Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Mi 24 Jun 2020 - 13:59
Moin Henning und CS Erstmal freue ich mich, das es euch gefällt. CS, die erste hat meinem Freund aus Polen so gut gefallen, das sie jetzt dort ist. Die zweite hat meinem Enkel gut gefallen und ist nun bei ihm. Die Dritte baue ich nur in 1 : 200. Lg Otto
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Do 25 Jun 2020 - 22:04
Hallo Es ging etwas weiter. Ich habe die Scheinwerfer fertig, den achteten Mast aufgestellt und die beiden Torpedowerfern gebaut. Beim Mast habe ich gerade gesehen, muß ich noch etwas abschneiden, habe ich wohl in der Hitze übersehen.
Millpet und Henning mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Do 25 Jun 2020 - 22:17
Hallo Otto
Sehr saubere Arbeit die sich sehen lassen kann. Mir gefällt das was Du baust.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Do 25 Jun 2020 - 22:22
Hallo Otto!
Peter kann - nein muss (er ist doch eher der Schifferl- Spezialist...) ich mich anschließen...
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Sa 27 Jun 2020 - 14:11
Moin Otto, alles klar, wenn das so ist kann man auch öfters ein Modell bauen. Sieht wieder schön und sauber bei dir aus. Dass man solche Enden vergisst abzuschneiden kann schon einmal vorkommen. Ist mir auch schon passiert.
Viele Grüße Containerschubser
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 So 28 Jun 2020 - 21:56
Hallo Peter, Kubi und CS
Danke für euer Lob, es hat mich sehr gefreut. Die Enden sind abgeschnippelt und ich habe an Bug und Heckdiverse Kleinteile, wie Poller, Luken und Winden gefertigt. Dazu noch die Katapultanlage die einen seltsamen Platz auf dem Schiff hat.
Jetzt geht es an die Waffensystememe.
lg Otto
Zuletzt von gez10x11 am Mo 29 Jun 2020 - 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Henning und containerschubser mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Mo 29 Jun 2020 - 9:29
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Di 30 Jun 2020 - 6:06
Moin Peter Keine Ahnung. Alles passte fast perfekt. Es sieht aber schlimmer aus, als es ist.
Grüße
Otto
Millpet Admin
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Di 30 Jun 2020 - 9:33
Hallo Otto
Das mit solchen Dellen passiert mir auch manchmal. Da baut man einen Rumpf, ist fertig, alles sieht gut aus und nach ein paar Wochen sieht das Ganze nicht mehr so gut aus. Ich glaube das hat etwas mit der Änderung der Luftfeuchtigkeit zu tun. Ein Bogen wird meistens nicht da gelagert wo man das Modell baut.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Do 2 Jul 2020 - 6:54
Moin, moin Ich habe etwas weitergebaut. Die Bewaffnung ist soweit fertig. Nun habe ich auf dem Aufbaudeck die Reling angebracht, die Anker eingesetzt und fange nun mit den Rettungsbooten an. Hier ist das große Manko. Kein Plan, keine Kennzeichnung, wo welches hinkommt. Es ist nur eine große 3 D Zeichnung von einer Seite vorhanden, aber da kann man auch nur ein paar zuordnen. Ich will mein bestes versuchen.
Millpet und containerschubser mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Do 2 Jul 2020 - 11:16
Hallo Otto
Sehr schöne und gut gebaute Details Da ich im BB nur einen Daumen geben kann bekommst Du hier den 2.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Do 2 Jul 2020 - 17:54
Moin Otto, wieder schön von dir gebaut.
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Fr 3 Jul 2020 - 6:37
Moin, moin Peter und CS! Danke für euer Lob. Ich habe gestern Abend zwar schon alles im Programm gehabt, heute ist es weg. Ich habe den ganzen tag an den kleinen Booten. 4 Stück habe ich geschafft. Die Boote sind in den Teilen, wie alles bisher, sehr paßgenau. Einen Platz für sie habe ich auch gefunden.
Heute kommt der Rest dran.
lg
Otto
Henning mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Fr 3 Jul 2020 - 9:20
Moin Otto,
bin immer wieder erstaunt, wie sauber du arbeitest, was selbst bei den Nahaufnahmen zu bewundern ist.
Bei den Spantenabdrücken wollte ich eigentlich auch etwas monieren, aber Peter hat ja vielleicht eine logische Erklärung abgegeben.
Grüße Henning
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Fr 3 Jul 2020 - 21:44
Hallo Henning Danke für dein Lob, aber du weist ja, alles hat ein Ende.
Heute habe ich das Schiff selber fertiggestellt, also die restlichen Beiboote, die Ankerketten, Relinge und Takelage. In den nächsten Tagen kommt noch der Flieger dran und dann ist dieses Schiff, wie so viele andere, Geschichte.
Bis demnächst
Otto
Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Fr 3 Jul 2020 - 22:28
Hallo Otto!
Ein Schiff ohne seine Flieger ist nur ein halbes Schiff...
Aber das Halbe schaut mächtig gut aus!
LG Kubi
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Mo 6 Jul 2020 - 20:24
Hallo Kubi Hier ist der Flieger, Es ist ein Bordflugzeug vom Typ Gourdou-Leseurre GL-812. Die Algerier hatte zwei an Bord, aber im Bogen war nur eins und das hat mir auch gelangt. Klein, aber noch gut zu bauen.
Jetzt ist das Modell wirklich fertig.
lg
Otto
Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Mo 6 Jul 2020 - 20:36
Hallo Otto, Glückwunsch zur fertigen ALGERIE. ist ein wirklich schönes Modell geworden.
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Di 7 Jul 2020 - 8:39
Hallo Otto!
Gratuliere!
Und der kleine Flieger ist das Tüpfelchen auf dem i !
LG Kubi
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Di 7 Jul 2020 - 9:01
Moin Otto......
Auch von mir.... Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Algerie. Ist echt Klasse geworden. Sauber gebaut, tolle Details.... einfach nur Bockstark. Freue mich schon auf ein nächstes Modell von dir.
Gruß, Dirk.
Herbert V.I.P
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Di 7 Jul 2020 - 18:51
Mensch Otto,
wieder selbst übertroffen
Der Kreuzer war bestimmt im Original schon ein schönes Schiff, besonders die schlanke Form der Silhouette.
Top gebaut
Grüße Herbert
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Di 7 Jul 2020 - 19:43
Hallo Jens, Kubi, Dirk und Herbert
Danke für euer Lob und man sollte auch diesem Konstrukteur danken, Alles sauber konstruiert und durchdacht. Sehr gute Passgenauigkeit. Es hat einfach Spaß gemacht, dieses Schiff zu bauen.
lg
Otto
Henning Moderator
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Mi 8 Jul 2020 - 18:02
Hallo Otto,
und wieder eine saubere Arbeit abgeliefert.
Dir sind auch sehr gute Fotos gelungen, besonders das Letzte gefällt mir wegen der Farbgebung.
Herzlichen Glückwunsch ---- und nun??
Henning
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Mi 8 Jul 2020 - 20:06
Hallo Henning Danke für dein Lob. und nun ...... ???? Erst einmal wieder Pause in diesem Forum, da es mir zu viel wird. Keine persönlichen, also nur zeitliche und gesundheitliche Gründe. lg
Otto
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11 Do 9 Jul 2020 - 14:06
Moin Otto, auch von mir alles Gute zur Fertigstellung der ALGERIE. Der Schwerer Kreuzer ist wieder ein schönes Modell von dir geworden und ich habe mich sehr darüber gefreut mal wieder ein BB von dir verfolgen zu dürfen. Auch für die Zukunft alles Gute.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11
Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11