| ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
robertkofler Modellbau-König
| Thema: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 So 14 Jun 2020 - 13:15 | |
| hallo modellisten aller schattierungen! obwohl ich noch nie so richtig ein freund der abonnementmodelle war, in diesem falle hat mich doch die (n)ostalgie übermannt. da der grossteil der bisher gelieferten teile aus metall ist, denke ich, ich bin hier richtig. ausgabe 1, stossstange und kühlergrill lassen schon mal die endgültige grösse erahnen: viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 So 14 Jun 2020 - 14:04 | |
| Wow, Robert Da kommt was auf uns zu. Ich freue mich. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 So 14 Jun 2020 - 15:07 | |
| hallo peter! ja, glaub ich auch, bin immer noch erstaunt über meine traute! eigentlich musste ich die kartonbauerei ja wegen meiner nachlassenden sehfähigkeit drangeben, aber wenn ich hier so gucke, viel grösser als unsere papierenen fitzelteile sind die schrauben hier auch nicht. na gut, nur die harten kommen in garten ausgabe 2, die motorhaube, macht einen sehr guten eindruck: viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 So 14 Jun 2020 - 15:12 | |
| und die ausgabe 3, lenkrad mit lenksäule und ein rad: ist ein wenig geschwindelt, das rad ist schon eingebaut, hab ich vorher vergessen zu fotographieren, asche auf mein....... viele grüsse aus b ad harzburg, robert | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 So 14 Jun 2020 - 18:52 | |
| Hallo Robert! Also da schau ich dir doch auch über die Schulter! LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 Do 18 Jun 2020 - 20:04 | |
| hallo modellbauer! ein paar zeitschriften sind wieder gekommen und ich hab mich sofort drangegeben. mit dem üblichen problem, dass ich zu spät ans fotograbildeln gedacht habe, und so gibts nur aufnahmen vom ganzen (bisher verbauten natürlich). es sind die ausgaben 4-11. aber man sieht schon jetzt: boah, was für ein trümmer! viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 Do 18 Jun 2020 - 20:14 | |
| und noch ein paar: das armaturenbrett ist auch schon da, aber den tacho bau ich erst später ein, ich denke, solange man noch mit dem teil hantieren muss, ist die kratzgefahr zu gross viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 Fr 19 Jun 2020 - 11:02 | |
| Hallo Robert, na das sieht doch alles prima aus. Die gezeigten Teile sehen sehr wertig aus und sind gut gefertigt. Ich sehe keine Hindernisse welche Dich von der Vollendung eines sehr schönen Modells (das kann man schon jetzt erahnen) abhalten sollten. Jedenfalls werde ich Dein Projekt mit großem Interessen verfolgen. Nur nebenbei: In unserem Forum bist Du immer richtig aufgehoben bei Allem was es rund um den Modellbau gibt!!! Also hau rein....
Grüße XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 Fr 19 Jun 2020 - 12:48 | |
| hallo xedos!
danke, werd ich machen, jetzt gehts aber nach hameln, ein wochenende rc-fliegen.
viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 Do 25 Jun 2020 - 4:20 | |
| hallo medellisten! wieder zurück aus hameln, keine flieger runtergeschmissen. und dann kam gestern eine neue sendung von hachette, diesmal eine kleine, nur 2 ausgaben, nur schräubckes und käbelchen, guckst du hier: viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 Do 25 Jun 2020 - 15:11 | |
| moin ihr modellbauer! die nächste ausgabe (12) war schon mal ne herausforderung für einen grobmotoriker wie ich es bin...... manchmal frage ich mich, wieviele hände manche konstrukteure haben müssen. oder sie versuchen erst gar nicht ihre werke zusammenzubauen! bei den schaltern war es recht interessant, so geschätzte 4 bis 118 kräftigste flüche später war es geschaft. drei schalter mit kabeln, die halteplatte und auf der anderen seite des armaturenbretts die gegenplatte. alles einrichten, festhalten und dann noch eine schraube in der dimension 1x2mm reinschrauben. nun gut, ich hatte das glück dass meine frau hier im dorf unterwegs war und meine flucherei nicht mitanhören musste da war dann das befestigen der leuchtdiode für den tacho schon ein vergnügen: und mit dem der lenksäule und dem schalhebel sowie die blinkerbetätigung wars das auch schon wieder mit der ausgabe 13 viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 | |
| |
|
| |
| ich (robertkofler) habs getan! trabi in 1:8 | |
|