Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie

Nach unten 
+11
Lothar
containerschubser
Henning
Bear58
Millpet
xedos
Bertholdneuss
Diwo58
Herbert
Kubi
guennie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2020 - 15:34

Hallo Günter.... Hallo

Sehr schöne Fortschritte. Vor allem sehr sauber gebaut.....Dreimal 10
Das wird ein richtig klasse Modell.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2020 - 15:41

160 g Papier

ist manchmal, vor allem bei längeren Teilen, doch recht instabil. Also ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05950

habe ich Verstärkungen vorgesehen, ebenso ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05949

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05951

wie für die Zwischenwände. Und damit stehen diese ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05953

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05954

auch wesentlich besser. Die Seitenwände ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05955

haben die Verstärkungen auch bekommen, aber bevor sie angeklebt werden, will ich noch eine Montagehilfe anbringen und zwar jetzt.
Stunden später ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05957

waren die Montagehilfen angebracht ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05956

und auch die Seitenteile verklebt. Und das Endergebnis für heute ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05958

sieht so aus. Morgen muss ich erstmal zum Arzt und hoffe, dass ich danach besser laufen kann, weil die Orthese von 30° auf 15° runtergestellt wird. Ich darf also die High Heels ausziehen.

Günter


Zuletzt von guennie am Mi 5 Aug 2020 - 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2020 - 15:43

Hallo Dirk,
Bilder zeigen ja nicht immer alles! Die kleinen Unsauberkeiten habe ich natürlich nicht fotografiert Embarassed

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2020 - 20:17

Hallo Günter,

klasse Fortschritte macht deine Eisenbahnfähre hier.
Fixierhilfen verwenden hier sehr viele. Ist ein guter und einfacher Track grade Wände hinzubekommen.
So von Oben betrachtet sieht das alles sehr sauber aus.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Günnie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Aug 2020 - 20:16

Hallo Günnie,

schön das du wieder am Basteln bist. Hab deine Beiträge
auch vermisst. Du scheinst für die verschiedensten Werk-
stoffe ein Händchen zu haben.
Gute Besserung noch nachträglich.

Gruss
Michael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Aug 2020 - 10:01

Hallo Günter!

Sehr schön gebaut - und das mit den Unzulänglichkeiten glaub ich dir nicht recht! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Aug 2020 - 17:23

Ja Kubi,
ich werde niemanden mit der Nasr drauf stossen aber vielleicht zeig ich dir persönlich mal so eine Stelle affraid
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Aug 2020 - 17:36

Die Rettungsbootplattformen

waren ja als nächste dran. Sie wurden zuerst ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05960

angepasst, dann eine Verstärkung ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05959

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05961

aufgezeichnet, ausgeschnitten und ebenfalls angepasst., ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05962

dann die Klebelaschen ausgeschnitten und schließlich das Papierteil angeklebt und alles ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05963

am Schiff angeklebt. Insgesamt ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05965

sah es dann so aus. Teil 3/5 dürfte in der Realität ....

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05966

wohl der Niedergang von der Brücke sein, im Modell ist er auch eine Stütze für das Steuerhausdeck. Dann wurden ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05967

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05968

die Teile für das Steuerhaus ausgeschnitten, ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05969

das Deck verstärkt und das Steuerhaus ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05972

zusammen geklebt und schließlich ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05974

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05973

alles am Schiff verbaut. Obendrauf ist eine Neuerung, sie wurde mit Solarzellen und E-Motoren aus- bzw. umgerüstet.

Quatsch das Handy diente nur zum Beschweren.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Aug 2020 - 18:06

Hallo Günter

Für ein Handy ist das schon eine neue Aufgabe. Hast Du dir da auch eine Beschwerungs-App runter geladen?? Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Aug 2020 - 18:03

Hallo Peter,
nein die Beschwerungs-App habe ich nicht heruntergeladen! Zum einen wollte ich, dass mein Handy völlig unbeschwert an diese Aufgabe herangeht und zum zweiten war es gerade schwer genug weil der Akku frisch geladen war.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05976

Wie du auf diesem Bild siehst hat die Fähre die Prozedur auch völlig ohne Beschwerden überstanden und auch mein Handy hat sich bisher nicht beschwert oder sich beschwert gefühlt.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05975

Auf diesem Bild ist jetzt gut zu sehen, dass die Strichellinien, die ja Grund zur Beschwerde waren bei diesem Aufbau nicht zu sehen sind, ja dass er fast schwerelos Hochleben auf dem Deck steht. Wenn es jetzt nicht noch irgendeinen Beschwerdeführer gibt dann kann das so weiter gebaut werden und geht ganz schwer der Vollendung entgegen. Prost

Schönen Abend wünscht
Günter

(Solche Beiträge wie deinen letzten liebe ich! Daumen Hallo )
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Aug 2020 - 18:47

(
Guennie schrieb:
Solche Beiträge wie deinen letzten liebe ich!

Das gleiche gilt auch für Deinen letzten Beitrag.
Muss immer noch lachen. am Boden kugeln Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Aug 2020 - 19:12

Hallo Peter!
Very Happy
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Aug 2020 - 17:28

Hallo Günter,

habe mal wieder vorbeigeschaut und aufmerksam die Bilder betrachtet. Alles schön sauber
geklebt, wenn ich das so sagen darf. Nur die kleine Welle im Dach über den großen Fenstern
fällt doch ins Auge - oder ist es eine Täuschung.

Weiterhin frohes Schaffen

Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Aug 2020 - 19:08

Hallo Henning,
ich war ja entsetzt und kurz davorin Tiefe Depression zu verfallen, als ich von einer Welle im Dach las. Mit letzter Kraft habe ich mich zur Fähregeschleppt und zur Kontrolle ein gerades Stück Sperrholz aufgelegt. Aber ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06010

ich konnte keine Welle entdecken, fand das Dach recht eben. Also andere Seite kontrollieren ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06013

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06011

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06012

aber auch da - man verzeihe die Unschärfe wegen der Nahaufnahme - keine deutliche Welle, oder was meinst du Henning? Ich kann es mir nur so erklären, das Foto hatte sich in der Wärme gewellt oder haben sich in der Zwischenzeit kleine Heinzelmännchen ans Werk gemacht und den Schaden behoben? Sie nochmal genau hin Henning denkst du, es könnte so bleiben?

In tiefer Sorge grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Aug 2020 - 19:24

Heute

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05978

konnte ich das Handy nicht zum Beschweren verwenden, es war zu leicht weil der Akku leer war. Also musste ein Stück Blei herhalten.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc05977

Also das Steuerhausdach ist auch drauf. Seltsam: auf diesem Foto sieht es wieder so aus, als hätte das Deck darunter eine Welle. Ich fotografiere es morgen nochmal, dann wird man sehen.
Schönen Abend wünscht
Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Aug 2020 - 23:22

Hallo Günter!

Alles gut - liegt doch in der Natur von Wellen, dass sie kommen und gehen... Engel

Aber mit oder ohne Welle - ich mag deine Dan! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Aug 2020 - 7:53

Moin Günter,
eine schöne Arbeit. Ich mag diese Fähre. Sie wurde ja kürzlich schon einmal hier ins Forum gestellt - allerdings ohne detaillierten BB, wie Du ihn hier ablieferst. Super!
Die Bögen von Cony, die ich bis jetzt gebaut hatte, haben mir viel Spaß gemacht, weil sie sehr gut durchdacht sind und sich daher gut verarbeiten lassen.
Weiterhin viel Spaß.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Aug 2020 - 15:13

Hallo Peter,
ich geb dir völlig recht, der Bogen ist erstaunlich passgenau und es mach Spaß ihn zu bauen.
Grüße Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Aug 2020 - 15:24

Wellen!
Henning hatte natürlich recht, da war eine Welle. Mir war sie vorher gar nicht so aufgefallen. Und zwar war sie da wo an der Stoßkante die Klebelasche fehlte. Ich habe Leim dazwischen gegeben und es so lang festgehalten bis es hielt. Sieht jetzt deutlich besser aus. Die letzten Bilder waren vor der Nachbearbeitung entstanden, da war also die Welle noch drin. Henning, du verzeiht mir hoffentlich den kleinen Scherz auf deine Kosten. Aber Danke dass du mich darauf hingewiesen hast so konnte ich es ausmerzen oder zumindest deutlich besser machen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Aug 2020 - 8:57

Moin Günter,

ist doch alles OK Ja

Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Aug 2020 - 15:21

Wegwerfen oder Reparieren

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06014

war die Alternative bei dieser Maulwurfscheuche und einigen Solarleuchten. Auf Kosten des Modellbaus habe ich dann repariert und ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06017

prompt sah mein Arbeitstisch so aus. Aber ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06015

nachdem die Heinzelmännchen am Werk waren lies sich wieder daran arbeiten und die nächsten Teile für DAN sind schon vorbereitet.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06018


Bis bald grüßt

Günter

Millpet, Klausgrimma und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Aug 2020 - 20:08

Hallo Günter,

à propo Maulwurfsscheuche - wäre lieber zu ALDI gegangen. Kugeln

Weiterhin gutes Gelingen an der Fähre. zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Aug 2020 - 20:23

Hallo Henning
du unterschätzt das Ego des "Do it yourself" Freaks.
"Das muss doch hinzukriegen sein!"
🙄
Es ging vor allem um die vergilbte Abdeckung und abgerostete Anschlüsse.
Schönen Abend noch wünscht
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2020 - 11:20

Kleinteile

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06019

fehlen noch jede Menge, eigentlich so gar nicht mein Ding. Hier sind es vor allem die Rettungsinseln mit den Ständern dazu.Also wenn ich ehrlich bin, es soll ja wohl einigermaßen einfach zu bauen sein, aber Rettungsinseln von der Stange? Ich finde, das geht gar nicht, da werd ich noch mal drüber nachdenken. Hab schon eine Idee: Lieber Kubi, willst du mich nicht mal besuchen und ein wenig hier bei mir Fummelkram machen? Z.B. 20 Rettungsinseln mit allen Details bauen? Überlegs dir, das Münsterland hat durchaus seine Reize und die  Ems ist auch nur 15 m weg.
Aber erst mal weiter, Rettungsboote gibt es ja auch noch.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06020

Zuerst konnte ich mir das gar nicht so recht vorstellen, habe aber beim Ausschneiden ein paar Klebelaschen stehen lassen und ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06022

dann mal vorsichtig probiert wie es denn werden könnte.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06021

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder? Mal sehen wie es "fertig" aussieht. Vielleicht gibt es dazu gleich ein Foto.

Bis dahin grüßt
Günter

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2020 - 19:16

Hallo Günter ,
Dein Kartonmodellbau wird immer besser , sehr sauber und exakt gebaut . super

Gruß Lothar

Lothar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2020 - 19:56

Hallo Lothar,
es bleibt aber ein Ausflug in die Welt des Kartonbaus.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2020 - 20:01

Hallo Günter

Wenn das Dein einziger Ausflug in den Kartonbau währe dann ist dies sehr schade. Denn an dem wie Du hier baust, können viele Modellbauer und nicht nur hier im Forum, sich ein Beispiel nehmen.
Ich finde es, und ganz sicher kann ich dies mit meiner langjähriger Erfahrung im Kartonbau, sehr gut was Du hier baust.
Da würde ich mich, und sicherlich nicht alleine hier im Forum, auf ein Nachfolgemodell sehr freuen.
Vielleicht überlegst Du es dir ja.
Es gib so viele sehr schöne ziv. Schiffe aus Karton.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2020 - 20:07

Vielleicht
hieß es heute mittag noch, jetzt ist es Realität, es gibt ein Foto.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06024

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06025

Wie immer sieht es im Makro schlimmer aus als später am Modell. Trotzdem ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Dsc06026

will ich etwas experimentieren. Ich habe einmal etwas weniger Laschen vorgesehen und einmal gar keine. Wie man sieht habe ich Ausdrucke genug, ich kann also zum Schluss die 4 besten Boote aussuchen.

Ich halte alle Interessierten auf dem Laufenden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2020 - 20:12

Hallo Peter,
danke für das Lob.
Ich schlage vor, wir machen das so:

1. Dan wird fertig gebaut!
2. Der Rote Sand wird fertig gebaut!
3. Molly geht aufs Wasser.
4. Wando Hang wird fertig gebaut.
5. Vierendehl Grund wird gebaut.

Und dann sehen wir mal weiter. Einverstanden?

Schönen Abend wünscht
Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2020 - 20:40

Hallo Günter

Bin nicht ganz einverstanden mit Deiner Auflistung.
Zwischendurch ein kleines aber feines Kartonmodell und dann bin ich einverstanden. großes ok großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: