Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss

Nach unten 
+4
Paperstev
Bear58
Henning
Bertholdneuss
8 verfasser
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeMi 30 Sep 2020 - 16:00

Hallo Zusammen,

ich habe ja in den letzten Jahren so einiges an Bauprojekte angefangen,
die Ihr mit großem Interesse verfolgt habt, aber auf die Fertigstellung
wartet Ihr bisher vergebens. Asche über mein Haupt, doch ich werde versuchen,
alles irgendwie abzuarbeiten. So habt Ihr die nächsten Jahre noch viel zu sehen.
Aber erst wird das zur Zeit im Bau befindliche Schloss fertig gebaut.

Auf folgende Projekte könnt Ihr ja schon mal Plätze in der 1. Reihe buchen.

Nun das Programm für die nächsten Jahre:

Den Citroen von Heller

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2769

Die Le Soleil Royal von Heller

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2770

Die La Belle Poule von Shipyard

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2771

Die HMS Victory von Shipyard

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2772

Die Graf Zeppelin von Angraf

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2773

Den Transformer

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2774

Den Jelcz Feuerwehrwagen von Orlik

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2775

Die Agassiz von Modelik

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2776

Den Schwenkflügelflieger F11 von Fly Gomnix

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2777

Den EGV von HMV

Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Img_2778

Was schon mal gut ist, kein Modell ist wegen schlechter oder fehlerhafter Bauweise in die Baupause
gekommen. Es sind immer wieder neue Baubögen dazugekommen, welche angeschnitten werden wollten.
( Ich habe noch sehr sehr viele schöne Baubögen, die müssen aber liegenbleiben )

So, nun muss ich nur noch sehr, sehr alt werden, sonst habt Ihr umsonst Plätze in der ersten Reihe gebucht.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeMi 30 Sep 2020 - 17:49

Hallo Berthold,

du kennst ja mein Alter, also ein klein wenig mehr Tempo, und nicht auf
die Schnelligkeit der Anderen schimpfen. Totlachen

Ich bleibe in der ersten Reihe sitzen.

Oder, wenn du wieder nach Heidelberg kommst, nimm dir Zeit und bleibe ein paar
Tage und wir bauen ein Modell zusammen weiter.

Kugeln   Lachen   Laut Lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeMi 30 Sep 2020 - 18:51

Hallo berthold,
mach Dir nix draus....
bei mir stehen auch einige rum (japanischer Zerstörer YUKIKAZE, russisches Linienschiff OSLYABYA und der große Kreuzer (Schlachtkreuzer) SEYDLITZ. Pfeifen
Die werden auch noch mal fertig....

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeMi 30 Sep 2020 - 20:36

Hallo Berthold,

macht nix. Bei mir liegen auch noch jede Menge Bausätze für die nächsten Jahre rum!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeMi 30 Sep 2020 - 22:34

Hallo Berthold

Ich habe auch nicht alles fertig gebaut das ich begonnen habe. Aber mit dir kann ich nicht mithalten.
Sollte ich mir etwas wünschen dürfen dann wären es die beiden ersten genannten Modelle.
Citroen und Le Soleil Royal
Die beiden Modelle würde ich gerne fertig bestaunen dürfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 7:58

Hallo Zusammen,

mir geht es wohl, wie vielen Modellbauern, wie ich an Euren Kommentaren
sehen kann.
Aber ich werde Peter gerne entgegenkommen mit seinem Wunsch.

Nach dem Schloss wird der Citroen gebaut und im Winter das Schiff getakelt.
Dann ist die Liste schon ein wenig kleiner und ich sollte 2 schöne Modelle fertig haben.
Im Kartonmodellbau wird hier dann eine kleine Pause sein, jedoch wird bestimmt bei den
Kartonmodellbauern ein neuer Bogen für die Goldene Schere 2021 angeschnitten.

Also immer mal wieder ins Forum reinschauen, es geht weiter !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 9:15

Bertholdneuss schrieb:
Aber ich werde Peter gerne entgegenkommen mit seinem Wunsch.

Das ist mir aber eine Ehre.
Freu mich sehr auf diese beiden Modelle huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 10:54

Hallo Berthold,

ist ja irre was du da so alles an angefangenen Projekten auf Halde hast.
Ich dachte bisher ich hätte viel angefangen.
Aber die Anzahl Deiner Projekte schlagen mich um Längen.
Der Fairness geschuldet muss ich sagen: Ja, ich habe Verständnis für diese Situation.
Warum:?! Ganz einfach: Mir geht es oft so, dass wenn es bei einem Modell einfach nicht so
voran geht wie ich das gerne hätte schwindet meine Lust dazu. Eine fatale Situation!!!!!
Da fange ich auch gerne mal was Neues an. Und so kommt es dann zu mehreren Baustellen.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 14:23

Hallo Berthold ,
auch ich habe noch einige Modell angefangen liegen . Ich werde auch vorläufig keine
angefangenen Modelle weiterbauen , einfach keine Lust auf Modellbau , irgendwann wird
die Lust schon wiederkommen , gehe ich mal von aus . Aber deswegen habe ich kein
schlechtes Gewissen .

Gruß , der lustlose Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 15:44

Hallo Lothar,

ich freue mich immer, wenn Du bei mir etwas schreibst.

Das mit dem schlechten Gewissen könnte man mehr in Anführungszeichen setzen.
Mit dieser Überschrift im Thema wird der ein oder andere neugierig und klickt mal rein.

Ich würde mich freuen, wenn Du wieder mal etwas Spaß am Modellbau bekommst.
Ins Forum rein, siehst Du ja schon. Der Anfang ist gemacht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 18:23

Hallo Berthold ,
ich schau nicht nur mal ins Forum rein , ich schau jeden Tag ein bis zwei mal ins Forum rein .
Auch schaue ich mir alle Bauberichte an aber der Funke ist noch nicht übergesprungen , auch
schaue ich mir neue Baubögen an aber es ist nichts dabei was mir zusagt .

Gruß , immer noch der lustlose Lothar Tschüs
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 18:45

Hallo Lothar

ich finde es sehr schade, dass Du keine Lust mehr hast zum Modellbau. Solch ein begnadeter Modellbauer kann doch nicht von heute auf morgen aufhören mit solch einem schönen Hobby. Da muss doch etwas passiert sein?
Freue mich aber immer wieder wenn Du im Forum vorbei schaust. Denn ich hoffe sehr, dass die Lust zum Modellbau bei Dir wieder zurück kommt und Du unser Forum mit tollen Modellen bereicherst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitimeDo 1 Okt 2020 - 19:21

Hallo Berthold,
toll das du die angefangenen Modelle weiter bauen wirst/möchtest. Der Wille zählt... Zwinkern Als Schifffreak freue ich mich natürlich besonders, obwohl es mir wie Peter geht: der Citroen ist auch mein Favorit. Nun viel Spaß in den nächsten Wochen-Monaten-Jahren.... Totlachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Empty
BeitragThema: Re: Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss   Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein schlechtes Gewissen v. Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Arbeitsplatz
» Mein 1:12 Motorad
» Mein Neuerwerb
» Wo kaufe ich mein Bastelbedarf?
» Mein Schiff1 Vom VK Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Sonstiges-
Gehe zu: