Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 3 Sep 2020 - 22:45
Hallo Peter!
Der Motor schaut ja schon mal wieder sehr gut aus!
Und bei deiner Lackier- Fachsimpelei mit Steven spitz ich mal die Augen (Ohren bringen ja net viel hier im Forum...) und versuche möglichst viel abzuspeichern...
Also weiter so...
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 4 Sep 2020 - 8:34
Hi Peter und Steven,
habe eure Fachsimpelei über das Lackieren auch mal genau studiert und nun die Frage:
Kann ich ein ähnliches Modell bauen und nur mir Farbe und Pinsel zufrieden stellend fertigen? Airbrush ist für mich kein Tema.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 4 Sep 2020 - 9:21
Hallo Henning
Wie ich Dir schon oft gesagt habe, kann man alle Modelle ohne Airbrush bauen. Entscheident ist was man vom Modell erwartet. Ich habe , bis vor etwa 2 Jahrealle meine Modelle ohne Airbrush gebaut. Tamiya Sprühdose und Tamiya Farben. Funktioniert sehr gut.
Hallo Kubi
Gerade solche Fachsimpelei machen einen Baubericht interessant. Da kann sich mancher Modellbauer ein Beispiel daran nehmen.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 6 Sep 2020 - 11:16
Hallo Peter,
das macht schon einen sehr guten Eindruck ! Ich freue mich schon auf mehr.
Gruss Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 6 Sep 2020 - 11:52
Hallo Berthold
Schön, dass Du hier vorbei schaust. Ich freue mich auch schon darauf wann ich wieder an dem Porsche weiter bauen kann. Der macht richtig einen RIESEN Spaß. Diese Modelle haben es mir angetan.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 14 Sep 2020 - 18:47
Hallo Freunde
Nicht, dass Ihr denkt ich mach nur Sprüche, nein ich baue wirklich weiter.
So baut man ein Teil nach dem anderen, hat Spaß dabei auch wenn der Bausatz nicht die Qualität neuerer Bausätze von Tamiya hat. Aber immer noch Klasse ist im Vergleich vieler anderer Hersteller von Plastikbausätze.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 15 Sep 2020 - 17:49
Hintere Aufhängung ist fertig und der Motor eingebaut.
Das Schwierigste ist nun geschafft. Der Einbau des Motors machte mir auch schon beim Jägermeister Porsche Probleme genau wie die hinteren Räder. Bin gespannt wie es weiter geht.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 15 Sep 2020 - 19:50
Hi Peter,
besser geht es doch gar nicht
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 16 Sep 2020 - 14:39
Danke Henning
Ganz sicher geht es besser, aber nicht bei mir. Da gibt es Modellbauer die bauen um vieles besser als ich. Da kann ich bei Weitem nicht mithalten. Bin aber mit meiner leistung sehr zufrieden.
Bin auch wieder ein wenig weiter gekommen, wie die Bilder zeigen. Habe mal wieder einen RIESEN Spaß beim Bau des Modells und ich bin mir sicher, dass dies nicht der letzte Porsche sein wird, den ich baue. Der nächste ist auch schon bestellt und wird voraussichtlich im Nov. 2020 geliefert.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 19 Sep 2020 - 14:26
Hallo Freunde
Ich komme im Moment nur sehr schleppend voran. Andere Dinge habe mehr Priorität und somit muss der Modellbau etwas zurückstecken. Trotzdem gibt es aber bald wieder etwas neues zu sehen.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 20 Sep 2020 - 10:48
Moin Peter.....
Fahrzeug ist ja so gar nicht meins.... dennoch gebe ich hier meinen Senf dazu.... Das was ich sehe, ist wirklich ganz großes Kino. Exakt und sehr sauber gebaut. da kann ich nur sagen....
Gruß, Dirk.
Millpet Admin
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 20 Sep 2020 - 10:54
Hallo Freunde
Die große Lackierung ist überstanden.
Bin ganz zufrieden und nun kann es mit den Anbauteilen weiter gehen.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 20 Sep 2020 - 10:57
Hi Peter,
du meintest, besser geht es nicht. Da bin ich anderer Meinung. Vielleicht noch detaillierter wie z.B. beim Steven.
Hier kann man doch nur sagen - reinsetzen, anschnallen und los.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 20 Sep 2020 - 11:03
Hallo Henning
Henning schrieb:
Hi Peter, du meintest, besser geht es nicht
Wo habe ich das geschrieben???? Es geht immer besser, nur nicht bei mir. Ich kann nicht besser und werde es auch nicht mehr können weil ich auch nicht möchte.
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 20 Sep 2020 - 22:19
Hallo Peter!
"Top out of the box" schreibt Steven - und recht hat er! Und auch "nur" out of the box bietet Tamiya eine Detailfülle, die so manchen Modellbauer schon mal seine Grenzen aufzeigen kann (wie ich mich noch an meine Jugendtage erinnern kann ) Also wunderschön umgesetzt bisher! Gratuliere!
LG Kubi
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet
Porsche 934 Vailland Tamiya 1:12 gebaut von Millpet