen Enkel (ist auch gerade sechs) bestellt - der Papa ist der Computerfachmann - Opa ist mehr für die Mechanik zuständig.

Ich hoffe, ihr habt ordentlich Spaß!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Empty
BeitragThema: Re: Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt   Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Murmelbahn von ROKR - Enkelprojekt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Alles andere-
Gehe zu: