Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58

Nach unten 
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 365
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58   Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 26 Jun 2020 - 17:16

Hallo Leute.... Hallo

Willkommen in meinem Baubericht zur ORP Dragon von GPM. Nach meinem Fiasko mit der SMS Scharnhorst war ich mächtig gefrustet und wollte erst gar keinen Baubericht schreiben. Deswegen fehlen zwischendurch auch ein paar Fotos. Aber irgendwie hatte ich auch große Lust auch Kartonmodellbau. Da ich mal mit Unterwasserschiff bauen wollte und nicht gleich eine große GMP Bismarck versauen möchte, erst mal diesen leichten Kreuzer zum üben.
Das Titelbild......:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_975


Als erstes Fertiggestellt........ der Displayständer  Engel ........:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_976






Dann habe ich das Spantengerüst zusammen gebaut....(Spanten, Lasercut Teile und Metall-Geschützrohre waren dabei). In der Form eine Premiere für mich.....:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_977




Die Kartonteile für das Unterwasserschiff habe ich von vorn (Bug) nach hinten (Heck) geklebt...... keine Ahnung ob das richtig ist????......:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_978




Tja..... Suspect .... und hier kam der Cut. Als ich mehrere Teile des Unterwasserschiff geklebt hatte, sah das gar nicht mal sooooo gut aus. Wollte an dieser Stelle schon wieder aufhören. Aber nein.... wie soll ich es sonst lernen..... also weiter gemacht, ohne das ich Fotos gemacht habe.
Um das unschöne Bild des Unterwasserschiffs zu mildern, bin ich mit einigermaßen passender Farbe drüber und jetzt...... finde ich es fürs erste mal gar nicht sooooo schlecht..........:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_979



Weiter habe ich mit den Decks und der Außenhaut gemacht...... geht auch besser.... Neutral .......:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_980




Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_981




Einigermaßen Zufrieden bin ich mit der Schrauben (die ich auch Lackiert habe) .........:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_982




Ein paar Kleinteile habe ich am Bug gebaut, womit ich aber noch nicht fertig bin......:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_983

so..... ab jetzt seid ihr live dabei. Ich hoffe ich bekomme dieses Modell fertig und artet nicht wieder in Frust aus.....  Heiss

Bis zum nächsten Update.....
Gruß, Dirk. Daumen

Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2216
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58   Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 27 Jun 2020 - 12:04

Moin Dirk,

das ist schon ein sehr sauberer Einstand. zwei

Und was das Aufgeben anbelangt, hat Kubi sehr treffend den Ausdruck benutzt:

Aufgeben tut man einen Brief

Viel Erfolg und Spaß weiterhin.

Grüße
Henning

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58   Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 27 Jun 2020 - 14:30

Moin Dirk,
da reihe ich mich auch bei den Zuschauern ein und wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Bau. Das Ende deiner SMS Scharnhorst ist schon bitter, aber von solchen Misserfolgen soll man sich nicht aufhalten lassen. Die ersten Bilder sind schon einmal vielversprechend.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58   Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 28 Jun 2020 - 21:52

Hallo Dirk
Das sieht doch ganz gut aus und es wird bestimmt ein schönes Schiff.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 365
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58   Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 29 Jun 2020 - 20:39

Hallo Leute..... Hallo

Erst mal Danke für euer Interesse.
In den letzten paar Tagen ist nicht so viel passiert, da ich einiges an meiner NMS Prince zu bearbeiten hatte. Ich habe aber die Kleinteile am Bug fertiggestellt. Dann mal eine Ankerkette drauf gelegt..... die mir etwas groß erscheint....... was meint ihr ?
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_984




Die gleiche Sektion, von der anderen Seite mit Obligatorischen Cent Stück. Man sieht, die Teile waren teileweise schon Grenzwertig klein.... Shocked .... so z.B. die kleineren Poller, bestehend aus 5 Teilen. Das rollen war schon lustig und noch 1 mm kleine Deckelchen drauf...... Suspect
Und ich dachte ...... großes Schiff, große Teile.......:
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Comp_985




Als nächstes geht es jetzt an den Heck Bereich. wieder einiges an Kleinteile.
......Fortsetzung folgt......

Gruß, Dirk. Daumen

Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58   Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDo 2 Jul 2020 - 17:27

Moin Dirk,
gefällt mir gut, was du da zeigst. Die Ankerkette erscheint mir nicht zu groß. Wie breit ist die denn? So mit 35 Zentimeter kannst du bei der Schiffsgröße schon rechnen für die Breite eines einzelnen Gliedes.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58   Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM  gebaut von Diwo58 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: