Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mo 18 Jan 2021 - 23:44
Hallo Henning
Der Seilzug ist in dieser kleinen Grösse sicherlich eine Herausforderung. Er ist Dir auch super gelungen.
Gruss Peter
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 19 Jan 2021 - 8:55
Hallo Freunde,
erst einmal vielen Dank an Steven und Peter F.
und dann ist mir jetzt im Laufe des Bauberichts aufgefallen, dass sowohl Slawomir W. als auch Fentens den Panzer als Feuerlöschpanzer anbieten, auf der Abbildung aber weder etwas von Wasserbehältern oder Wasserwerfer zu sehen ist.
Eine Übersetzung bei Google lautet denn auch Rettungspanzer, was der Abbildung denn auch entspricht.
Ich habe das Thema also in Rettungs.-Bergepanzer umgetauft.
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 19 Jan 2021 - 20:01
hallo henning.
gigantisch was du da gebaut hast. komplimente. so klein ( zu klein für mich es zu bauen ), so viele teile, so gut gebaut, so....also werchlich gut.
grüße marco
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 19 Jan 2021 - 22:23
Hallo Henning, echt toller Job den Du hier machst. Das sieht alles sehr beeindruckend aus. Macht richtig Spaß dies zu verfolgen.
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 20 Jan 2021 - 13:15
Hallo Marco und Maat Tom,
vielen Dank und hier auch gleich weiter mit vielen Einzelteilen.
zuerst die Plattform eines Aufsatzes.
und dann wird wieder alles zugedeckt.
Als Nächstes vier Klappen mit Scharnieren auf die Plattform geklebt, lassen sich aber nicht öffnen.
und nun noch ein paar winzige Teile, die die weißen Flecken auf der vorderen Haube abdecken.
Nun mache ich mich an die Einstiegsluken.
Grüße Henning
Peter Fischer, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 20 Jan 2021 - 13:19
Hallo Henning
Sehr schön bearbeitet, vor allem die Draufsicht mit den Gebrauchsspuren.
Gruss Peter
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 20 Jan 2021 - 13:30
Hallo Peter,
ich finde sehr nett von dir, Kantenfehler als Gebrauchsspuren zu bezeichnen, danke; Aber die Nahaufnahmen, die das Forum 'verlangt' verzeihen nichts. z.T sind es aber auch Spiegelungen.
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 20 Jan 2021 - 21:43
Hallo Henning
Hut ab vor deiner Fizzel- Leistung! Jetzt freu ich mich aber schon auf die Ketten!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 21 Jan 2021 - 8:51
Moin Kubi,
der größte Fizzler unter und bist ja wohl du. die Ketten lassen noch einige Zeit auf sich warten.
Gruß Henning
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 21 Jan 2021 - 13:08
Hallo Freunde,
die 'Deckel sind drauf!
war nicht einfach wegen der Beweglichkeit.
Nun geht es weiter mit dem Krahn.
Grüße Henning
Millpet, Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 21 Jan 2021 - 13:22
hanning guten tag dir.
schöne arbeit. das mit bewegliker teile ist etwas für sich selber um sich zu enspannen.
ab und zu denke nach etwas zu bauen wo viel soll beweglich sein. -- aber habe noch nicht die erfahrung dafür und zeites, --- dan was dahinter sein soll.
deswegen, komplimente.
ein umgewonliges verzeug aber deswegen um so mehr interessant.
ciao marco
ps. vieleich die wolbung auf dem vodere ketten-schüz-blech hätte ich sie mit einige mini streifen karton nachgemacht als wolbung. aber auch so sind sie prima.
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 21 Jan 2021 - 16:32
Hallo Henning,
bis hierher: Fein gemacht.
Grüße XEDOS
Paperstev Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 22 Jan 2021 - 17:59
Hallo Henning,
dass die Luken zum Öffnen sind, finde ich klasse.
Wie auf dem einen Foto zu erkennen ist, kann man auch durch die Luke in den Innenraum spitzeln...
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 23 Jan 2021 - 13:09
Moin Henning, so ne Lucke zu bauen, die man dann noch öffnen kann, ist nicht ohne. Ich ziehe meinen Hut. Das Modell gefällt mir bislang recht gut. Viel Spaß noch beim bauen.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 23 Jan 2021 - 20:02
Hallo Freunde,
Marco, XEDOS, Steven und Containerschubser,
ich freu mich sehr über so viel Zuspruch und danke. Der Kran ist fertig und hat mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Die Bauanleitung zeigt den Kran in die Höhe gestreckt, auf dem Cover ist er aber seitlich abgelassen. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, habe ich die bewegliche Abstützung zwar ausziehbar gefertigt, nur läßt sich der Kran nicht in die Waagerechte herab.
Als Nächtes fertige ich nun die Lampen und weitere Kleinteile und Werkzeug.
Freundliche Grüße Henning
Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 24 Jan 2021 - 20:30
Hallo Freunde,
meine Wochenendarbeit: zwei Riemenscheiben, Schaufeln, Spitzhacke, Hammer und 2 Buchsen.
Grüße Henning
Millpet, Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 24 Jan 2021 - 21:12
Hallo henning .
Aber wo findest du die ganze Zeit , um solche Arbeiten zu bauen und sie so gut zu machen ?
Nachdem du dein 25 km langen frü-morgen Lauf hinter dich hast, den ganzen Schnee von deine Straße geräumt hast, das Auto von Hand gewaschen hast, das Haus durch Bewegen aller Möbel gereinigt hast, die Enkelkinder aus der Schule abgeholt hast, und denen das Mittagessen zubereitet und ihnen bei ihren Hausaufgaben geholfen hast. Nachdem auf dem Fußballplatz du trainiert hast,
.......... noch hast du Zeit, diese schönen Modelle zu bauen und so gut,
Herzlichen Glückwunsch , du bist wirklich gut .
grüße marco
ps. die klein teile sind dir sehr gut gelungen, auch weil mit der rote farbe alles im vordergrund komt, ob gut oder nich gut. also größe klasse.
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 24 Jan 2021 - 22:19
Hallo Marco, eifrigster Beobachter und treuer Schreiber
du hast das ständigen Antworten-Schreiben auf die vielen mails im Forum vergessen.
der Morgenlauf bestand nur aus 50 Treppenstufen ab und aufwärts zum Müll,
Schnee haben wir dieses Jahr noch keinen gehabt,
Autowaschen von Hand ist auf der Strasse verboten,
die Enkelkinder leben 550 km entfernt,
Für die Hausarbeit habe ich ein liebes Weib,
und dann spiele ich auch nur Handball!!
Vielen Dank für dein Lob zu meiner Baukunst
Zum Schluß aber die Frage, woher hast du so schnell ein fehlerfreies Deutsch gelernt und geschrieben?
Gute Nacht, falls du heute noch liest.
Henning
marco58 mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 24 Jan 2021 - 23:52
Hallo Henning!
Auch wenn du anscheinend außer 50 Stufen (Handball wird´s Corona-bedingt nicht spielen) keine großen Nebenaufgaben hast - du legst ein mörderisches Tempo vor...
Und - Hut ab - das Teil schaut richtig gut aus! Super Details von oben bis unten! Luken und Kran top...
Und jetzt aber die Ketten!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mo 25 Jan 2021 - 8:31
Moin moin Kubi,
Corona gibt uns z.Z. doch viel, viel Zeit, und da ich keine Modelleisenbahn habe und ein 5000 Teile Puzzel auch schon so nebenbei fertigte bleibt doch nur noch Kartonschnipseln.
Da sieht man im Nachhinein ein schönes Ergebnis im Gegensatz zum Lesen oder Musikhören (kann man ja auch nebenher).
Bin mit meinem Fahrzeug auch relativ zu frieden; mit den Ketten mußt du aber noch etwas warten, habe ja LC-Teile bestellt, die immer noch auf sich warten lassen.
Also bis später mal wieder
LG Henning
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mo 25 Jan 2021 - 21:07
hi henning. fehlerfreies Deutsch gelernt und geschrieben? verbringe etwas viel zeit heure berichte genau anzusehen um bau-vorweise zu lernen dan müss ich schon mich anstrengen um richtig (? ) zu schreiben. aber es ist schwierig, immer wider komt ein denk fehler.
grüße marco
Millpet Admin
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mo 25 Jan 2021 - 21:30
Hallo Henning
Ich finde das was du baust und wie du es baust bewundernswert Ich würde mir so etwas nicht antun. Mir würde solch ein Modell auch mal Spaß machen aber nicht in diesem Maßstab
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 26 Jan 2021 - 9:45
Hallo Marco,
du weißt ja, gut Ding will Weile haben.
Hi Peter,
mein Schoßtablett ist halt nicht breiter .
aber ich finde, dass der kleine Maßstab nicht unbedingt das Problem ist, sondern bei den kleinen Teilen bei Nahaufnahmen die Kamera, die jede kleinste Macke vervielfacht.
Man möchte gerne die Teile genau zeigen, aber wenn sie den ganzen Bildschirm ausfüllen, ist die Optik erbarmungslos. Ich werde die nächsten Aufnahmen vielleicht mal etwas entfernter machen.
Grüße Henning
Peter Fischer mag diesen Beitrag
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning