Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Mi 1 Jul 2020 - 20:36
Hallo Bastelgemeinde,
es ging ein schönes Stück weiter: Der Motor mit Kompressor, Luftfilter und Auspuff
Wie fertigt man derartige Dinge??? 1 mm stark habe ich natürlich weggelassen, da sowieso nicht zu sehen
Weiter geht es nun mit der Kabine und den Aufbauten.
Freundliche Grüße Henning
Millpet, Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Mi 1 Jul 2020 - 22:53
Hallo Henning!
Sehr schönes Motörchen!
Und zu deiner letzten Frage - erstens trägt man bei solchen Teilen ZWEI Brillen und dann hat man zwei Möglichkeiten : Erstens - man stanzt sie mit einem Locheisen (nicht so gut weil bei einem Millimeter de-laminiert das Zeugs sicher oder zweitens - man schnippelt mit einem seeehr scharfen, seeehr neuen Messerchen rundum, aber hält nach 3/4 des Kreises inne und tränkt das Teilchen mit Sekundenkleber -weil de- laminiert sonst...
LG Kubi
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Do 2 Jul 2020 - 5:50
Hallo Henning
Ja bist du Deppert würde der Österreicher sagen : grob Übersetzt ( ??? Unglaublich )
sag mal du hast aber viele Helferlein das geht echt zügig bei dir voran
ich komme zz zu keiner Stunde Basteln und mein Tag hat auch 24 Stunden
7 Stunden Schlafen 8 Stunden Arbeiten 2 Stunden im Auto mit fahren beschäftigt
30min im Bad verbracht 30min mit essen und der rest geht mit Mopet schrauben drauf
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Do 2 Jul 2020 - 17:51
Moin Henning, der Motor gefällt mir seht gut. Das wird ein schönes Modell.
Viele Grüße Containerschubser
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Do 2 Jul 2020 - 22:43
Hallo Henning
Saubere Arbeit, gefällt mir gut.
lg
Otto
Henning Moderator
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Fr 3 Jul 2020 - 9:10
Hallo Freunde,
freue mich über eure Zuschriften und danke sehr.
@ Kubi - also am Besten doch ab in die Tonne
@ Gusti - 2 Std. Mopedbasteln sind ausreichend, da kannst du noch eine Stunde kleben
bis bald mit neuem Fortschritt.
Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning So 5 Jul 2020 - 11:13
Moin zusammen,
weiter ging es mit Teilen des Führerhauses und Inneneinrichtung
20 - 23
Die Frontscheibe ist mir leider nicht gelungen, denn am unteren Rand gab es gerade mal 2mm zur Befestigung der Folie.
Fortsetzung folgt mit Bestuhlung und etlichen Details.
Grüße Henning
containerschubser mag diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning So 5 Jul 2020 - 12:45
Hallo Henning,
Auch wenn die Frontscheibe nicht so ist, wie es wünschenswert wäre, sieht das gebaute Modell doch ganz gut aus.
Gruss Berthold
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning So 5 Jul 2020 - 22:27
Hallo Henning!
Sooo schlimm sieht die Frontscheibe jetzt auch nicht aus - bei 1: 32 sind die Dinger schon richtig klein..
LG Kubi
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Mo 6 Jul 2020 - 11:06
Hallo Henning
Langsam macht es Spaß dir beim bauen zu zuschauen
nimst du dir jetzt mehr Zeit für die Teile oder hast du ne neue Brille??
Oder bist du von nur mit Schere ausschneiden auf Cutter umgestiegen??
Oder hast du dir mal ne neue Schere angeschaft ??
Das bisher gebaute kann sich echt sehen lassen bin begeistert!!!
Und das ist ehrlich und keine lobhudelei Bravo weiter so
Henning Moderator
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Mo 6 Jul 2020 - 21:07
Hallo Gusti,
bin ich ja von dir gar nicht gewohnt, danke sehr.
hoffentlich urteilst du nach den nächsten Bildern auch noch so.
Das Führerhaus habe ich nur aufgesetzt uns sollte nun mit zwei Drähten vorne fixert werden um es aufzuklappen.
Aber alles ist zu eng um die Drähte durchzuschieben; ich gönne mir aber noch ein paar Versuche.
Grüße Henning
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Mo 6 Jul 2020 - 22:55
beide Daumen hoch
wird echt Geil sauber gefalzt Kannten gefärbt und gut verklebt du machst dich langsam das habe ich schon bei deiner Borinsel gesehen und wolte mit Lob mal abwarten ob das nur eine Eintagsfliege war mit deiner Insel, sieht aber ganz so aus das es gut so weiter geht
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Di 7 Jul 2020 - 8:35
Hallo Henning!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Di 7 Jul 2020 - 9:45
Servus Kubi,
danke, danke,
Hallo Gusti,
du erstaunst mich immer mehr, ich kann also mit 80 Lenzen doch noch etwas leisten
Henning
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Di 7 Jul 2020 - 22:41
Hallo Henning
Du erstaunst mich immer mehr,du kannst also mit 80 Lenzen doch noch etwas lernen
und besser machen
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Mi 8 Jul 2020 - 17:05
Hallo Henning,
sieht bisher doch alles ganz gut aus. Bei der Vorstellung des Bogens hätte ich das nicht gedacht - bei so vielen Klein- und Kleinstteilen. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.
Grüße XEDOS
Henning Moderator
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Mi 8 Jul 2020 - 17:44
Hi XEDOS,
danke, bin auch ganz zu frieden. Was die Klein- und Kleinstteile anbetrifft, unten mehr.
24 - 26 weitere Anbauten am Führerhaus und Montage auf den Ramen.
Das Aufkippen des Führerhauses klappt nicht, da ich beim besten Willen die Verbindung mit den Scharnieren nicht herstellen konnte.
Baugr. 27 - 30 folgen - das Heck des LKW.
sieht eigentlich gar nicht so umfangreich aus, aber....
Ein ganz schönes Gewusel von Teilen, also an die Arbeit.
schöne Grüße und bis bald
Henning
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Do 9 Jul 2020 - 8:34
Hallo Henning,
bei allem Respekt: Wenn ich diese Teile sehe dann sage ich nur: "Du bist des Wahnsinns fette Beute" (Scherz) Prima ist, dass Du die Teile zeigst. Nur so kann man sich ein Bild darüber machen was bei diesem Modell dem Erbauer abverlangt wird. Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße XEDOS
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Do 9 Jul 2020 - 14:16
Moin Henning, schön sauber gebaut, da kann man nichts gegen sagen. Da werde ich auch weiterhin gerne zuschauen und wünsche dir noch viel Spaß.
Viele Grüße Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Do 9 Jul 2020 - 23:04
Hallo Henning!
Das schafft doch sogar ein 90ig- Jähriger!
Viel Spaß und Geduld weiterhin!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Fr 10 Jul 2020 - 21:24
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning Sa 11 Jul 2020 - 20:12
Hallo zusammen
XEDOS, Containerschubser, Kubi und Steven, habe alle Teile zusammen geklebt und auch keines verloren; hier mein Resultat.
27 -32
Die letzte Nahaufnahme zeigt wohl einige kleinste weiße Pünktchen, werde ich im Nachhinein noch ein wenig ausbessern, obwohl aus normaler Entfernung nicht zu sehen sind.
Bin eigentlich ganz zu frieden.
Grüße Henning
Millpet und containerschubser mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning So 12 Jul 2020 - 11:01
Hallo Henning
Wenn Du die kleinen weiße Stellen noch korrigieren kannst, dann sieht das Klasse aus. Du hast sogar die Schweißnähte originalgeträu nachgebaut