Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss

Nach unten 
+16
Paperstev
xedos
Berti67
Kubi
Wilfried
marco58
Bertholdneuss
Peter Fischer
Wastel
Gustibastler
guennie
Bear58
Maat Tom
N8 Falke
Millpet
Henning
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Jan 2021 - 12:20

Hallo Berthold,

ich konnte mich erst jetzt wieder aufraffen im Forum zu "blättern" und diverse Beiträge anzusehen. Deiner hier ist praktisch der erste. Ich bin begeistert, es sieht einfach super aus. Aber was für ein Platzbedarf, ich wüsste gar nicht, wo ich so ein Teil lassen sollte, müsste wohl eine Lagerhalle anmieten.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Jan 2021 - 12:42

Hallo Günter,

ich freue mich, das Du wieder ein wenig im Forum blättern kannst.

Und was den Platzbedarf für die große Karlsburg angeht, da hast Du schon recht.
Denn wohin mit dem Trümmer. Ich habe ja das Glück, das in unserem Haus nach dem
Auszug der Kinder Räume freigeworden sind.

So sind jetzt der Dachboden ( ausgebaut ) und ein Zimmer auf der 1. Etage für mein Hobby
auskömmlich. In einem Musik und Lesezimmer habe ich auch noch Platz zum Abstellen von
Großmodellen.
Das ehem. Zimmer meines Sohnes wurde jedoch zum Heimkino umgebaut, dort
kommen keine Modelle rein.
Aber der überwiegende Teil der fertigen Modelle wird staubdicht in Umzugskartons verpackt.
Die werden dann nur wieder auf einer Modellbauausstellung zum Vorschein kommen.

Einen schönen Tag noch !

Gruss Berthold

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 10:04

Hallo Zusammen,

es geht ein wenig weiter.

Aber erst mal ein Danke an Henning und Marco für " das Gefällt mir "

die kleinen Baupausen ergeben sich daraus, das ich noch an einem
anderen Modell baue ( für die Goldene Schere 2012 im Nachbarforum ).

Doch jetzt mal ein paar Bilder vom heutigen Baufortschritt.

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3321

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3320

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3322

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3325

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3323

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3324

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3326

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3327

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3328

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3329

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3330

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3332

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3331

bis zur Fortsetzung !

Gruss Berthold

xedos, Paperstev, Peter Fischer, Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 20:09

Hallo Berthold,

wieder ein sehr sauber gebauter Turm.

Wie ich sehe war die Idee mit der Unterkonstruktion gold wert!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 21:00

Guten Abend Berthold,

super großes ok und wie Steven schon schrieb, die einzig richtige Vorgehensweise die Burg
zu bauen - von unten anfangen

wenn sie nicht so riesig wäre, könnte ich sie noch einmal bauen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Feb 2021 - 11:50

Hallo Berti

Was sich der Konstrukteur wohl dabei gedacht hat alles mit Simens Lufthaken zu machen

wolte er nur Papier sparen oder war er zu fauel beim konstruieren

jedes Gebäude müste bis zur Bodenplatte reichen egal wie hoch es steht

na ja nicht umsonst hat der Bogen den Schwierigkeitsgrad Level 5

Du Du macht das schon äh äh  Heiss berti du machst das schon Daumen

ich beobachte mit freude jeden Bericht von dir

guennie mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Feb 2021 - 18:09

Hallo Berthold,

wie prezis dein bau ist siehet man auch wen du die verschiedene teile zusammen bringst.
komplimente.

bin immer noch beim ueberlegen "wen" ich so etwas bauen solte, ( sehr später  Sehen, Höhren, Sprec ,.... sicher)
ob ich deine bau vor-weise nehme oder erst aller einzel teile fertige und dan zusamm bringe.

mahl sehen, wen so weit dan ....ist Überlegen .

bravo dir,
grüße marco
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 0:33

Hallo Berthold,

die Burg Karlstein gibt ein imposantes Modell ab, und wie zu erwarten baust du auch ordentlich und sauber Daumen Da macht es freude deinem Bericht zu folgen.
Ich bemängel nur (Gustibastler hat es ja auch schon angeschnitten) das fehlen einer stabilen Unterkonstruktion - das soll bitte nicht als Kritik an deiner Bauweise verstanden werden. Ich denke mir nur das der Konstrukteur eine stabile Grundkonstruktion hätte planen können. Ich hätte Angst das ganze später zu bewegen.

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 1:12

Hallo Berthold

Sieht toll aus! 
sp8

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 Feb 2021 - 10:53

Hallo Zusammen,

erst mal Danke an Steven , Henning , Gusti , Marco
Raphael und Peter.

Noch mal auf die im Bogen fehlende Grundkonstruktion eingegangen.

In der bebilderten Bauanleitung sieht man eine Zeichnung von verschieden
großen Quadern, welche als Unterkonstruktion gedacht sind. Und wenn man dann
dann im Internet ein wenig sucht, findet man auch die PDF Datei mit den Seiten
zum Erstellen der Unterkonstruktion.

aber nun ein paar Bilder vom nächsten Gebäude, zwar noch nicht fertig, aber schon mal
was zum Ansehen.

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3418

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3419

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3420

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3421

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3422

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3423

Fortsetzung folgt !

Gruss Berthold

Paperstev, Peter Fischer, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 Feb 2021 - 11:37

Moin Berthold,

war schon gespannt auf den Baufortschritt - aber bei drei oder vier gleichzeitig zu fertigen
Modellen übt man sich schon in Geduld.

Auf die mir zustehende Impfung warte ich - obwohl schon 3 Wochen auf Warteliste - vergeblich.

Sauberer Fortschritt großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 Feb 2021 - 16:21

Hallo Berthold,

von jetzt an folge ich Dir auch bei diesem Bauprojekt. Ich finde es hoch interessant, weil hier glaube ich alles vertreten ist, was bei "historischen" Architekturmodellen gebaut werden kann. Ich werde bestimmt noch so einiges lernen können.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Feb 2021 - 19:31

Moin Berthold,
wieder sehr sauber und präziese gebaut. Es freut mich immer was von dir zu sehen. Weiterhin viel Erfolg bei deinen ganzen Projekten.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 März 2021 - 9:34

Hallo Berti

Sag mal wie groß sind den die Fenster an der Fassade ?

halte doch mal was daneben damit man die Größe abschätzen kann

auf den Makro Aufnahmen ist das immer schlecht es zu erkennen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 15:10

Hallo Gusti,

gerne stelle ich ein Bild ein, auf dem Du die Größe der Fenster
abschätzen kannst.

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3427

Gruss Berthold

Paperstev, Peter Fischer, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 17:10

hallo berthold.

mann......wen schon damals schwer wahr rein zu die fenster,
heute ist es uemmoglich rein zu kommen.

komplimente die gitter ist miniatur arbeit.
gruesse marco
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 10:06

Hallo Zusammen,

erst mal ein Danke an Henning und Marco dafür, das es Euch gefällt.

Heute nur einen kleinen Baufortschritt, den ich zeigen kann.

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3428

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3430

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3429

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3431

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3432

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3433

Bei den Bildern fällt mir schon auf, das nicht alle Fenster in ihren Ecken geklebt wurden. Jedoch wird, nachdem das
Dach aufgebaut ist, und somit kein Licht mehr von hinten durchscheinen kann, so gut wie nicht mehr zu sehen sein.

Bei den weiteren Fenstern, und davon sind noch viele in der Burg, werde ich versuchen, etwas genauer zu arbeiten.
Ich habe ja Zeit.

Ein schönes Wochenende noch !

Gruss Berthold

Paperstev, Henning, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 15:23

Berthold hallo.
Je mehr ich deine Konstruktion sehe und bewundere, desto mehr bin ich überzeugt,
auf Landwirtschaft umzusteigen kopfschütteln .
Herzliche Glückwünsche Prost .
Ich hoffe, dass ich an dem Tag, an dem ich wieder einen richtigen Arbeitstisch bekomme,
............der nicht in der Familie geteilt werden kann, deine Qualität näher kommen kann.

bravo und gruesse marco
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 18:37

Moin Berthold,

ich finde, das ist schon ein ordentlicher Baufortschrift. Ich sehe sauber gearbeitete Ecken und Kanten und einen sehr schön gerundeten Turm. Das alles benötigt Zeit. Mit den Fenstern hatte ich bei meinem Fabrikgebäude auch zu kämpfen. Vor allem, weil es doch so einige waren und man etwas ungeduldig wird. Das ist Dir möglicherweise auch so gegangen sein. Schneidest Du die Fensteröffnungen freihändig, oder benutzt Du dazu Hilfsmittel?

Weiter so.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 20:13

Moin Berthold,
es freut mich hier mal wieder neue Bilder zu sehen. Toll gebaut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 März 2021 - 15:44

Hallo Zusammen,

erst mal Danke für das rege Interesse an diesen Baufortschritten.

Wilfrieds Frage zu den Fenstern. Ich schneide die Fenster mit einem
skalpellähnlichem Messer von Hand aus.

Im Anschluss noch ein paar Bilder von Bastelstunden am Wochenende und Heute.

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3434

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3436

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3435

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3437

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3438

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3439

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3440

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3441

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3442

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3443

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3444

Euch allen einen schönen Tag !

Gruss Berthold

Paperstev, Wilfried und 3DPilot mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 März 2021 - 23:07

Hallo Berthold!

Beeindruckend wie immer! Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 9:09

Servus beeindruckend,super Modell.Hab die Prager Burg noch liegen und die Marienburg,wenn ich es schaffe werd ich sie dieses Jahr noch bauen.
LG Robert
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 15:55

Hallo Berthold,
ist schon ein imposantes Modell.
Die schöne Textur begeistert mich immer wieder beim Zusehen.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 18:18

Hallo Berthold,

sehr sauber und sorgfältig gebaut! zwei

Besonders die plastisch gebauten Fenster gefallen mir besonders gut!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 8:37

Hallo Zusammen,

erst mal ein Danke an Steven, Xedos, Robert, Kubi und natürlich auch
3 D Pilot und Wilfried für Ihr das gefällt mir !

Auch hier möchte ich Euch erst mal zeigen, wie der aktuelle Baufortschritt
am Dach des Gebäudes aussieht.

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3517

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3519

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3518

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3520

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3521

also dann bis zur Fortsetzung !

Gruss Berthold

Paperstev, Henning und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 17:06

Hallo Berthold,

auch hier kann ich nur sagen: Klasse gebaut zwei Wie gut das gebaut ist, kann man besonders gut sehen, wenn man die Bilder vergrößert.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 Apr 2021 - 17:56

Hallo Berthold,

die vielen Details zahlen sich aus!
Sieht echt klasse aus! großes ok

Da kann ich mir gut vorstellen, dass ab und zu die Motivation fehlt!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
3DPilot
Modellbauer
Modellbauer
3DPilot



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 Apr 2021 - 18:42

Hallo Berthold,

deine Burg schaut sehr schön aus! Ich habe das Dach kontrolliert - scheint jetzt alles dicht zu sein zwei

Schönen Gruß
Erhard
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 17:02

Hallo Zusammen,

hallo Wilfried, Steven und Erhard,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Jetzt habe ich doch noch fast 2 Tage gebraucht, um ein wenig Kleinkram
ans Gebäude zu bringen. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Man kann
auch sagen, es ist das Salz in der Suppe. Der nächste Teil des Bau´s wird sich mit
der Mauer befassen, doch nun erst mal aktuelle Bilder.

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3522

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3523

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3524

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3525

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3526

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3527

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3528

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3529

Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Img_3530

noch einen schönen Sonntagabend !

Gruss Berthold

Wilfried und 3DPilot mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss   Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Burg Karlstein 1:200 (Milan Bartos) geb.von Henning
» Burg Karlstein 1/200 Milan Bartos geb. v. Berthold Böntgen
» Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig
» Fertig - Burg Pernstejn Betaxa von Bertholdneuss
» Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: