Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 0:40

Hallo Freunde!
Nachdem meine Caudron artgerecht gehalten werden soll, bekommt sie eine "natürliche" Umgebung!

Den Flieger gibt´s ja schon...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2635

Und auch den kleinen Le Zebre...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2636

Damit kann ich mal an die ersten zwei schon eingetroffenen Personen machen, die Dame und den Piloten (wie von Jens gewünscht) ...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2637

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2639

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2638

Eine kleine Zwischenbemerkung sei noch gestattet - die folgenden Fotos hab ich mit dem Handy gemacht (Fotoapparat hergeborgt) - dementsprechend ist die Qualität - man möge mir verzeihen - ich verwende das Ding normalerweise nur zum Telefonieren (ich weiß, total retro und anachronistisch Troesten )...

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2011

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2012

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2013

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2014

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2015

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2016

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2017

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2018

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2023

Und dann hab ich mir gedacht, ein Windsack war immer schon wichtig, um die richtige Richtung für Start und Landung zu erkennen und eine französische Flagge kann auch nicht schaden! Also hab ich wieder einmal ein Papiertaschentuch in seine Schichten zerlegt und mit dem entsprechenden Dingen bedruckt und zu verarbeiten versucht...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2021

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2020

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2022

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2024

Und weil beim BB zu der Caudron ein wenig über die Rizinusöl- Schmierung der Umlaufmotoren die Rede war, hab ich mir gedacht, ein nahe gelegenes stilles Örtchen könnte nicht schaden...

Ich hab mir natürlich wieder ein paar Sonderaufgaben eingebildet ( Troesten ) und hab mir den Bogen zweimal von vorne und einmal spiegelverkehrt ausgedruckt. Alle Bretter wurden einzeln ausgeschnitten und auf den zweite Ausdruck geklebt und die Innenseite mit der gespiegelten Version verkleidet...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2026

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2027

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2028

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2030

Auch das Türchen hab ich liebevoll zu gestalten versucht - alle Zwischenräume der Bretter entfernt und Griff und Querverstrebung schön aufgedoppelt...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2029

So, das war´s dann mal für heute... Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 10:52

Hallo Kubi,

ja da bin ich mal gespannt was du da zauberst.
Ich fürchte nur die Dame hat eine kleines problem mit dem einen Auge.
Da würde ich eventuell noch einmal nacharbeiten. Makros halt, da fällt sowas schnell auf.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 22:25

Danke Raphael! Gruß

Schön dass du zu der Mini- Gruppe meiner Interessenten dazu stößt !

Zum Auge meiner Dame muss ich noch sagen, dass dieser Fehler (es ist wirklich ein Fehler Troesten ) im Original gar nicht stört - sogar gut ausschaut - vielleicht liegt´s  auch nur an meinem nachlassenden Augenlicht... Überlegen

Weiter ging´s  mit meinem Plumpsklo - die Wände wurden aufgestellt und das Sitzerl wurde aufgebaut...

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2031

Dann hab ich mir die Scharniere für das Türl vorgenommen...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2032

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2033

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2034

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2035

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2036

Dann gings ans Dachl...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2037

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2038

Damit konnte alles zusammengebaut werden...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2041

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2040

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2039

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2042

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Img_2043

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 9:56

Hallo Kubi,

das stille Örtchen sieht schon mal klasse aus.
Ich möchte nicht das Wort "Charme" in Verbindung mit einem Klosett benutzen, aber es sieht Einladend aus Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15449
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 10:03

Hallo Kubi

Wie immer ganz großes Kino und sehr detailverliebt, was Du zeigst.
großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1182
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 17:25

Hallo Kubi,
wieder einmal großes Kino was Du hier zu bieten hast. Freue mich schon auf das Endergebnis.
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 4 Jun 2020 - 20:02

Hallo Kubi,
allererste Sahne, was Du hier bietest.

Du solltest allerdings schreiben das Du die erboste Mutter der Dame darstellst - Aber das ist ja schon eine ganze Story hier - Nächste Szene - Pilot rennt zur Maschine um dem Zorn zu entkommen.

Einfach herrlich.

P.S.: Das Plumpsklo ist ein Meisterstück.

Grüße
Jens

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2216
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 4 Jun 2020 - 20:57

Hi Kubi,

dieses 'Plumpsklo' ist schon etwas herrliches und weckt in mir schöne aber auch böse Erinnerungen.

Als Junger Bursche -ca. 65 Jahre zurück besaßen meine Eltern noch einen kleinen landwirtschaftlichen
Hof mit Herzhäuschen außerhalb des Hauses.
Und einmal die Woche durfte(mußte) ich dann mit meinem Vater den Eimer in den Garten tragen und
den Rhabarber düngen. affraid

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 21:25

Moin Kubi,
natürlich schaue ich auch wieder hier zu. Das Häuschen sieht sehr gelungen aus. Das Auge der Dame finde ich so in der Form auch sehr interessant.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeSo 7 Jun 2020 - 8:18

Danke Raphael, Peter, Tom, Jens, Henning und Containerschubser, dass ihr reinschaut und auch ür die Anregungen... Gruß

Es ging gerade ein bissl zäh weiter bei meinem Dio - Ablenkungen aller Art und längere Trockenphasen...

Die Grundplatte stand auf dem Plan und diesmal hab ich nicht Modellbaugips verwendet sondern mir Toms (Maat Tom) Klopapier- Weißleim- Methode geklaut! Ich glaub bei dieser Variante werd ich auch bleiben... Engel Dann wurde das Ganze mit Sand- und dunkler Erdfarbe gebrusht ...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2640

Wieder mit Weißleim echter Sand aufgeklebt...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2641

Nachdem der überflüssige Sand entfernt ist schaut das Ganze dann so aus...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2642

Danach wurde begrünt, die französische Flagge, eine kleine Begrenzung,ein Kilometerstein und der Windsack montiert...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2645

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2644

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2643

Dann gab´s eine erste Stellprobe...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2646

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2647

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1182
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeSo 7 Jun 2020 - 14:55

Hallo Kubi,
da hast Du wieder ein richtiges "Schätzchen" fabriziert. Sieht echt Klasse aus. Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 18:32

Moin Kubi,
der Boden sieht echt überzeugend aus. Ich glaube ich muss Toms Methode auch einmal auspropieren. Kann ja für meinen Dampfer eine entsprechende Bodenplatte bauen. Ansonsten sieht die erste Aufstellung sehr realistisch aus. Ich bin schon auf das Ergebniss gespannt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 21:08

Hallo Kubi,
was soll ich da zu den Vorrednern noch ergänzen... Einfach nur Bastelgott Bastelgott Bastelgott

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2001
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 15:13

Hallo Kubi ,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen , ohne wenn und aber . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1497
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 15:18

Hallo Kubi,

die Methode mit Weißleim und Papier ist echt cool.
Ist die Umrandung ein Bilderrahmen?!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 439
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 17:41

Hallo Kubi,

das wird wieder ein fantastisches Diorama!

Erstklassige Arbeit.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 10 Jun 2020 - 23:48

Danke Tom, Containerschubser, Lothar, Jens, Xedos und Steven! Gruß

Ein bissl wird´s noch dauern, bis es neue Fotos gibt - warte noch Personal...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2216
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 11 Jun 2020 - 9:10

Moin Kubi,

Ganz großes Kino, sehr feine Arbeit. großes ok großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 11:08

Hallo Kubi,

das sieht schon sehr beeindruckend aus Daumen
Ich bin auf das restliche Personal gespannt.

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 19:33

Erst mal danke Henning und Raphael! Gruß

Trotz aller möglichen Ablenkungen und Personalproblemen hab ich ein bissl weiter gewerkelt...

Zuerst hab ich mal Henry engagiert, damit er sich ein bissl um den Le Zebre kümmert...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2648

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2649

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2650

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2651

Dann hab ich über französische Mineralöl- Konzerne und Spritfässer dieser Zeit recherchiert, und musste erstaunt feststellen, dass die Franzosen zu dieser Zeit noch nicht den Wert von Öl erkannt hatten und daher von amerikanischen Lieferungen abhängig waren. Daher wurde nach einem antiken Ölfass von Standard- Oil gefahndet und dann hab ich versucht das Ding (56 Gallonen) irgendwie nach zu bauen...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2654

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2653

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2652

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2655

Außerdem entstanden ein Kübel...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2656

...eine Handpumpe...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2657

...ein Rizinusöl- Behälter...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2658

...und ein kleiner Wegweiser...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2659

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 20:00

Hallo Kubi,

da tobt sich wieder jemand im Detail aus - aber schöööööön.

Hat der Herr Flieger den Mechaniker aus den USA importiert (Henry)???
Sonst würde der ja auf den schönen französischen Namen Henri hören...

Aber sag mal - wie kommst du auf diese Basis?
Von da bin ich 1998 mit den Franzosen mal zum Fallschirmspringen aus C-160 Transall gestartet.
„Base aérienne 107 – Sous-lieutenant Dorme“

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 22:39

Hallo Jens!

Da hast natürlich recht - da hat sich in der Eile das gewohntere "Y" eingeschlichen Embarassed  - ist natürlich der Henri - ein waschechter Franzose...

Bei der Basis hab ich im Internet recherchiert, welche Flugfelder in der Nähe von Paris es zu dieser Zeit gab und dabei bin ich auf Villacoublay gestoßen...

"Erste Ballonfahrten fanden in Villacoublay bereits Ende des 19. Jahrhunderts statt. In der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg machten sich einige der bekanntesten französischen Flugpioniere wie Breguet, Morane-Saulnier oder Dassault um die Fliegerei in Villacoublay verdient. Während des Krieges kam es zur ersten militärischen Nutzung bei der Verteidigung von Paris. Nach dem Krieg wurde das Aérodrome Schauplatz von Luftsport-Veranstaltungen aller Art. " Zitat Wikipedia

Das schien mir der passende Platz für mein kleines Diorama zu sein!  Cool

Der Platz wurde weiter von der französischen Luftwaffe betrieben, während der deutschen Besatzung von der deutschen Luftwaffe, dann bis heute wieder von den Franzosen.
Zu "Base aerienne 107 - Sous-lieutenant Dorme" wurde er 1936.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1182
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 19:18

Hey Kubi,
einfach Klasse !!!!
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 22:41

Moin Kubi,
einfach schön. Du bleibst in der Umsetzung dir selbst treu. Dafür ein Ja

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 16 Jun 2020 - 23:47

Danke Tom und Containerschubser! Prost

Hoffe, dass das fehlende Personal bald eintrifft und ich das Ding finalisieren kann...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 25 Jun 2020 - 14:17

Sodala - was lange wärt wird manchmal gut! - das fehlende Personal ist doch noch eingetroffen kleiner Applaus

Darf ich vorstellen - René - der schneidige Fliegeroffizier...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2707

Sein hübsches Mützerl war eine Herausforderung...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2710

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2709

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2708

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2711

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2712

Und dann noch Maurice, der vom Panzersoldaten auf Flugfeld- Sani umgeschult werden musste...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2713

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2714

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2715

Dann wurden noch diverse Kisten gefertigt...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2716

Damit konnte alles und alle fertig montiert werden...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2717

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2719

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2718

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2720

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2721

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2722

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2724

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2723

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2726

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2725

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2727

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2728

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2730

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2729

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2731

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2732

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2733

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2734

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2735

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Dsc_2736

Damit bedanke ich mich bei allen Zuschauern und für die vielen netten Kommentare, ich hoffe es hat euch auch ein wenig Spaß gemacht - mir auf jeden Fall!

LG Kubi

Millpet, xedos, Henning und containerschubser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15449
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 25 Jun 2020 - 14:34

Hallo Kubi

Sagenhaftes Modell und auch die Bilder.
Wird wieder ein Highlight für unsere Portalseite. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1497
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 25 Jun 2020 - 14:35

Hallo Kubi,

wunderschön geworden!!!
Und die Fülle an Details. Das muss mer erst mal so mache....

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2216
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 25 Jun 2020 - 20:24

Servus Kubi,

Dieses Diorama begeistert garantiert jeden Beobachter. Herzlichen Glückwunsch

super großes ok großes ok großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 25 Jun 2020 - 23:10

Danke Peter, Xedos und Henning! Gruß

Würd mich freuen, wenn du recht hast, Henning!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Dioramenbau-
Gehe zu: