Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72

Nach unten 
+5
containerschubser
N8 Falke
Millpet
Bear58
marco58
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Nov 2020 - 23:08

Hallo Marco!

Sehr schöne Fortschritte! Daumen Da werd ich deine vino rosso Vorräte doch nicht antasten... Engel Lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 16:56

hallo und danke am je Bastelgott .

sorry für pc panne von gestern aber ich und pc mögen unz nicht.....


---------------------------------------------------------------------------------------------------

also nach der gestrige pleite mit pc und internet verbindung, versuhe ich heute noch new zu schreiben.


Laderampen-Dacheindeckung wellblech
da zwieschen muss ich das Thema der "Laderampen-Dacheindeckung" lösen,
die aus gekrümmten Abschnitten aus Wellblech bestand und dann mit einem
Stoppsystem mittels einer Metall-stange befestigt wurde.


nach etlige versuche mit ein konstruktion mit plastik teile oder karton teile eine form zu kriegen,
wie wellblech, aus zuhfall beim suchen nach "modellbau-rohstoffe" in der papier tonne Suspect  des ort,
( müss noch dem lineen schiff zu ende bauen) sehe ich papier verpackung von die interne wellpapp teil von kekse.

greife zu, und teste es Prost .


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 511



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 6a10

endscheide, es anzubauen. Engel


Zuletzt von marco58 am Di 24 Nov 2020 - 17:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 17:24

bug teile.

baue auch die verbinds teil der am bug deck vorne ist.
dieser teil solte abbaubahr sein wen die rampe offen wahr und des wellblech abmontiert wahr.
seine aufgabe weis ich noch nicht zu zeit.

beispiel:
Code:
http://www.naviearmatori.net/eng/foto-240734-1.html

oder

Code:
http://www.naviearmatori.net/eng/foto-241053-4.html





study
sehe foto unten, mit rotem feil

auch die bug ober teil der lade rampe, mit schwarz feil angebracht


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 8-prua11

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2018


study
foto unten
schwarz - und bau und anbringung der bug anker mini kran je seite.  
grün - poller bug am der eine seite ( andesere seite komt noch)
rot - schliess stange des deck gug aus well-blech.



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 812



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 8-prua12



schwarz - stau lage des wellblech wen es abgebaut ist - wen lade rampe offen ist und deck abgebaut ist.

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 7-pass18


die verstärkung träger (kleine schwarze feile unten) am der wand des lade-raum
habe ich mit ein dicken faden gemacht und dran geklebt.

müste  Nein leider die gesamte quer verstarkung balken ( beispil im foto mit nr-1) komplet neu gestalten...mit alte visit karten Engel



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 7-pass17
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMi 25 Nov 2020 - 19:32

heute kleine arbeit.

anker winde am heck - nur zu probe.

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 7-arga10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 912


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2019


prove weise auch anker winde am bug deck..
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 8-prua13



kleine teile am heck
1 - pläne baldakin für rüder-haus
2 - rüder-haus bedinungs amaturen.
3 - heck poller neu gebaut, die vorige waren so so...
4 - station für 20 mm MG.
5 - haken für (später) ruder kabel von rüder-haus zum rüder in heck , der unter die platform ist in 1/2 heck

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2020


study kurze Erklärung

sorry wen ab und zu in fotos die reinfolge nicht sehr ordentlich (deutsch Cool ) ist,
aber ich habe eine Arbeitsweise, die etwas italienisch  Engel  ist,
beginne ich oft ein Detail und unterbreche es sofort, um ein anderes zu beenden Pfeifen .

Das liegt aber auch daran, dass ich keine echten Konstruktionszeichnungen habe,
sondern nur Fotos, und diese geben einige Unterschiede in den Details von Schiff zu Schiff .
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMi 25 Nov 2020 - 20:48

Hallo Marco,

dein MZ wird ja immer besser.

Obwohl 1:72 ja auch nicht soooo groß ist - schöne Details. großes ok

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Nov 2020 - 9:34

Moin Marco,

wieder ein kleiner Fortschritt. Im Gegensatz zu uns allen hier im Forum hast du ja immer
noch eine zweite Aufgabe, indem du versuchst, alles in gutes Deutsch zu übersetzen. großes ok großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
N8 Falke
Modellbauer
Modellbauer
N8 Falke



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Nov 2020 - 9:44

Hallo Marco,

wie Henning schon geschrieben hat, schöne Fortschritte. die Details sind Dir sehr gut gelungen und werten das Modell extrem auf.
Wünsche weiterhin viel Spaß beim Bau. Ja

LG Ralf
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Nov 2020 - 14:05

motozattera 774 - bevor farbe anstrich

so heute habe ich die .....deck gullis (weis nicht wie sie in deutsch sich nennen Überlegen ) in
orange Karton verändert und verbessert.
-------------
Einige Deckdetails und die gesamte Artillerie und verschiedene Waffen fehlen noch.
----------------
aber bald möchte ich den ersten Anstrich geben (regia marina von 1943) und dann alles vervollständigen und die Flagge hissen.

leider mit pinsel weil meine werft keine spry sistem hat für farbe anstricht. Troesten

kleines panorama  Pfeifen rundgang.



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img-2017


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img-2018


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img-2019


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 9_1610


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 9_1710


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img-2020


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 9_910



also ...unter unz Zwinkern .

als schiff siet sie nicht richtig "maritim" aus, aber diese boote haben in der italienischer marine
mehr geleisteten Beiträge als andere größere Kriegsschiffe.

Sie waren oft die einzigen Schiffe, die die libysche Front 1942-43 versorgten von groß-haven zu vordere front.
1942 schlugen sie sogar einen britischen Angriff großer Marine- und Landeinheiten auf See in tobruck zurück (Operation Agreement).


noch heute ist eine davon als musem schiff in venedig zu sehen. ( in minenträger version da zu!!)
Code:
https://it.wikipedia.org/wiki/MZ_737

ergen wie habe ich dieses tip von schiff insbesondere Aufmerksamkeit weil,
mein Vater in 42-43 obwohl von der PAK, machte seine Erfahrungen Sehen, Höhren, Sprec  
an Bord eines solchen Schiffes mehrmals als "Passagier",
und es wahren sehr bewegte fahrten..... Heiss

so bis morgen.....

Kubi und N8 Falke mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Nov 2020 - 16:27

Hallo Marco,

ja, diese kleinen Details werten ein Modell richtig auf. Die "Gullis" könnten, wenn es sich um Lukeneinfassungen (z.B. Lüftungsluken) ein "Süll" sein. Wenn es Wasserabflüsse sind, dann sind es "Speigatten".


Grüße
Jens

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Nov 2020 - 17:05

hallo jens,
danke für hilfe.

die ovalen gullis sind meisten mann-eingang zu trokken-raum der meist geschlossen bleibt.
die vierhek sind eingang zu verschidene räume wie küche, motor räum oder manschaft räum, etc.

sehe unten foto
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 9_1_811

grüße marco.

Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Nov 2020 - 20:26

Moin Marco,
deine Marinefährprahm macht ja auch schöne Fortschritte, und das bei den erschwerten Bedingungen der Materialversorgung, die uns schilderst. Da schaue ich gerne weiter zu.

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
N8 Falke
Modellbauer
Modellbauer
N8 Falke



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Nov 2020 - 18:24

Hallo Marco,

das sieht doch schon richtig gut aus , mir gefallen deine kreativen Lösungen.
bin auf weiteres gespannt.

großes ok

LG Ralf

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Nov 2020 - 14:15

Hallo Marco,

tolle Erklärung der MZ.
Da kann man einiges gleich besser verstehen.

Grüße
Jens

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Dez 2020 - 14:47

hallo am je am bord und je der mit hilft Prost  .

schüldigung  Engel für info-pause aber familen gesunheit-problem 400-km entfernt
bräuchte mein presenz, und könte auch mich die näster 5-10 tage
abhalten ab und zu; regülär am bord zu sein.

also sorry für abwesenheit aber bin mit herz und vestand im forum.
----------------------------------------------------------------------------------

motozattera 774 wird bis näster tage fertig gebaut Kartonbauer und im forum berichted
um sie später nach Australien,
zu senden am sohn des damaliger Bootsmann/Leiter des Maschinenraums.

ab morgen gehet es weiter Zwinkern .

ciao marco
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 18:05

etwas farbe am der motozattera.
die italienischer marine in 1942-43 benuzte :
- hell grau für seiten anschtrich
- dunkel grau für deck anstricht.

im italien giebt es "sehr" viele modellbauer die sicht hauptsichlich bescheftigen um dem thema
mit dem farben und töne  Nein der regia marina...und je hat seine meinung .
aus familien quelle weis ich das in der jahre ww2 farbe mangel wahre wahr
und ( in italien) mit der farb töne hat mann es nicht so genau genommen.


ich gehe dem einfarer weg und bleibe bei der einfare farb variante.
auch weil ich mit pinsel arbeiter Heiss e, und farbe nicht mein Sehen, Höhren, Sprec  hobby ist.

also sorry für die qualität des anschtrich,
aber in realität wahr es auch mich anders oder besser.

panorama runde am bord.
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2021


mit den Wellpappe Keks Papier, um das Wellblech des Laderaumdaches im Bug zu machen,
stellte sich nicht so schlimm heraus Engel

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2022


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2023


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2024



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2025


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2026

so nach dem ersten anstrich , komt morgen dem anbau der weitere decks klein teile nd der artilery.
auch die nicht saubere punkte versuche ich auszubessern Kartonbauer

werde auch danach etwas rost  Pfeifen da oder da anbringen, um etwas leben am bord zu haben.

bis bald, ciao marco Prost
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 23:09

Hallo Marco,
ich muß dir höchsten Respekt zollen. Das ganze so zu planen, bauen und dann noch so ansehlich zu präsentieren ist schon eine Kunst für sich. Da hat manch einer schon mit einem vorgefertigten Bausatz seine Probleme, und Du machst das frei von der Hand. RESPEKT !! vom Schwarzwald in das schöne bella italia

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 21:38

Moin Marco,
Familie geht immer vor, daher auch großes Verständnis von mir für deine Pause. Mit Farbe sieht das Modell schon viel besser aus. Ich streiche auch immer nur mit Pinsel, weil ich keine Sprühpistole habe.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 Dez 2020 - 22:01

Guten Abend Marco.....

Ich habe schon vor ein paar Tagen in Deinen Bericht geschaut....
Aber nun bin ich überzeugt, dass Deine Arbeit unser Forum bereichert.
Die ganze Mühe, die Du Dir machst, erinnert mich sehr an mein Landungsboot... Dreimal 10 Respekt
OLLI

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Dez 2020 - 18:22

olli danke,
weis nicht ob ich dem forum bereichert, aber es mach spass mit euch zusammen zu sein.

je etwass zu kämfen No habe ich mit deutsch schreiben,
sprächen ist kein problem, aber schreiben ist manchmal schwieriger Überlegen als bauen.

Scherz.
Ich baue sehr gerne, besonders wenn es hinter kleine technischen und historischen Forschungen ein selbst-bau ist.

aber manchmal befinde ich mich leider aufgrund des Mangels an Wissen über den PC
in der Montage einiger Modelle in einer Sackgasse und hoffe,
dass ich in Zukunft heure Erfahrungen zu hilfe können kann.

aber in der Zwischenzeit danke für die Komplimente, sie dienen der Motivation. Gruß


Ich interessiere Daumen mich sehr für dein Landungsboot.
Sie waren und sind wenig bekannt und teilweise wenig respektiert,
aber sie haben und leisten einen unersetzlichen und vor allem interessanten Job.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Dez 2020 - 20:44

Hallo Marco!

Also, dass du mit deiner unbändigen Kreativität und deinen tollen Eigenbau- Modellen das Forum bereicherst ist aber sowas von keiner Frage! Prost

Also bitte weiter so! Twisted Evil

LG Kubi

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Dez 2020 - 21:55

also weitere kleiner schrit.

waffen herstellung.
study etwas wie zigaretten selber rollen.
A- kanone 76 mm  
B- 2 flack 20 mm.

mit zeitung jornal.....

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2027




probe am bord der 76 mm
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2029





foto unten:
B- 76 mm

A- rettungs boot hergestelt im ..........papp-marsche Pfeifen
study
(kleine boots form mit ...nässen brot,
dan troknen lassen und dan
es mit nasses papier und klebe leim überzien,
dan wen alles troken ist papier schale trennen von brot form.)


C- heck-stüzze für anker hebung
D- heck anker hand-winde Heiss
E- bord WC Engel , ....mus auch sein!

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2031



rettung boot im position.
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2032



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2033



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2034

Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 18:51

heute bau und renovirung der 20 mm flack in heck.
und anbau weitere kleine teile in heck.

A= darünter ist der rüder küpplung
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2035

grüner feil = bord kompass in rüder haus.
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2036


ps.
mit der farbe : ja ist mit pinsel und siet etwas ....so so aus Sehen, Höhren, Sprec .
aber sol auch das gesamte bild etwas verlebt aussehen Zwinkern ,
am ende komt nocht auch ein klein venig rost study ,
um etwas leben zu geben.

und nicht vergessen ..in 1942 farbe wahr "pinsel arbeit" am bord und aud werften..... Engel

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2037

und anker in heck mit hand winde....

1= auspuff rohr.
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2038


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2039
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 20:48

Hallo Marco,

was soll man da noch sagen, außer super

Schön gebaut!

Grüße
Jens

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 21:13

Moin Marco,
wieder tolle Bilder von deiner Marinefährprahm. Wie wäre es, wenn du das Tau von den Ankern noch ein paar mal um die Windentrommel schlingst? Das mache ich bei meinen Winden auch immer so, weil ich finde das sieht dann noch besser aus.

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 21:27

Hi Marco,

wieder ein schöner Fortschritt, mit Rostfarbe dann auch etwas realistischer.

Grüße

Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 22:29

Hallo Marco!

Schaut richtig gut aus! Daumen Besonders wenn jetzt ein bissl Alterung dazu kommt... Twisted Evil

LG Kubi

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 22:56

containerschubser schrieb:
Moin Marco,
wieder tolle Bilder von deiner Marinefährprahm. Wie wäre es, wenn du das Tau von den Ankern noch ein paar mal um die Windentrommel schlingst? Das mache ich bei meinen Winden auch immer so, weil ich finde das sieht dann noch besser aus.

Viele Grüße
Containerschubser

hallo C.s

wird gemach  Kartonbauer  t, hast recht, danke. Gruß

danke auch am je für komplimente  Prost

sontag gehet es weiter, mit ....kleine überaschung. Zwinkern
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 22:03



hallo,

heute wegen haus besuch No weiniger minuten zeit am der werft.

mit zeitung bau der 2.te  flack 20 mm am mittleren deck und......
.....gruppen foto deren bedinung Familie .

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2040


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2041


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Img_2042

etwas simplel Überlegen  aber ......leute sind nötwendig Zwinkern .

ciao marco

Peter Fischer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 23:21

Hey Marco,
coole Crew. kleiner Applaus Aber vor allem die fertigung deiner Flak ist schon großes Kino. Klasse zwei
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Dez 2020 - 10:25

guten tag am je.

Heute ist alles für die Abreise an Bord gegangen.

Schiffsbau ist trotz:
- Materialmangels abgeschlossen,
- verblasste Farben,
- Klebstoffe die nicht hielten,
- Maßnahmen von falschen Details, die auf mehrere Renovierungen zurückzuführen waren.

Um dieses Schiff fertig zu stellen,
brauchte man Geduld und spezielle Lösungen und ....3 Flaschen meines besten Rotweins Daumen .

Jetzt ist die Crew an Bord und macht zusätzlich zum Fahnenheben Gruppenfotos.

Crew bitte lächeln Engel .

Zuschauer bitte nicht zu viel lachen.


Vielen Dank an alle, die die Arbeit überwacht haben und insbesondere an diejenigen,
die Ratschläge gegeben haben, was zu verbessern (.......Containerschubser Zwinkern und C. ) oder zu tun ist. Gruß


study ps.
Bitte achten Sie nicht auf Sauberkeit an Bord oder Rostspuren Sehen, Höhren, Sprec .

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_012


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_113


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_1d10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_411


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_4a10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_4b10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_2810


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_28a10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_28c10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_2410


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_2610


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_2710


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_613


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_6a10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_912


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_1e10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_2b10


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_1011


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_1510


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_2010


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_2910


Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 1_3010

signori
meine Herren, hier beenden den Bau des Schiffes.

Jetzt warten wir darauf, dass es seine lange Reise nach Australien unternimmt,
um von den Berechtigten als Sohn des damaligen Chefingenieurs in den Jahren 1942-43
übernommen zu werden.
foto der damaliger MZ 774 ( foto ist im mein besiz)

Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 15215610


WÜNSCHEN SIE ALLEN FROHE WEIHNACHTEN Prost  
UND
2021 friedlich und frei von ... was uns derzeit belästigt und unsere Lebensweise verändert.

Die besten Wünsche  Prost an Sie alle und Ihre Familien.

ciao marco.

Zwinkern ps.
so jetz gehet es weiter mit dem lineen schiff.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72   Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58
» französischer zweideck des 1760 - 1/50 selbst bau von marco58
» T8-Boot 1941 Italien in 1/100 Eigenbau von marco58
» 1492 santa maria nach plän 1:30 gebaut von marco58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: