Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359

Nach unten 
+10
Millpet
oluengen359
Wastel
marco58
xedos
HUK
Klausgrimma
Kubi
Paperstev
Maat Tom
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Okt 2020 - 18:37

Gestern Vormittag so gegen 10:00 ist dieser Auftrag.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7722

hier inne Werft aufgeschlagen.
Ich habe dieses Auto im ONLINE-Katalog gefunden....und schon hatte ich ein Bild im Kopf und mein berühmtes Kribbeln hinter der Mütze!
Das ca. 30 euronen teure Modell kommt wie folgt.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7723

mit einem 7-Baustufen-Plan.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7724

einer Vollkarosserie mit einer Besonderheit (später)....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7725

einem einteiligen Chassis unberührt von Details  Suspect .....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7726

einigen Chromteilen, die ich gleich nach diesem Beitrag behandeln muss.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7727

mit wenigstens einem "in Teilen" vollständigen Motor, Innenverkleidung für Türen......

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7728

Überrollbügel, Schalensitzen, Unterbodenschutz....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7729

Nassschiebebildern (von denen ich 3 brauche), gut gemachten Ralley-Reifen .....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7730

und einem Satz großzügig gespritzter Klarsicht-Teilen daher.

LEIDER sind ALLE Teile, alle, bis auf die Karosserie, die Weisse, unterirdisch vergammelt , überall Fischhaut, Grate, Versatz, sogar an den Klarsichtteilen ... Daumen ....
....und das regt mich sowas von überhaupt nicht auf, weil ich baue das Teil eh`um, MAD-MAX läßt grüßen.

Und schon fängt das fröhliche scratch-Gebaue an!

Die oben gezeigten, spärlich vorhanden Chromteile wandern ins Schaumbad.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7731

denn blitzendes Mirror-Chrome kann ich an dieser Schleuder gar nicht. Sie bleiben im Backofenreiniger, bis da gar nix mehr glänzt.

An der komplett einteilig gespritzten Karosserie fiel mir auf....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7732

dass man die Motorhaube von ITALERI-Seite her zum Heraustrennen gespritzt hat....
Das haben wir gemacht....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7733

und die Jungs haben sofort Löcher in die Haube gefräst, weil wegen der mächtige V8-Motor eine ordentliche Lufthutze braucht.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7734

um seine gewaltigen 225 PS in Wallung zu bringen.
FRED fiel auf, dass das Wägelchen nicht einmal ein Schiebedach hat, aber ein teures elektrisches einzubauen, war uns schlicht zu teuer....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7735

daher Kreisschneider marsch und ein gemütlicher Ausguck.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7736

ist fast fertig.
Wer wissen will, was da noch Alles kommt....der sollte hin und wieder mal vorbeischauen Zwinkern
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Klausgrimma und N8 Falke mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Okt 2020 - 19:04

Hallo Olli

Ich bin dabei und werde Dir, wie immer, sehr interessiert zuschauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Okt 2020 - 19:17

Hallo Olli,
das wird sicherlich wieder ein cooles Teil. Da werde ich mich gleich in der ersten Reihe nieder lassen. Prost
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Okt 2020 - 19:44

Hallo Olli,

na, das sieht doch gleich nach der europäischen Variante von "MAD MAX" aus.

Da bin ich gespannt und nehhme mit Coronaabstand neben Maat Tom Platz.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Okt 2020 - 19:53

Hallo Olli,

auch ich werde deinen Baubericht wieder aufmerksam beobachten.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 30 Okt 2020 - 23:12

Hallo Olli!

Deine Plastik- Strohhalm- Ansaug- Idee ist ja so was von abgefahren! Shocked

Werd´ dem Meister natürlich wieder sowas von genau über die Schulter schauen... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 2 Nov 2020 - 17:30

Guten Abend, hoch geschätzte Modellbau-Freunde.....

Servus Peter, Maat Tom, Jens, Steven, Kubi.....
Vorgestern habe ich mir einen schicken Satz "Nassschiebebilder" bestellt. Damit ist auch die Richtung der Farbgebung vorbestimmt. Das wird lustig Pfeifen  Zwinkern ...

Im Alten Hangar ging es weiter voran.
Nach einem längeren Tauchgang in meiner Grabbelkiste, weil wegen dem nicht wirklich rundem Loch im Dach, wurde ich recht schnell fündig und nun.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7737

wird das krumme Loch durch einen PAK-40-Felgenkranz, der exakt dem Durchmesser entspricht, geziert. Sieht jetzt aus, als könnte in Echt !
Ein paar Kleinigkeiten vorweg, bevor man sie später vergisst.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7738

Der Auspuff bekam or`n`liche Endrohre (bringt ein paar PS), die Motorhaube noch mehr Löcher(sehen wir später, wieso) und FRED hat den Motorblock des V8 schon mal vorbereitet.

Indess war ich kurz im Lack und habe die EX-Chromteile rüber bein Hangar geschleppt....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7739

Damit kann man arbeiten. Die weissen Rückstände werden mit Color-Mix(leichte Verdünnung) abgewischt und gut is....
FRED und ich haben uns über die oben gezeigte RIESENGROSSE,NICHT WIRKLICH PASSENDE SCHEIBENKUPPEL unterhalten und im Sinne der Endzeit entschieden: KEINE Scheiben, wir machen.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7740

mit 1mm-Rundmaterial Sicherheitsgitter einmal rundum. Jenes brachte uns 2 Tage nervenzerfetzender Arbeit ein....aber wir sind in Zeit und die Karosserie war heute im Lack....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7741

um in der Farbe "EISEN" grundiert zu werden, nicht ohne vorher ein paar wichtige Farbseparationen, in Form von Abkleben, vorzunehmen, um dem neuen Farbkonzept treu zu bleiben.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Millpet, Klausgrimma, Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 2 Nov 2020 - 18:00

Hallo Olli

Und wieder gibt es ein sehr interessantes Projekt auf das ich mich freue.
Man kann immer etwas lernen wenn man in Deine BB schaut. Darum bin ich auch immer hier und schaue Dir sehr interessiert über die Schulter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 2 Nov 2020 - 22:20

Moin Olli,
mit "Mad Max" hast du mich geködert. Da werde ich gespannt aus der Ferne zuschauen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Bau, der Anfang sieht schon einmal vielversprechend aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 6 Nov 2020 - 21:04

Hallo Olli,

die Gitter sehen gut aus. Die Idee (weiss der Himmel für was...? scratch ) ist schon mal gespeichert.

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 7 Nov 2020 - 17:48

Guten Abend werte 450 SLC`ler....

Hallo Peter....
Und wieder kann ich mich darauf verlassen/freuen, dass Du mir zuschaust Daumen ....

Moin containerschubser....
Muss Dich leider ein wenig in Deiner Freude bremsen:....von "MAD MAX" habe ich nichts geschrieben.
   ....Endzeit. Kann auch  "Blade-Runner" oder anderes sein. Engel ...

Servus Jens.....
Besser stabile Gitter vor den Löchern, da kann Dich keiner aus der Karre ziehen, und besser keine Scheiben, weil sonst bei Beschuss...voll so die Sauerei! Hebt sich beides irgendwie auf...Abwägungssache....aber in der theoretischen Physik ist ein Gitter logischer Suspect  Pfeifen  Zwinkern  ...

Im Alten Hangar haben die Jungs um FRED sich um eine Baugruppe bemüht, die später auf`s Auto kommen soll.
Aus polizeilichen Geheimhaltungsgründen kann ich Euch die entsprechenden Bilder aber erst nachliefern, wenn das Wägelchen kurz vorm Verlassen der Werft steht.

In der Zeit nach diesem Bau-Modul geschah Folgendes im Hangar....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7742

Wir haben den Überrollkäfig eingepasst und in sich verschweisst. er ist noch nicht am Chassis montiert, weil wegen der noch folgenden Lackierung.
Wir haben die Karosserie wieder rüber bein Lack: zweite Grundierung....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7743

Das ist ein Flieger-Hellblau, weil die neuen Nassschiebebilder sind auch so in Blau, aber etwas dunkler als das im Moment helle Blau. Deswegen haben die Jungs vom Lack ja auch gleich zwecks der Anpassung....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7744

ein dunkleres Blau im Transparent-Stil über das Hellblau gelegt.
Wenn das getrocknet ist, kommen die nächsten Farben an die Außenhülle.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 7 Nov 2020 - 18:43

Hallo Olli

Dass ich bei deinen Bauten immer dabei bin, da kannst Du Gift darauf nehmen. So etwas lass ich mir ganz sicher nicht entgehen. Auch wenn manche Modelle ich ganz sicher anders machen würde. Aber das weist Du ja mittlerweile.
Und ich finde es auch sehr gut, dass wir in dieser Hinsicht andere Anschauungen haben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 8 Nov 2020 - 21:27

Hallo Olli!

Unglaublich was deine Jungs und du da für ein Kreativitäts- Feuerwerk abbrennt! lol!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 9:22

Moin Olli,

etwas verspätet bin ich ab heute auch als Zuschauer dabei. Für alle Plastik-Bastler sicher ein
interessantes Modell und dann von einem Könner auch gesupert. großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 17:27

Moin Olli,
dann habe ich mich leicht vertan. Egal, Endzeit ist eh interessant genug. Werde bei diesem spannenden Projekt dabei bleiben. Sieht und hört sich schon mal wieder interessant an.  

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 17:51

Guten Abend, Endzeit-Auto-Beobachter...

Schön, dass Du reinschaust Peter...Ich denke mittlerweile: wir verstehen uns auch ohne Worte.... Zwinkern

Tach auch Kubi....
Wenn man so viele SCI-FI-Filme wie ich gesehen hat....kommen einem schon mal etwas andere Ideen.
Aber DU verblüffst sogar mich mit Deinen Techniken und Deiner Macherei.
Du bist ein würdiger "Möge die Macht mit Dir sein".

HENNING....Ich bin so stolz auf Dich Daumen  Pfeifen  Engel  Zwinkern  
Der Kartonbauer, der "angeblich" keine AHNUNG von Plaste-Bau hat UND DANN DOCH SO TAPFER jeden Plastik-BB liest......zwei ....

Im Alten Hangar war nicht wirklich viel, weil ich wieder mal bei`s Doktors, dann Reifenwechsel am Renault (..unter 2,8 sec.!) .....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7745

aber FRED hat in meiner Vertretung den Signalstreifen lackieren lassen. Ich habe dann die Scheiben-Einfassungen abgeklebt und rüber bei`n Lack gegeben....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7746

UND so langsam sieht der 450`er richtig böse aus....
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Maat Tom, Kubi und N8 Falke mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 20:27

Hallo Olli,

sehr gute Farbgebung. Ich warte jetzt nur noch auf den unvermeintlichen Rost... weg

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 17 Nov 2020 - 17:32

Guten Abend, werte Kollegen....

Tach Jens....Dein Warten beginnt ein Ende zu haben!!....

Als das ganze Arzt-Gedöns endlich wieder durch war, haben FRED und ich uns erst mal ein paar Gedanken in Richtung Endzeit gemacht...das hat was gedauert. Vor Allem, weil ich nicht mehr wusste, wo die Riffelbleche aus meiner Gusti-Grabbelkiste rumfielen....
Nun, wir haben sie gefunden und das Endzeit-Szenario startet ganz langsam mit.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7747

einem gepanzerten Dach(das Riffelblech kommt noch zur Feinmalerei) und einem....SORRY...zwei Paar neuen Radkappen.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7748

aus 2 Zentimeter geriffeltem Blech. Die sind mittlerweile auf den Felgen verschraubt.
Morgen geht es weiter in Richtung Panzerung...mit Riffelblech.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Klausgrimma, Maat Tom, Kubi und N8 Falke mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 17 Nov 2020 - 22:19

Hallo Olli,

Du übertriffst Dich mit Deiner Fantasie mal wieder selbst.

Super Cool

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 23 Nov 2020 - 17:43

Schönen guten Abend, Freunde des etwas anderen Modellbaus....

Servus Jens....
das ist so schön, dass Du Dich freust....wirst gleich noch fröhlicher !!!

Die letzten Tage hatte ich ein wenig wenig Zeit....Muttern wird 75 ...und ich sollte mich endlich mal um ein entsprechend Geschenk bemühen.
Das ist noch nicht wirklich erledigt....aber ....DAS AUTO....
Im Alten Hangar....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7749

haben FRED und die Jungs aus Gustibastler`s Riffelblechen einige für die Bodenpanzerung zurecht geschnitten und auch gleich verbaut.
Auch die "gepanzerten" Radkappen kamen an die Räder....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7750

bekamen"Papier-Schutz-vor-Lack-Schablonen", um noch ein wenig Feinpinseln zu erhaschen, ohne die Reifen einzusudeln.
Jetzt waren die Räder fettich, lag also nahe, an den Unterboden zu ran zu gehen....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7751

Die ganze Unterwanne wurde erst Dunkelbraun, dann etwas mit "dreckig Schwarz" getönt und dann kamen die Teile der Hinterachse samt Bereifung ans Gerät.
Feinmalen an den Radkappen beendet:

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7752

Nun aber  war mir die Hinterachse des Modells etwas zu simpel angelegt. FRED erhielt den Auftrag, das ganze Ding "etwas" filigraner anzulegen. Also baute er....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7753

ein Paar heftige Stoßfänger(Kupferdraht über Plastikstengel) ein.
Und wie wir gerade so am Unterboden gewerkelt haben, dacht`ich so bei mir...bau doch eben mal die Vorderachse fertig und schraub`sie ins Gehäuse und häng`den ....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7754

Auspuff dorthin, wo er hingehört!
Die Unterwanne immer noch in Händen war ja KLAR: die kommt auch gleich bei´n Lack....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7755

und wir lackieren die Innenseite(Feinmalen folgt).
Da das nun Alles mal trocknen soll, haben die Jungs kurz vor Feierabend noch hurtig....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7756

die beiden "Spezialtanks" hinten auf`s Wägelchen geschweisst....mal sehen, für Was Die wohl da sind !?...
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Klausgrimma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 23 Nov 2020 - 18:35

Hallo Olli

Am Anfang des BB hatte ich gedacht, dass Du etwas besonderes aus dem Mercedesmodell machst. Aber mittlerweile denke ich, dass es etwas gibt was mir überhaupt nicht gefallen wird.
Dieses ganze Riffelblech am Bodenauf dem Dach und vor allem auf den Rädern?? Was soll das darstellen? Gibt das ganze ein Panzer??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 23 Nov 2020 - 23:16

Hallo Olli!

Auch wenn Peter mit deiner MadMaxischen Endzeit- Karre nicht viel anfangen kann - ich finde deine schräge Abwandlung des 450ger Merzels richtig gut! Daumen
Deine Kreativität hätt´ ich auch gerne! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 18:35

Hallo Olli,

ich glaube das Ding bekommt einen Flammenwerfer spendiert, oder?

Krasses Teil.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 25 Nov 2020 - 8:51

Hi Olli,

zur Ansicht der Räder mit den Blechplatten und Peters Anmerkung kann ich nichts sagen, aber was mir
sehr gefällt sind die Räder an sich.
Wären hochinteressant für mein nächstes Fahrzeug Modell.

Baufortschritt gefällt mir Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 27 Nov 2020 - 17:40

Guten Abend, 450`er - Beobachter.....

Hallo Peter.....
bitte beruhige Dich. Denn ich kann Dir versichern, dass dieses Auto, wenn es fertig ist....zu den Guten gehören wird....
Klar kommen da noch ein paar BLECHE dran ... und noch was... aber alles im Dienste der öffentlichen Sicherheit  Daumen

Servus Kubi....
Ich glaube, Du kannst mir folgen...weil SCHRÄG gehört bei Dir auch zum Repertoire....

Tach Steven.....
...weiss nicht....auf jeden Fall kommt da noch was auf`s Dach Pfeifen ....

Grüß`Dich Henning....
Du weisst ja: noomale Radkappen kann jeder...Riffelbleche fremdverwenden hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen Zwinkern  Totlachen ...

PROBLEME, PROBLEME, PROBLEME inne Alten Hangar.....

Ich bin die ganze Zeit ja davon ausgegangen, dass das Auto ein Ralley-Wagen ist und deswegen schon von Natur aus einen höheren Radstand hat......OOOOUUUuuuhh !!!!...großer Denkfehler..und noch dazu Fehler im System..... Evil or Very Mad ....
Nachdem die Achsen richtig ausgehärtet waren, haben FRED und die Jungs die Karosserie über den Unterboden gestülpt...probehalber.... Suspect  Evil or Very Mad  Suspect  Evil or Very Mad ....
NICHT NUR dass die Räder nicht in die Kotflügel passen, noch dazu sind die Achsen zu breit. DAS heisst:...da passt erst Mal gar NIX...
Die Achsen sind drin, also muss die Karosserie dran glauben. Ich habe die Schweller der hinteren Kotflügel weggeflext.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7757

in der Hoffnung, dann löst sich das Problem in Luft auf.....NÖÖÖÖ.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7758

die Schweller vorne mussten jetzt erst Recht weichen.... GUT...Die Karosse passt jetzt auf`s Unterwägelchen UND SCHON ging es weiter.
Damit Oskar(Fahrer) ins Cockpit passt, musste erst der Fahrersitz modifiziert werden: Oskar passt mit seinen langen Haxen rein....
Dann musste die Lenkstange hinter dem Lenkrad eingekürzt werden, damit  Sitz und Oskar hinter das Lenkteil und das Armaturenbrett passt....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7759

NUN frage ich mich mehr als ernsthaft, was kann man bei Maßstabsrechnungen falsch machen, dass in ein 1:24 er Auto eine 1:24 er Figur nicht reinpasst ??? Suspect Suspect ???
Originalmaß durch 24 ist Modellmaß, halt 24 mal kleiner oder habe ich in der Schule nicht richtig aufgepasst? Kugeln  Lachen  Überlegen  Totlachen
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Maat Tom, Kubi und N8 Falke mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 27 Nov 2020 - 18:42

oluengen359 schrieb:
Hallo Peter.....
bitte beruhige Dich.

Hallo Olli
Was Du baust und wie Du baust beunruhigt mich überhaupt nicht.
Daher muss ich mich auch nicht beruhigen.
Und was das Ganze wird wenn es mal fertig ist, inressiert mich schon, auch wenn ich sicher bin, dass es mir nicht gefällt. Aber beunruhigen tut mich das nicht.
Lass dich bitte auch von mir nicht von Deiner Linie abbringen.
Weiter so, wird ein tolles Modell, nur nicht nach meinem Geschmack.
Aber wie man weiss sind die Geschmäcker oft verschieden und das ist gut so. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 28 Nov 2020 - 10:42

Hallo Olli,
cooles Teil bisher. Bin mal gespannt was da heraus kommt. Das mit dem zweierlei Maßstab ist natürlich eine Herausforderung scratch , vielleicht ist die Schuhgröße o.ä gemeint...... Shocked aber du bekommst das schon hin. Daumen
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 28 Nov 2020 - 15:18

Hallo Olli,

na, das sieht doch schon richtig gut aus.
Und ich hatte mich schon gefragt, ob das alles so passt, aber es wird ja.
Ich persönlich würde statt des "brandgefährlichen" Flammenwerfers doch eher ein LMG oder eine GraMaWa vorschlagen. Das ist das Brandöl nicht so gefährlich für den Nutzer und die Wirkung passt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 16:17

Hallo Olli,

ich habe vom ersten Tag an die Entstehung des Mercedes 450 verfolgt.
Mir gefällt nicht nur Deine saubere Bauweise, sondern auch die Umschreibung
der Modelle die Du baust, mach weiter so.
Auf Deine nächsten Bilder bin ich schon gespannt.
Viele aus Grimma
Klaus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 17:35

Schönen Abend, Mercedes-Zugucker....

Grüß`Dich Peter.....
ist doch immer wieder schön, dass wir 2 nicht auf der gleichen Welle surfen Zwinkern  Engel
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass das Wägelchen kein HORROR-Szenario-Overkill-Auto wird Pfeifen ....

Tach Maat Tom....
Jaaa, natürlich kriegt man so etwas hin. Mich wundert nur immer: wenn Figur und Auto aus dem gleichen Rennstall kommen...... Suspect .....

Hallo Jens....
Das mit dem Passen passt am Schluß so gut wie immer....

Abend Klaus.....
Finde ich toll, dass Dir der BB Spass macht Daumen ....

Wie heisst es in manchen TV-Serien? : WAS BISHER GESCHAH.....

Das Amaturenbrett wollte endlich fertig werden. Nach dem Lack in Schwarz....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7785

haben FRED und die Jungs nicht nur die Fahrzeug-eigenen Instrumente eingeschraubt, sondern es kamen noch ein paar aus meinem Decal-Ordner dazu.
Danach wurde das Amaturenbrett unter Zuhilfenahme des Überrollbügels ziemlich ganz genau in die Unterwanne montiert.
Der SITZ des Piloten war ja schon eingebaut, nun sollte aber noch der Si-Gurt aus schwarzem Isolierband, mit Schlössern aus dem Bausatz fest verbaut werden.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7786

Und jetzt war es an der Zeit, dem Motor auf die Pelle zu rücken. Vor dem Lackieren in Motorhersteller-Hausfarbe und dem Abkleben der Zylinderköpfe....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7787

habe ich einen Verteiler für die Zündanlage und einen für die Einspritzung aus der Grabbelkiste entwickelt und umgesetzt, dann Hellblau-Metalic drüber(vom Motorenbauer aus wäre auch Stahlgrau oder Giftgrün oder Blutrot gegangen)...
Und schon war Strippenziehen angesagt. Erst für die Zündung....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7788

Da kamen auch gleich hernach die Zylinderköpfe und die Krümmer dran, damit die Leitungen der Einspritzung.....

Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Cimg7789

verbaut werden konnten.
Morgen kommt dann das ganze Lüfter-Keilriemen-Gedöns an die Maschine.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359   Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» TF 104 G Starfighter, 1/32, italeri, von oluengen359
» der "aerial hunter killer" aus TERMINATOR 2, pegasus, 1:32, ein bischen umgebaut, von oluengen
» Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago
» Mercedes 500 K
» McLaren Mercedes, MP4-22, 1:23

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: