Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
ein neues Gebäudeteil ist fertig. Der Bogen ist ein Download in H0 1;87. ( Bastelbogen Nr. 751n H0 Stadtmauer.)
Gruß Klaus
Klausgrimma V.I.P
Thema: Re: Stadtmauer in H0 So 31 Mai 2020 - 11:32
Teil 2.
H0 - Stadtmauer mit Torbogen
Eingescannte Bögen entfernt Millpet
es geht weiter
Gruß Klaus
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Stadtmauer in H0 So 31 Mai 2020 - 23:52
Hallo Klaus!
Finden diese Kleinkunstwerke dann auch bei einer Eisenbahnanlage ihr Plätzchen?
LG Kubi
Klausgrimma mag diesen Beitrag
Klausgrimma V.I.P
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Do 25 Jun 2020 - 11:01
Hallo Freunde,
Die Stadtmauer mit Torbogen ist ferig.
Anhang : Fotos von der Stadtmauer.
Gruß Klaus
Bertholdneuss und Kubi mögen diesen Beitrag
Klausgrimma V.I.P
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Mo 21 Sep 2020 - 11:33
Hallo Freunde,
wieder ist ein Stück Mauer fertig.
Gruß Klaus
Kubi mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Mo 21 Sep 2020 - 16:15
Hallo Klaus,
für meine Burg und auch die nachfolgende könnte ich sicher auch die von dir benutzten Materialien wie Gras und Wegesplitt benutzen. Woher beziehst du dieses Material. Gibt es einen Online-Shop?
Freundliche Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Mo 21 Sep 2020 - 16:23
Hallo Klaus,
eine schöne kleine Stadtmauer für die Modellbahnanlage.
Hallo Henning,
suche mal im Internet unter Modellbahnzubehör Streumatrial oder z. B. Fa. Noch / Kibri, Faller und viele mehr. Da wirst Du auch einen Onlineshop finden.
Gruss Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Mo 21 Sep 2020 - 16:27
Hi Berthold,
vielen Dank
Henning
Klausgrimma V.I.P
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Mo 21 Sep 2020 - 17:03
Hallo Henning,
Streumittel gibt es in jeden Modellbahnladen.
Gruß Klaus
konrad57 Modellbauer
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Mo 21 Sep 2020 - 19:04
Hallo Klaus
Ich bin schon seit längerem in unserem Modelleisenhahnclub MEU in Urdorf Schweiz Mitglid. Der Ferein baut schon seit längerer Zeit eine grosse Modulanlage zum Thema RhB und FOb. H0m Ich selbst habe da noch nicht viel zu beigetragen, weil einzelne Bausätze von Gebäuden auch nicht ganz günstig sind und erst noch selbst gebaut werden müssen, was mitunter auch sehr anspruchsvoll sein kann.
Wie ich in deinem Beitrag nun sehe, gibt es auch die Möglichkeit Gebäude und Statdmauern u.s.w im Massstab 1:87 als Kartonmodell zu erwerben. Ich denke dass diese Variante für einige jungen Modellbahner eine günstige aber doch sehenswerte Alternative zu den Teuren Bausätzen von Faller oder Kibri sein kann.
Ich denke auch, dass diese Kartonmodellbaubögen einige gestalterischen Freiheiten und Möglichkeiten öffnet.
Dein Modell gefällt mir sehr.
LG Konrad57
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Di 22 Sep 2020 - 10:01
Hallo zusammen
Servus Klaus
ich muss mich meinem vorredner anschliesen das es eine gute und billige alternative zu teueren Plastemodellen von namhaften Herstellern
jetzt zum Modell das sehr einfach gehalten und ist warscheinlich leicht von jeder Altersgruppe zu bauen
aber die Oberflächen Gestaltung und Farbgebung ist so etwas von gräslich brrrrr
Erinnert mich irgerndwie an eine Urnenwand am Friedhof oder ne Osttapete aus den 70gern ha ha
da müste man am Pc noch selber daran arbeiten oder man klebt ein vernünftiges Mauerwerk von Kibri darüber
alles im allen Klaus hast du es sehr schön ausgestaltet mit streu und Figuren
Kubi mag diesen Beitrag
Klausgrimma V.I.P
Thema: Re: Stadtmauer in H0 Di 13 Okt 2020 - 16:15
Hallo Freunde, ein neues Gebäudeteil zur Stadtmauer ist fast fertig. Bastelbogen Nr.751 t - altes Wickhaus.Maßstab 1 72. Bastelbogen von Herrn Voigt Berlin - Hohenschönhausen. Teil 1