Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen

Nach unten 
AutorNachricht
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeDi 19 Mai 2020 - 19:36

Moin Moin,

Heute stand plötzlich ein Hermes Mann bei mir im Garten und hat ein zerknittertes Paket in der Hand.
33 Tage vor gesetztem Termin ist ein Paket aus China gekommen. Ich brauchte es nicht einmal vom Zoll abholen.
Bestellt am 6.4 2020 und 6 Wochen später schon da.

Es ist von MouldKing die 13107 der RC Kran MK II. Der Kran hat als Vorbild den 42009 von Lego. Der hat nur keine Fernsteuerung.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38578841oy

Das Paket sah aber so aus als wenn es schon einmal geöffnet wurde.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38578842ao

Aber egal. Die 9 Tüten und die 8 Motoren mit 2 Empfänger und einem Sender sind alle dabei.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38578843lp

Jetzt muss nur noch das Wetter schlechter werden damit ich einen Grund habe in den Bastelraum zu gehen,
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeMi 20 Mai 2020 - 11:33

Moin Moin,

Erst einmal habe ich die Fernsteuerung und die 8 Motoren getestet. Die Laufen alle.
Nur nicht so schön finde ich das nur ein Empfänger mit dem Sender verbunden sein kann.
Da muss man beim Spielen später erst den einen Empfänger aus schalten und dann den Anderen ein schalten.
Und die Schalter sind gut im Modell versteckt.
Auch die App, mit der man das Modell auch steuern können soll, habe ich noch nicht gefunden.
Da muss ich noch mal suchen.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38583086mw

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38583087xp

Die ersten Teile sind geklemmt. Ich denke das wird die mittlere Achse. Die wird später das Modell antreiben.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38583088zi
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeDo 21 Mai 2020 - 10:03

Moin Rainer,

ich glaube, ich war schon 65 Jahre alt, als ich mir von Lego ein Technikmodell anschaffte, zusammen
steckte und dann wieder verschärbelte. Hat großen Spaß gemacht.

Viel Spaß auch dir, und hoffentlich ist auch noch alles vorhanden.

Grüße
Henning

PS: Habe aus Klemmbaustellen- Klemmbausteine gemacht. Richtig?
Nach oben Nach unten
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeDo 21 Mai 2020 - 21:43

Moin Moin,

Weiter geht es beim Kran.

Drei Bauanleitungen habe ich vorliegen.
Die aus China,
die aus Dänemark
und eine von
Code:
 www.juergenstechniccorner.com
Ultimate 42009

Bis Bild 30 sind die ziemlich identisch.
Aber dann laufen die auseinander.

Hier zeig ich eich meine Fortschritte.

Die Antriebsachse

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38594969vn

mit der 2ten gelenkten Achse von vorne

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38594971xp

Unterkonstruktion der vorderen Stützen

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38594972hv

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38594973hl

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38594975sx

Die ausfahrbaren Stützen

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38594977xx

Das komplette Model mit den ausfahrbaren Stützen.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38594978fd
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 14:14

Moin Moin,

So in etwa kommen die Stützen da hin.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598369th

Die Führungsplatte für die Stützen. 

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598370ce

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598371ek

Irgendwie ganz schön wackelig das Teil. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen damit das stabiler wird. 
Aber erst einmal weiter

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598372sq

Auf den Rahmen montiert und immer noch zu wackelig.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598373xb

Und probehalber die ersten 4 Räder angebaut.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598374ke
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 15:22

Moin Moin,

Als nächstes wird der Antrieb für die vorderen Stützen gebaut.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598747vv

So sind die Stützen eingefahren

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598748rz

und so ausgefahren. Für die Mechanik wurden 14 Zahnräder verbaut.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598749hc

Damit ist die erste Tüte abgearbeitet kann man ja schlecht sagen. Also abgeklemmt??
Ich habe mal nachgezählt. 375 Teile waren das.
Und diese drei sind übrig.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38598751bw



Nachtrag ein kleines Video
Video entfernt.
Millpet
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 18:06

Hallo Rainer,

....cool...

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 18:13

Hallo Rainer

Bitte stelle keine Videos ein, vor allem nicht solche von Youtube.
Auch wenn sie von Dir selbst gemacht sind.
Wenn Du möchtest kannst Du einen Link (den man nicht anklicken kann ) einstellen.
Dann kann sich jeder der möchte das Video auf YOUTUBE anschauen. So haben wir es schon seit Gründung des Forums gehandhabt und so machen wir auch weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 21:25

Moin Moin,

Der Motor für den Fahrbetrieb ist drin

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38601353kt

Der Rahmen ist nach vorne verlängert

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38601354di

Die nächsten Räder sind zwar noch nicht dran aber ich habe die schon mal mit angebaut.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38601355ac

Die Schalensitze

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38601357rv

Das Lenkrad

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38601359wr

Der V8

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38601360ph

Und die erste Verkleidung

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38601364zo
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSa 23 Mai 2020 - 10:02

Moin Moin,

Dann habe ich noch die Fahrerkabine zusammen geklemmt.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38603734cr

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38603737ic
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSa 23 Mai 2020 - 17:34

Moin Moin,

weiter geht es mit dem Schwerlastkran

Die vierte Achse wurde geklemmt und der Rahmen nach hinten verlängert.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38606443em

Zwei weitere Motoren für die Lenkung und zum Ausfahren der Stützen sind angebaut aber mechanisch nicht verbunden.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38606445ea

Hier kann man schön sehen das die erste, zweite und viere Achse lenkbar sind. Die noch fehlende fünfte Achse auch.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38606446xy

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38606447uc


Drei von sieben Tüten sind verbastelt und damit ca 1000 Teile
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSo 24 Mai 2020 - 0:22

Hallo Rainer,
eine für mich, neue Modellbauwelt. Aber dennoch nicht weniger interessant. Zumal hier wirklich kein Schleifsstaub oder ähnliches entsteht. Ich werde dies hier auf jeden Fall sehr gerne weiter verfolgen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSo 24 Mai 2020 - 12:33

Hallo Rainer

Mir gefällt das Teil sehr gut, auch wenn es aus China kommt und eine Kopie von Lego ist.

Was kostet denn das Ganze ??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeMo 25 Mai 2020 - 17:42

Moin Moin,

Ich habe 146€ bezahlt. mit 8 Motoren und Fernsteuerung. Das ist Tagespreisabhängig. Heute kann man den schon für 125€ bekommen.
Den vom Marktführer bekommt man heute für ab 250€ gebraucht. Ich habe den auch schon für über 600€ gesehen. Das ist bestimmt vom Zustand abhängig. Und der hat keine Fernsteuerung und nur einen Motor.


Gestern sind beim Klemmen 2 Probleme aufgetaucht.

Die erste Probefahrt mit 5 Achsen bei der nur die Mittlere angetrieben wird, war eher suboptimal.
Immer wenn ein Rad der Antriebsachse über eine Fliesenfuge kam drehte das Rad durch
und man musste das Fahrzeug von Hand wieder anschieben. Du muss ich mir mal was einfallen lassen.
Dann die Lenkung funktioniert auch nicht wirklich. Man kann nur Kurven fahren.
Die Räder in die Geradeausstellung zu bekommen ist Zufall.
Aber das kann an dem Zahnrad mit Rutschkupplung  liegen. Die funktioniert nicht.
Die will ich noch mal tauschen. Mal sehen was dann passiert.
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeMi 27 Mai 2020 - 21:07

rmo554 schrieb:
Aber das kann an dem Zahnrad mit Rutschkupplung  liegen..

Moin Moin,

ich habe mir mal so eine Rutschkupplung aus Dänemark besorgt. Jetzt weiß ich wie die arbeiten müssen.
Dann habe ich die von MouldKind auseinander genommen und mit Vaseline geschmiert.
Jetzt fühlt die Kupplung sich an wie die von Lego. Die Tage bau ich die wieder ein und werde berichten.
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 23:33

Hallo Rainer,
die Frage ist da natürlich unabdingbar: kaufe ich mir das Original für evtl. den doppelten Preis, oder den günstigeren China-Doppelgänger? Wenn ich, für mich sehe, einige Probleme erst wiederum mit anderen Käufen oder Problemlösungen auf das von mir erwünschtem Ergebnis zu kommen , ist es doch nervig und letztlich genau so teuer wie auf das günstige China-Import zu setzen.Oder liege ich da falsch? Kein Vorwurf, nur eine These Rainer.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 23:33

Hallo Rainer,
die Frage ist da natürlich unabdingbar: kaufe ich mir das Original für evtl. den doppelten Preis, oder den günstigeren China-Doppelgänger? Wenn ich, für mich sehe, einige Probleme erst wiederum mit anderen Käufen oder Problemlösungen auf das von mir erwünschtem Ergebnis zu kommen , ist es doch nervig und letztlich genau so teuer wie auf das günstige China-Import zu setzen.Oder liege ich da falsch? Kein Vorwurf, nur eine These Rainer.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 23:33

Hallo Rainer,
die Frage ist da natürlich unabdingbar: kaufe ich mir das Original für evtl. den doppelten Preis, oder den günstigeren China-Doppelgänger? Wenn ich, für mich sehe, einige Probleme erst wiederum mit anderen Käufen oder Problemlösungen auf das von mir erwünschtem Ergebnis zu kommen , ist es doch nervig und letztlich genau so teuer wie auf das günstige China-Import zu setzen.Oder liege ich da falsch? Kein Vorwurf, nur eine These Rainer.
Nach oben Nach unten
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeDo 4 Jun 2020 - 17:46

Moin Moin,

@ Tom, Das original wird nicht mehr gebaut und kosten gebraucht ein vielfaches von dem Chinateil.
Außerdem hat das Original keine Fernsteuerung.



Den Fehler in der Lenkung habe ich gefunden. Da ist ein Fehler in der Konstruktion.

Da habe ich mir erst einmal professionelle Hilfe geholt.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38702830mo

Und zwar geht der Kraftfluss falsch vom Motor zur Mechanik der Lenkung.
Auf dem Bild die weißen  Zahnräder sind mit einer Rutschkpplung versehen.
Die untere Kupplung läuft ins Leere.
Der rote Strich zeigt den Kraftfluss wie er nach Bauplan gebaut werden soll
Das untere Kupplungszahnrad für die Lenkung dreht nur lose mit. Die rote Achse ist eine 9 Noppen lange Achse.
Die muss durch einer 4er und eine 5er Achse ersetzt werden. An der grünen Linie kommt die Trennung.
Und an dem Blauen Kreis muss ein Zahnrad montiert werden über das dann die Kraft an den Lenkmechanismus übertragen wird.
Wenn jetzt der Lenkanschlag erreicht ist wirkt die die Rutschkupplung. Das war vorher nicht so.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38702829al

Jetzt muss ich erst einmal Teile bestellen.
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeFr 5 Jun 2020 - 13:11

Moin Moin,

Die Lenkung habe ich mal so eingebaut wie ich es für richtig halte.
So klappt es sauch mit der Rutschkupplung. Ich habe mal ein kleines verwackeltes Vorher Nachher Video gemacht.
Im ersten Tel kann man sehen wie am Lenkanschlag der Motor einfach abgewürgt wird.
Im zweiten Teil kommt die Rutschkupplung zum Einsatz.
Es ist auch zu erkennen das man die Lenkung genauer bedienen kann weil dort die zusätzliche Übersetzung mit greift.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=i9m3-zJao7Y&feature=youtu.be]https://www.youtube.com/watch?v=i9m3-zJao7Y&feature=youtu.be
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 10:06

Moin Moin,

Die Lenkung funktioniert und der 4te Bauabschnitt ist abgeschlossen.

Ein Bild mit ausgefahrenen Stützen währen der Bauphase

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38714220sw

Hier sind die Stützen eingefahren

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38714225og

Der Empfänger ist noch nicht am richtigen Platz

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38714226it

Der Drehkranz für den Kran ist schon angebaut

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38714227bd

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38714228vj

Der Fahrer sitzt auch schon drin.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38714230tg
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 19:01

Moin Moin,

jetzt ist das Basisfahrzeug wirklich fertig. Die letzten Klappen sind drauf und der Empfänger ist eingebaut. Wenn man die zu langen Kabel aufwickelt und zusammen bindet lassen sie  sich gut verstauen. Auch das Kabel vom Motor A (Antrieb) ist lang genug. Die Verlängerung habe ich nicht gebraucht. Andere Bauberichte beschrieben das so.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38717747cn

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38717748sh

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38717749pk

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38717750nr
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 22:17

Moin Moin,

Noch ein bisschen weiter geklemmt.
Die Anfänge vom Kran sind gemacht.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720458cl

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720459zz

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720460jz

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720461zx

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720464tf

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720465zz

Erster Probelauf von 2 Motoren. Zwei fehlen noch. Alles dreht sich.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720466ow

Die Stempel vom Arm sind von Lego. Die aus dem Satz sing gerade gut genug für die Tonne. 
Das habe ich aus einem Videobaubericht.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720467kl

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720469cv

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38720470di
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSo 7 Jun 2020 - 20:13

Moin Moin,

Das Maschinenhaus ist auch fertig

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729102pp

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729103hj

Erster Testlauf

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729104hy

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729106fv

Der Sitz mit Pilot

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729107rm

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729110tg

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729111ng

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729113oe

Und an seinem Platz

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729114sx

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38729115iv
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSo 7 Jun 2020 - 23:03

Hallo Rainer,
schon ein irres Teil welches du hier fabrizierst. Das ist durchaus Respektvoll gemeint. Daumen
Nach oben Nach unten
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 15:17

Moin Moin,

@ Maat Tom, da gebe ich dir Recht. Ein 12 Jähriger ohne Klemmbaustein-Technik Erfahrungen beißt sich daran glaube ich die Zähne aus. Leider ist in der Anleitung ein dicker Fehler. Da habe ich schon 2-3 Tag gegoogelt und getüftelt bis es zu meiner Zufriedenheit klappte. Die Lenkung wollte nicht so. Und das Material ist an manchen Stellen doch nicht so wie bei dem Klemmbausteinehersteller aus Dänemark.

Und weiter geht es mit Tüte 6. Der erste Teil vom Arm.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38733676pu

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38733677pl

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38733678fq

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38733679gt

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38733681wq

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38733682lc
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 19:29

Moin Moin,

Tüte 7 der Arm ist auch fertig.

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746071kk

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746072wq

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746073kp

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746074mx

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746075jx

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746076bo

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746082el

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen 38746088je

Der Kran ist
58cm lang,
18cm breit,
22cm hoch,
85cm hoch mit ausgefahrenem Arm,
76cm lang ist der Arm
und 2,75kg schwer.
Er besteht aus gut 2600 Teilen,
hat 8 Motoren zwei 4Kanal Empfänger, mit Akku die über USB geladen werden  
und leider nur einen 4Kanal-Sender.
Der muss immer umgeschaltet werden von Fahrbetrieb auf Kranbetrieb.
Außerdem kann man das Modell über eine App steuern.
Das muss ich noch einmal testen.

Beim Bauen gab es ein paar kleine Probleme.
Die Lenkung ist in der Bauanleitung falsch beschrieben. Zum Glück gibt es ja das Vorbildmodell.
So konnte ich es umbauen. Hiefür musste ich ein paar Bauteile nachbestellen.
Die Rutschkupplen sind eine gute Idee. Nur sollten sie funktionieren.
Die habe ich mit Silikonspray bearbeitet und jetzt kuppeln die auch.
Die beiden Stempel zum Heben und Senken des Armes habe ich gegen die originalen aus Dänemark ausgewechselt.
Das wurde in anderen Bauberichten vorgeschlagen. Auch kann man den Arm  so höher bekommen.
Nicht ganz billig die beiden aber das hat eine Menge Ärger erspart.

Die Klemmkraft der Steine ist super. Teilweise sogar zu stark, so das ich mit Werkzeug daran gehen musste.
Dafür haben die beweglichen Technik Teile zu viel Spiel. Alle bewegliche Teile habe ich zusätzlich dünn mit Silikonspray behandelt damit die gut aufeinander gleiten.

Das Band werde ich noch gegen ein dünneres austauschen. Das verklemmt sich manchmal.

Wenn die letzten Teile da und eingebaut sind mach ich noch ein Video und zeige es hier.

Heben kann den Kran auch etwas. Aber mehr als der leere Korb ist nicht drin.
Aber weniger auch nicht. Dann wickelt das dicke Band nicht richtig auf und der Arm fährt nicht richtig zurück.
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 10:47

Hallo Rainer,

bisweilen komme ich noch in den Genuss einen Lego Bausatz bauen zu dürfen, besonder zu Weihnachten und Geburtstagen wenn meine Nichten Bausätze geschenkt bekommen (z.B. von mir).
Das ist dann aber eher nicht Lego Technik, leider Rolling Eyes
Ich baue die dinger noch immer gerne zusammen, daher kann ich deine Motivation dir diesen Bausatz zu kaufen sehr gut verstehen.
Gratulation zur Fertigstellung dieses schicken Modells Daumen

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Empty
BeitragThema: Re: MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen   MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MouldKing 13107 APP RC Kran MK II aus Klemmbausteinen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: