Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 470
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 22:31

Hallo Henning,

die überarbeitet Heckpartie sieht schon besser aus.
Aber da geht doch noch was, oder?
Ich sehe immer noch weiße Flecken, oder täuscht das Makro?

Auch am Zahnkranz des Drehteller spitzelt weißer Karton durch.

Ansonsten klasse gebaut.
Gefällt mir bisher sehr gut, was du uns zeigst.

Weiter so.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul 2020 - 8:42

Moin Steven,

Auch mit Brille aus normaler Entfernung sieht man keinen weißen Fleck mehr, und am Zahnkranz
mache auch nichts mehr, denn er wird später vom Kran verdeckt.

Einige unserer Kleber lackieren ja solche Teile komplett, aber das ist nicht mein Ding.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul 2020 - 18:33

Henning schrieb:
Einige unserer Kleber lackieren ja solche Teile komplett, aber das ist nicht mein Ding.

Hallo Henning

Wenn man solche Modelle nicht voll lackiert, dann ist es, in meinen Augen, aber erforderlich, dass man die Kanten sorgfältiger färbt. Es gibt auch die Möglichkeit Kanten überhaupt nicht zu färben. Das ist eine Möglichkeit. Die 2. Variante ist, dass man die Kanten färbt. Aber dann auch alle Kanten und nicht nur teilweise. Bei dem Rot sieht man alle Unzulänglichkeiten und da hättest Du, in meinen Augen, sorgfältiger arbeiten sollen. Das ist nun mal meine Meinung zu dem bisher Gebautem von Dir, das mir aber trotzdem sehr gefällt. Das Modell macht viel her auch wenn es weiß blitzt. großes zwinkern großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 470
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul 2020 - 18:41

Hallo Henning,

ich mag volllackierte Kartonmodelle auch nicht.
Man soll meiner Meinung nach den Werkstoff noch erkennen können.

Mit dem Kantenfärben muss ich mich aber Peter anschließen.
Je sorgfältiger, desto besser das Gesamtergebnis!

Aber wie gesagt, bis jetzt klasse Arbeit großes ok

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jul 2020 - 9:32

Moin Peter und Steven,

immer auf die Kleinen oder Alten Totlachen

Aber im Prinzip habt ihr natürlich Recht, und ich versuche auch jede Kante zu färben, nur sieht
man natürlich bei rot jeden kleinsten weißen Streifen.

Ich habe natürlich versucht die eine oder andere Stelle auszubessern. Resultat folgt vielleicht
noch heute mit kleinem Fortschritt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jul 2020 - 9:40

Hallo Henning

Wenn Du mal eines meiner letzten Bilder aus meinem BB des Trägers anschaust dann wirst Du auch sehen, dass bei mir nicht alle Kanten zu 100% gefärbt sind.
Wenn ich mir die gleiche Stelle am Modell ansehe, dann kann ich da nichts erkennen.
Vieles liegt am Fotografieren, vor allem wenn man mit Blitz fotografiert, oder eine gute Beleuchtung hat.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jul 2020 - 11:48

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaues,

ich finde das mit dem Kantenfärben nicht ganz so schlimm.
Oftmals sieht der Betrachter eines Modells in natura nicht unbedingt jede Stelle
an die der Pinsel nur vorbeigestriffen ist.
Eine Macro-Aufnahme ist da gnadenlos!!!
Auch mir ist es schon passiert, dass ich kleinste Stellen nicht so erreicht habe
bzw. konnte.
Ich bin der Auffassung, dass der geneigte Modellbauer durchaus sieht ob es sich hier
um eine unzureichende Kantenfärbung bzw. um Stellen welche, ja Freunde auch dem
biologischen Alter geschuldet sind, handelt.
Wer es als Profi bemerkt der kann es einordnen.
Bei allen Anderen ist es eh egal!!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jul 2020 - 20:59

Hallo Freunde,

Hallo XEDOS, habe deinen Kommentar sehr zufriedenstellend gelesen, der sicher manchem Karton-
Kleber aus dem Herzen spricht.

Update der Teile  13 u. 35-37  - Seitenabstützungen und weitere Kleinteile

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200754


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200753


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200755

Ich habe die Teller an den Abstützungen fest installiert, da ich für die Ablage keinen Platz entdecke, wahrscheinlich liegen sie
in den seitlichen Kisten, die ich aber nicht zum Öffnen gebaut habe,und werden bei Bedarf montiert .

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200758


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200757


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200759


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200761


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200760


Nun folgt als nächstes die Fertigung der Räder. Es gibt keine Bauanleitung und sie sind im Gegensatz zum
übrigen Modell sehr einfach gehalten.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2020 - 10:02

Hallo Henning

Den kleinen Marienkäfer hast Du super gebaut. Da sind alle Kanten zu 100% richtig
großes zwinkern Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2020 - 20:25

Hallo zusammen,

die Reifen sind aufgezogen.


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200763


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200762


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200764


und dann habe ich auch noch 4 Kanister, etwas Werkzeug eine Leiter und eine Traverse gefertigt.


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200767


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200765


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200766

Demnächst mehr.

Grüße
Henning

Bertholdneuss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2020 - 21:39

Hallo Henning!

Dein Laster schaut richtig gut aus! (auch wenn die Reifen etwas "eckat" und die Flanken etwas flauch wirken) Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jul 2020 - 0:00

Hallo Henning,

schönes Modell - viele tolle Details. Mir gefällt die "Heckpartie" besonders gut - fein zusammengeklebt. Sieht wie echt aus. Ich bekomme richtig Lust selber mein Glück mit dem Modell zu probieren. Allerdin gs muss ich noch zwei Modelle bis dann fertig bekommen. Also ca. 2022 - dann bin ich auch Rentner!

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jul 2020 - 7:50

Hallo Henning,

das Modell gefällt mir, so im Gesamteindruck recht gut,
und so wie Du es bisher gebaut hast, gibt es bis auf wenige Ausnahmen,
nicht zu meckern. ( Kleine nicht so saubere Ausführungen sieht man später
ja nicht mehr ).
Was mir aber nicht gefällt, und dafür kannst Du nichts, sind die Räder.

Viel Spaß beim Weiterbau !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jul 2020 - 8:49

Hallo Freunde,

@ Kubi: stimmt schon, bitte was heißt flauch auf Hochdeutsch?confused

@ Chris, freue mich sehr über dein Urteil, dann also bis 2022 zwei

@ Berthold, hattest hoffentlich einen interessanten und erholsamen Urlaub.

bezüglich der Räder bin ich auch nicht zu frieden. Hier muß ein zweiter Konstrukteur tätig gewesen sein. Einfach nur zwei Außenscheiben mit einem Ring ummanteln, und das Gleiches noch einmal Innen, kann kein gutes Ergebnis bringen.

Der Spaß wird mir hier aber sicher nicht vergehen.

Freundliche Grüße euch Allen

Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jul 2020 - 22:50

Hallo Henning

ich muss schon sagen nicccchhhhht schlecht Herr Specht

bis auf die Schlappen die könnten im Bogen schöner ausgeführt sein

bekommst von mir Acht Daumen hoch lachen winken
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jul 2020 - 19:48

Hallo Gusti,

das gerade von dir an mich überrascht mich schon ein wenig, danke sehr und bin auch froh.

Zum Glück sind die Schlappen ja nicht das Wichtigste.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jul 2020 - 20:05

Hi zusammen,

als Nächstes werde ich nun das Räumgerät vorne mit Aufhängung fertigen - die tschechische
Übersetzung nennt es Klinge-????


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200768


Die ersten Teile:


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200769


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200771


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200770


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200772


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200773


aber noch nicht zusammen geklebt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jul 2020 - 12:09

Hallo Henning

Deine Bilder vom Verlauf  der Bauetappen des Bergefahrzeug bestätigen, daß es Dir gelingt,
ein schönes Modell herzustellen.
Wie immer werde ich Deine Bauberichte verfolgen.

Lass es Dir gut gehen und bleib gesund.

Viele Grüße aus Grimma
Klaus
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jul 2020 - 18:16

Hallo Henning,

dieses "Räumgerät" ist ja sehr aufwändig zu bauen.
Viele Klein- und Kleinstteile sowie Eigenfertigungen.
Ich würde sagen: ein Modell im Modell.
Weiterhin gutes Gelingen.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jul 2020 - 8:57

Moin Klaus und XEDOS,

freue mich sehr über euren Kommentar; dieses Gerät ist schone eine große Herausforderung,
denn ich versuche es auch in allen seinen Gelenken beweglich zu bauen.

Demnächst mehr.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Jul 2020 - 21:11

Hallo zusammen,

mit dem Räumgerät bin ich wohl an meine Grenzen gestoßen. Ich habe alle Gelenke beweglich
konstruiert, um dann festzustellen, das sich die Schaufel zu gut wie gar nicht bewegen läßt. Eine
irrsinnige Fummelarbeit , leider um sonst. Seht selbst.


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200776


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200774


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200775


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200777


Weiter geht es nun mit dem Kran und der Führerkabine.



Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200778


Noch ein sonniges Wochenende und bleibt gesund.

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 0:19

Hallo Henning!

Der Wille geht für´s Werk - du kannst auf jeden Fall sagen, dass es nicht an dir liegt, dass das Ding sich nicht bewegt! Bist auf jeden Fall für den nächsten Winter schon gerüstet! lachen

Aber vielleicht lässt sich der Kran dann dafür ausfahren... Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3051
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 6:26

Hallo Henning,
mir wird ganz anders wenn ich die vielen Teile sehe die ausgeschnitten werden müssen. Aber zusehen werde ich dir und bisher sieht es ja sehr gut aus.
Grüße Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 9:49

Moin Kubi und Günter,

fein, dass ihr als Zuschauer dabei seid.

@ Kubi, der Krahn ist ausziehbar, wenn es gelingt und läßt sich auch gemäß der folgenden Bilder

leicht anheben.

Aber abwarten bis er montiert ist.


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200779


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200780


Als Nächstes zeige ich die Kanzel.

Grüße
Henning

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 9:55

Hallo Henning

Ich bewundere immer wieder Deine Geduld bei solchen beweglichen Teilen.
Auch wenn nicht alles perfekt verläuft ist es immer wieder schön anzuschauen, dass Du bei solchen Teilen nicht das Handtuch wirfst und Dich weiterhin bemühst alles so zu bauen wie es der Bogen sich wünscht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Klausgrimma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 21:06

Hi Peter,

den Ehrgeiz habe ich natürlich immer, nur wenn es dann nicht so richtig klappt, ärgere ich
mich aber auch heftig.

Bei der Krankabine, heute 5 Stunden geklebt, ging es mir auch wieder so. Die Scheiben habe
ich natürlich ausgeschnitten und mit Folie hinterklebt, dann die Innenseiten aufgeklebt. Wenn man aber nur 1-2mm Streben hat, wird es schnell unsauber. So ist mir im oberen Teil die 'Verglasung' miserabel gelungen.

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200783


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200781


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200782


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200786


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200785


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200784


Trotz verschiedener Schwierigkeiten macht mir diese Modell auch mit kleinen Schönheitsfehlern weiterhin
riesigen Spaß

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200788


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200787


Einen schönen Abend und bis die Tage

Henning

Millpet und Bertholdneuss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 21:07

Henning,

sieht noch großartig aus. Unter "miserabel" (deine Beschreibung der oberen Verglasung) verstehe ich etwas anderes als das, was ich hier sehe. Das einzige was stört sind, finde ich, die Räder (worüber schon geschrieben wurde). Da hat der Verlag dich in Stich gelassen. Schade.

Weiterhin viel Spaß mit dem Kran!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 Jul 2020 - 21:28

Hi Chris,

die Räder sind sicherlich von einem anderen Konstrukteur entwickelt worden, aber was solls.

Was mich etwas mehr ärgert ist die Tatsache, dass die beweglichen Teile zwar lose sind aber nur
minimals zu bewegen sind. Im Verlauf gleich das nächst Beispiel.

Hier mein Baufortschritt; die restlichen Teile am Kranführerhaus und diverse Kleinteile rund um
den LKW. Fehlt dann nur noch der Kran.


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200790


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200791


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200789


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200794


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200793


Die ausziehbaren Stützen für den Kran sind zwar in der Achse beweglich, lassen sich aber maximal um 5 Grad bewegen, da
sowohl der große Kasten als auch die Grundplatte im Weg sind. Die bewegliche Konstruktion wurde ja noch erschwert, da wegen
der ausziehbaren Strebe keine durchgehende Achse möglich war. Auch wieder ärgerlich.


Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 20200792


Nun werde ich mich an den Kran machen, und hoffe , dass mit dem Ausfahren alles klappt.

Freundliche Grüße

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 Jul 2020 - 22:48

Hallo Henning!

Nicht verzweifeln! Troesten ich denk, der Kran kann nur 90 Grad zur Plattform voll ausfahren! Überlegen

Super gebaut bis jetzt! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3051
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 10:57

Ich kann mich nur wiederholen, mir wird schon schwindelig wenn ich an die Teile denke, die alle ausgeschnitten werden müssen.Schön anzusehen ist das Ding aber.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning   Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Bergefahrzeug von Ripper Works in 1:32 geb. von Henning
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: