Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS

Nach unten 
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeDi 21 Jul 2020 - 17:22

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaues,

auf diesen Bausatz habe ich schon sehr lange gewartet.
Bisher gab es dieses Fahrzeug nur in der der Version mit dem
Stoffverdeck.
Paperstev hat aus diesem Bausatz ein hervorragendes Modell gezaubert
welches hier im Forum zu bewundern ist. Die vorgelegte Messlatte werde ich
bei Weitem nicht erreichen -  aber egal.

Ich hatte im Netz gesehen, dass dieser Bausatz in der RF-Version aufgelegt wurde aber
ich konnte ihn nirgends im Handel finden. Also Tamiya-Deutschland kontaktiert. Dort
war ein Erscheinen des Bausatzes nicht bekannt. Die Leute waren sehr nett und wollten die Angelegenheit
mal prüfen und mich zurückrufen.
Einige Tage später der Rückruf: Ja, der Bausatz ist erschienen aber es steht noch kein Liefertermin für
Deutschland fest. Was nun? Da habe ich mit dem Händler meines Vertrauens, der Fa. Modellbau-Härtle, Marktoberndorf,
telefoniert. Dort kannte man den Vorgang auch nicht, wollte aber nachfragen. Auch hier nur nettes, kundenorientiertes,
Fachpersonal.
Wenige Stunden später erhielt ich die Information, dass der Verkaufstermin in Kürze bekannt gegeben wird und ich
schon eine Vorbestellung tätigen kann, was ich dann auch gemacht habe.
Es hat gar nicht so lange mehr gedauert bis das Paket ankam.
Ihr seht, dass ich so einiges angestellt habe um diesen Bausatz zu erhalten.
(Vermutlich war ich einer der Ersten welche den Bausatz in Deutschland erhalten haben.
Beim Original weiß ich das ganz genau da  meine Bestellung die Nummer 12 in Deutschland war)

Grüße

XEDOS

Die Schachtel
MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8240

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8241

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8242

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8243

Die Spritzäste im Überblick
MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8244

Anleitung, Lackierschablone, Bautipps,
MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8245

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8246

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8247

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8248

Die Teile im Detail
MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8250

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8251

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8252

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8253

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8254

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8255

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8256

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8257

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8258

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8259

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8260

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8261

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8262

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8263

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8264

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8265

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Img_8266

Fazit:
Der Bausatz ist von hervorragender Qualität der Spritzgußteile.
Es sind Recaro-Sitze und Ledersitze sowie 2 Satz unterschiedliche Felgen dabei.
Ebenso kann Recht- und Linkslenker gebaut werden.
Darüber hinaus gibt es noch einen wunderbaren Deacle Bogen welchen ich nicht zeige
da es mit den Fotos nicht so gut geklappt hat.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeDi 21 Jul 2020 - 17:44

Hallo XEDOS

großes ok großes ok großes ok

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1798
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeDi 21 Jul 2020 - 17:56

Abend XEDOS...

Schickes Teil. Da bin ich mal gespannt, wie Du es umsetzt.
Ich wünsche Dir viel Spass, besonders beim Lackieren Zwinkern ,
Gruss,
OLLI
p.s. isch gucke Suspect
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeDo 23 Jul 2020 - 18:13

Hallo Olli,
danke für Dein Interesse an diesem Bausatz.
Ja, vor der Lackierung habe ich echt Bammel. Habe mit Paperstev schon in
Kontakt gestanden und wertvolle Hinweise dazu erhalten.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür.
Aber da ich nicht so versiert im Umgang mit Farbe und Sprtitzpistole bin muss ich
erst noch ein wenig an anderen Modellen üben.
Es sei denn Du würdest die Lackierarbeiten für mich übernehmen.... Very Happy

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeFr 24 Jul 2020 - 9:18

Moin XEDOS,

ich werde deinen BB aufmerksam verfolgen; vielleicht bin ich irgendwann auch ein Fan

vom Plastikbau - man muß ja nur zusammenkleben und anpinseln am Boden kugeln Laut Lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeFr 24 Jul 2020 - 16:55

Hallo Henning,

da hast Du absolut Recht: Nur ein wenig zusammenkleben und anpinseln bzw. ansprayen.
Ganz genau wie beim Karton: Falzen, Ausschneiden, Knicken, Kanten anmalen und
zusammenpappen - Fertig. Laughing Laughing Laughing

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeFr 24 Jul 2020 - 17:28

Hallo XEDOS

Der Henning redet viel von Plastik selbst mal bauen. Aber bisher hat er den Sprung noch nicht geschafft.
Vielleicht wird es aber doch noch was. Man sollte die Hoffnung NIE aufgeben.

Bin sehr gespannt was Du aus dem Modell machst.
Die Teile sehen schon mal ganz gut aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeFr 31 Jul 2020 - 19:20

Hallo zusammen,
Hallo Peter,

tja, was ich wohl daraus machen werden? - Oh je, wenn ich das wüsste.
aber evtl. kommt mir der Henning noch zuvor.

Grüße
XEDOS

PS: Solche Iron Maiden Tage (oder eine andere Band) ja das kenne ich denn die habe ich auch.
Und wenn das dann so ist genieße ich das sehr.
Da meine Metal-Sammlung den Standort im Haus wechseln musste bin ich noch am sortieren.
Aber ich komme nicht recht weiter denn da gibt es sehr viel zu hören.
Momentan bin ich bei "Izzy Stradlin" hängen geblieben.
Aber auf die Jahreszahlen der Veröffentlichung der Alben darfste nicht schauen.
Da kriegste Angst wie lange das schon her ist.
Aber mein Motto: Heavy Metal als Lebensgefühl - das wirst Du auch alt aber Du merkst nichts davon!!!

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 20:29

Hallo XEDOS,

Ganz sicher nicht Nein Nein Nein

zumal mir Peter schon ein neues Modell schmackhaft gemacht hat - die Burg Tyrov in Böhmen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeGestern um 19:04

Hallo Henning

ich finde es sehr Schade Sad  dass Du nicht mal den Sprung in die Plastikecke wagst.
Würde mich sehr interessieren was Du danach über Plastikmodellbau denkst.
Trotzdem akzeptiere ich Deine Entscheidung und kann sie auch nachvollziehen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 470
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeGestern um 20:51

Hallo Peter,

das finde ich auch!
Henning sollte unbedingt mal ein Plastikmodell bauen.

Spaß beiseite, jeder sollte das machen, was einem am meisten Spaß bereitet. lachen

Ich finde die Kombination aus beiden Welten sehr interessant und war bei meinem Werkstatt-Projekt froh, dass ich auch Karton-Modellbau kann.

Henning,
das Modell sieht bisher sehr gut aus und ich habe den Eindruck, dass du dich weiterhin steigerst und viel Spaß bei deinen Projekten hast.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 470
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitimeGestern um 20:53

Hallo XEDOS,

freue mich schon das es hier richtig los geht.

Die Variante ohne Dach, gibt es ja schon hier im Forum.

... und keine Angst vor der Lackiererei!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Empty
BeitragThema: Re: MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS   MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MAZDA MX5-RF Roadster - Tamiya - Vorgestellt von XEDOS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: