Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi

Nach unten 
+12
gez10x11
Maat Tom
Kubi
Fleetmanager
Henning
xedos
Millpet
Paperstev
Lothar
containerschubser
Bear58
Wastel
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2020 - 8:08

Moin Kubi,
aller erste Sahne! Das hat Stil. Ich glaube so eine Darstellung muss man vorher vor seinem geistigen Auge sehen. Dann kommt noch eine ganze Menge Phantasie dazu und das Geschick, dieses Bild praktisch umzusetzen. Und dann... Volltreffer!
Ich bin begeistert. super

Peter

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2020 - 13:56

Moin Kubi,
ich bin restlos begeistert. Dass ist ein wirklich tolles Diorama geworden. Mir fehlen die Worte.
super
Da schicke ich gerne meinen 1000. Beitrag in diesem Forum für ab.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2020 - 22:21

Danke Peter und Containerschubser! Gruß

Freut mich, dass euch mein kleines Dio gefällt !

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2020 - 23:09

Kubi, ohne Worte....
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2020 - 23:23

Hallo Tom! Danke für die netten Nicht- Worte! Gruß

Und bei Peter muss ich mich auch für die Ehre des Portalbilds bedanken! Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Jul 2020 - 22:54

Hallo Kubi
Einfach saaaaaagenhaft, was du da ein kleinen und kleinsten Teilen zauberst. Ein echtes Stilleben, das sich nur ein Fliegerfanatiker ausdenken kann.
Große Klasse

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Jul 2020 - 22:45

Danke Otto! Prost Freut mich, dass es dir gefällt!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Jul 2020 - 10:06

Servus Kubi.....

Ganz großes Kino....echt KLASSE!
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Jul 2020 - 22:27

Danke Olli! Gruß Ehrt mich, dass es dem Meister gefällt! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Flugfeld 1913   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Jul 2020 - 10:53

Hallo Kubi,

ich gratuliere zur Fertigstellung des Flugfeldes in Frankreich 1913.

Du hast Dir ja sehr viel Mühe gegeben, um das Werk zu vervollständigen.
Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Projekt viel schöne Stunden.

Viele Grüße aus Grimma
Klaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Jul 2020 - 22:28

Danke Klaus! Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Jul 2020 - 7:27

Hallo Kubi,

ganz großes Kino ! So was Schönes und Detailverliebtes sieht
man nur ganz selten. Ich habe mir heute morgen den Baubericht
noch mal in aller Ruhe angesehen. Fazit: Hier stimmt alles !

Also Gratulation zu diesem Gesamtkunstwerk.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Jul 2020 - 11:28

Hallo Kubi

auch ich beglückwünsche dich zu dem schönen Flugfeld Dio

aber ich kann Berthold leider nicht ganz zustimmen das hier alles stimmt

Wie kommt der Pilot ins Kockpit es steht keine Tritthilfe am Flugzeug auch sind selber am Flugzeug keine zusehen zb wie an einer Focker DR1

da das Flugzeug steht solte es an den Rädern unterkeilt sein oder zumindest welche rumliegen

der Km Stein müste zur Fahrbahn gedreht sein das man ihn wie heutige Schilder unterm fahren ablesen kann

das sind zwar kleinigkeiten wenn das noch passt  dann würde ich mich zu dem Ausspruch hinreisen lassen das alles stimmt
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Jul 2020 - 20:06

Hallo Kubi,
tja, da kann man sich den Vorrednern nur noch anschließen.

Ein wunderschönes und vor allem lebendiges Dio hast Du da geschaffen.
Mir jedenfalls gefällt es außerordentlich. Freude Freude

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2020 - 9:05

Danke Berthold, Gusti und Jens für eurer Feedback! Gruß

Und, Gusti, es freut mich, dass du dich so detailliert mit meinem Dio auseinander gesetzt hast!
Zu deinen Kritikpunkten:

Wie kommt der Pilot ins Cockpit? das ist bei diesem Ding eine gute Frage... die gebräuchlichen Holzstiegen von damals funktionieren hier nicht, weil...
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Dsc_2772

...einfach kein Platz zwischen all den Seilen! Auf allen Fotos, die ich gesichtet hab, ist keinerlei Hilfe zu sehen. Ich vermute mal, dass die ganz einfach die Räuberleiter machten... Überlegen Aber da meine Annahme für das Dio sowieso war, das der Vogel gerade gelandet ist, nehme ich mal an, dass sich ein Kerl, der sich auf einem Kaufhausdach mitten in Paris landen traut, auch mal ganz einfach aus dem Cockpit runter hopsen traut...

Zu den Keilen... Wenn du dir die Mühe machst, Fotos aus dieser Zeit zu googeln, wirst du merken, dass Keile kaum üblich waren. Und auch nicht notwendig, weil der Vogel mit seinen "Asphalt- Schneidern" in einer Wiese steht. Der Rollwiderstand ist entsprechend hoch - nicht umsonst verwenden wir bei Flugzeugen, die auf unbefestigten Pisten landen und starten, Ballonreifen...

Zum Kilometerstein - da musst du nur genau schauen... Troesten
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Dsc_2773

Damit hoffe ich alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi   Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flugfeld in Frankreich 1913 geb. von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» SMS Schleswig Holstein im Maßstab 1/200 Bauzustand 1913 gebaut vom Schiffchenbauer84
» Caudron G III, SZK 1:33, geb. von Kubi
» Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi
» Wartung auf dem Vorfeld mit Do 335 geb von Kubi
» Atomic Robot Man geb von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Dioramenbau-
Gehe zu: