Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet So 17 Jan 2021 - 11:21
Hallo Peter, schön diese Details. Dadurch wirkt alles sehr lebendig. Ich finde es auch gut, wie Du somit das Modell noch um Einiges aufwertest.
Beste Grüße Peter
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet So 17 Jan 2021 - 11:39
Hallo Peter
Ich war, wie vielleicht bekannt, 2018 auf der Artania. Habe da viele Bilder gemacht und versuche nun diesen Zustand so gut wie möglich zu bauen. Dazu gehören nun einmal einige Teile die im Bogen nicht vorhanden sind. Diese Sessel sind nur ein Teil dessen was ich noch zusätzlich zu den Bogenteilen bauen möchte.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet So 17 Jan 2021 - 15:03
Moin Peter, die Sessel sind dir schon echt gut gelungen. Solche Details verschönern ein Modell ungemein. Weiterhin viel Spaß und Geduld beim Bau.
Viele Grüße Containerschubser
Wilfried V.I.P
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet So 17 Jan 2021 - 17:21
Moin Peter,
ich werde Deinen BB jetzt auch intensiver verfolgen. Die Sessel sind wirklich gut gelungen. Die erinnern mich an meine Reisen mit der Artania. Viele Stunden während der Seetage in diesen Sesseln verbracht. Ich habe aber auch bei Sturm welche über Bord fliegen sehen.
Grüße, Wilfried
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet So 17 Jan 2021 - 19:17
Hallo Freunde
Danke für das Intresse.
Nun sind genügend Sessel auf diesem Deck aufgestellt. Danach geht es mit weiteren Teilen auf diesem Deck weiter. Da sind noch Blumenkästen, Laternen sowie Handläufe zu bauen und anzubringen. Davon ist nichts im Bogen vorhanden und ich werde wieder meine Fantasie in Anspruch nehmen.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Mo 18 Jan 2021 - 18:09
Hi Peter,
Und nochmals die Frage: sind auch Liegestühle und Tische vorgesehen, wenigstens auf dem Sonnendeck?
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Mo 18 Jan 2021 - 18:57
Hallo Henning
Klar gibt es Tische und Stühle, dort wo sie hingehören. Ein paar Liegestühle im Bereich des Pools werde ich auch noch bauen. Aber denke immer daran, dass ich auf der Artania auf der Reise nach Island war und da waren nur ganz wenige Passagiere die sich nach einem Liegestuhl gesonnt haben. Wir hatten Sturm und zum Teil Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nur auf der Rückreise waren Temparaturen um die 15° auf dem Schiff. Die Nordsee ist nun mal nicht das Mittelmeer.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Mo 18 Jan 2021 - 19:42
Hallo Steven
Es gibt einige Dinge die ich nicht originalgetreu bauen kann. Man muss immer ein Kompromiss machen wenn man ein Modell baut, vor allem im M1:177 Wenn ich mir die Bilder, die ich auf der Artania gemacht habe, anschaue, dann muss ich noch viele Kompromisse machen.
Henning, Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Do 21 Jan 2021 - 12:32
Hallo Peter
Gefällt mir sehr, dass ist hohe Schule!
Gruss Peter
Henning Moderator
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Do 21 Jan 2021 - 13:11
Hi Peter,
sehr ordentlich und vor Allem sauber
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Do 21 Jan 2021 - 13:26
hallo peter,
sehr ordentlich, ob stuart grade alles wieder in ordnung gebracht hat.
bravo, diese teile gebe das extra am gesamt bilt.
grüße marco
ps könte man ein foto der blumen vasen haben?
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Do 21 Jan 2021 - 16:31
Hallo Peter,
die Sitzgruppe sieht prima aus und gibt dem Deck und dem Modell eine ganz besondere Ausstrahlung. Und die Barhocker, ein Deck tiefer, die sind sensationell. Auch vom erzielten Effekt!
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Do 21 Jan 2021 - 18:56
marco58 schrieb:
ps könte man ein foto der blumen vasen haben?
Was soll ich da fotografieren.?? Auf dem letzten Foto sieht man sie doch.
Paperstev, gez10x11 und marco58 mögen diesen Beitrag
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Do 21 Jan 2021 - 19:31
Hallo Peter Ich habe mir die letzten Fotos angeschaut und ich finde es einfach ganz große Klasse. Vor allem deine Arbeit mit diesen kleinen Details, die in keinem Baubogen sind, finde ich sehr gut.
viele Grüße
Otto
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Sa 23 Jan 2021 - 10:12
Hallo Freunde
Langsam wird auch dieses Deck fertig.
An dieser Stelle befand sich eine TT Platte an der ich während der Fahrt als gespielt habe Wer TT spielen kann und schon mal während einer Reise auf einem Schiff am Heck gespielt hat, der weis was dies heist. Der Ball war manchmal überhaupt nicht zu treffen.
Peter Fischer, gez10x11 und marco58 mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Sa 23 Jan 2021 - 13:01
Moin Peter, ja, die Tischtennisplatte weckt Erinnerungen. Die darf auf keinem Schiff fehlen und oft genug habe wir Tuniere ausgespielt. Dabeisein war alles. Wobei die Platte bei uns quer zur Längsachse aufgestellt war, macht es etwas einfacher. Aber du hast recht, bei Seegang zu spielen ist nicht ohne. Auch ansonsten schöne Einrichtung des Decks.
Viele Grüße Containerschubser
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Sa 23 Jan 2021 - 16:26
hallo peter, danke für guter foto.
muss sagen die vasen geben Ja wirklich ein etwas ....mehr am gesamt blick. ist eine klasse idee, und ich dachte nicht das zu teil man sie bauen könte.
komplimente. auch dem tisch-spiel giebt leben am bild.
bravo und danke, marco
noch eine kleine frage : dem hand gelende, da wo roter fail ist, ist direkt am der wand geklebt oder ist da ein abstand teil ? und aus was für material ist es ?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet