Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning

Nach unten 
+14
Millpet
Bear58
containerschubser
Wastel
Bertholdneuss
Peter Fischer
Herbert
Gustibastler
xedos
Maat Tom
marco58
guennie
Kubi
Paperstev
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 15 Jan 2021 - 18:52

Hallo Henning!

Wie Jens schon schrieb - prima Arbeit! Besonders wenn man deine "Werkstatt" bedenkt... Daumen Prost

Jetzt wünsch ich dir viel Erfolg bei deinen Antriebs- und Spannrädern pale und natürlich auch ein schönes Wochenende! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSa 16 Jan 2021 - 12:12

Hallo Henning,

das ging ja fix!

Viel Spaß bei den Antriebs- und Spannrädern.
Lass dir Zeit bei den Antriebsrädern, sonst bekommst du mit der Kette Probleme...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 17 Jan 2021 - 10:07

Hallo Kubi

Marco

Peter Fischer

Steven

danke für eure Kommentare, die Teile sind schon etwas difficile und dauern noch ein wenig.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 17 Jan 2021 - 11:55

henning hallo.

keine eile Prost .
giebt "mir" zeit auch mahl andere berichte zu sehen Zwinkern .

modellbau soll keine sucht sein, ab und zu was anderes zu denken study oder sehen hilf auch besser seine modelle zu bewundern.

ausserdem glaube ich das du am dein ketten wagen, eine knachkige Kartonbauer arbeit stelle hast.

also, zeit nehmen und mahl sehen.

komplimente und ciao, marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 17 Jan 2021 - 15:10

Moin Henning,
die Räder sind nicht ohne, dafür hast du die doch ganz passable hinbekommen. Ich bin schon auf die Kettenräder gespannt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 18 Jan 2021 - 19:47

Danke Marco und Containerschubser,

ich habe es geschafft und die letzten Räder sind fertig und montiert.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210146

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210147

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210148

Und dann ging es weiter mit dem Hauptseilzug und dem Seilreiniger - wieder mal recht klein -

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210149

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210151

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210150

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210152

Nun geht es wieder mit einem größeren Teil weiter. Eine Plattform mit zu öffnen Seitenteilen.

Grüße
Henning

Millpet, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 18 Jan 2021 - 22:00

Hallo Henning,

die Spannrollen sind dir aber wirklich gut gelungen.

Auch die Antriebsräder sehen gut aus. Ich hoffe die Kette passt später ohne größere Probleme drauf.

Und bei den Kleinteilen steigerst du dich!
Klasse, weiter so.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 18 Jan 2021 - 23:44

Hallo Henning

Der Seilzug ist in dieser kleinen Grösse sicherlich eine Herausforderung. Er ist Dir auch super gelungen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2021 - 8:55

Hallo Freunde,

erst einmal vielen Dank an Steven und Peter F.

und dann ist mir jetzt im Laufe des Bauberichts aufgefallen, dass sowohl Slawomir W. als auch
Fentens den Panzer als Feuerlöschpanzer anbieten,
auf der Abbildung aber weder etwas von Wasserbehältern oder Wasserwerfer zu sehen ist.

Eine Übersetzung bei Google lautet denn auch Rettungspanzer, was der Abbildung denn
auch entspricht.

Ich habe das Thema also in Rettungs.-Bergepanzer umgetauft.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2021 - 20:01

hallo henning.

gigantisch was du da gebaut hast.
komplimente.
so klein ( zu klein für mich es zu bauen Troesten ), so viele teile, so gut gebaut, so....also werchlich gut.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2021 - 22:23

Hallo Henning,
echt toller Job den Du hier machst. Das sieht alles sehr beeindruckend aus. Macht richtig Spaß dies zu verfolgen. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2021 - 13:15

Hallo Marco und Maat Tom,

vielen Dank und hier auch gleich weiter mit vielen Einzelteilen.

zuerst die Plattform eines Aufsatzes.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210153

und dann wird wieder alles zugedeckt.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210154

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210156

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210155

Als Nächstes vier Klappen mit Scharnieren auf die Plattform geklebt, lassen sich aber nicht öffnen.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210157

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210158

und nun noch ein paar winzige Teile, die die weißen Flecken auf der vorderen Haube abdecken.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210159

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210161

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210160

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210162

Nun mache ich mich an die Einstiegsluken.

Grüße
Henning

Peter Fischer, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2021 - 13:19

Hallo Henning

Sehr schön bearbeitet, vor allem die Draufsicht mit den Gebrauchsspuren.
sp7

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2021 - 13:30

Hallo Peter,

ich finde sehr nett von dir, Kantenfehler als Gebrauchsspuren zu bezeichnen, danke;
Aber die Nahaufnahmen, die das Forum 'verlangt' verzeihen nichts. z.T sind es aber
auch Spiegelungen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2021 - 21:43

Hallo Henning

Hut ab vor deiner Fizzel- Leistung! Respekt  Jetzt freu ich mich aber schon auf die Ketten! Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 21 Jan 2021 - 8:51

Moin Kubi,

der größte Fizzler unter und bist ja wohl du.  Daumen die Ketten lassen noch einige Zeit auf
sich warten.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 21 Jan 2021 - 13:08

Hallo Freunde,

die 'Deckel sind drauf! Heiss

war nicht einfach wegen der Beweglichkeit.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210163

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210165

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210164

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210166

Nun geht es weiter mit dem Krahn.

Grüße
Henning

Millpet, Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 21 Jan 2021 - 13:22

hanning guten tag dir.

schöne arbeit.
das mit bewegliker teile ist etwas für sich selber um sich zu enspannen.

ab und zu denke nach etwas zu bauen wo viel soll beweglich sein.
-- aber habe noch nicht die erfahrung dafür und zeites,
--- dan was dahinter sein soll.

deswegen, komplimente.

ein umgewonliges verzeug aber deswegen um so mehr interessant.

ciao marco

ps.
vieleich die wolbung auf dem vodere ketten-schüz-blech hätte ich sie mit
einige mini streifen karton nachgemacht als wolbung.
aber auch so sind sie prima.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 21 Jan 2021 - 16:32

Hallo Henning,

bis hierher: Fein gemacht.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 22 Jan 2021 - 17:59

Hallo Henning,

dass die Luken zum Öffnen sind, finde ich klasse.

Daumen

Wie auf dem einen Foto zu erkennen ist, kann man auch durch die Luke in den Innenraum spitzeln...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSa 23 Jan 2021 - 13:09

Moin Henning,
so ne Lucke zu bauen, die man dann noch öffnen kann, ist nicht ohne. Ich ziehe meinen Hut. Das Modell gefällt mir bislang recht gut. Viel Spaß noch beim bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSa 23 Jan 2021 - 20:02

Hallo Freunde,

Marco, XEDOS, Steven und Containerschubser,

ich freu mich sehr über so viel Zuspruch und danke. Der Kran ist fertig und hat mir ziemlich
Kopfzerbrechen bereitet. Die Bauanleitung zeigt den Kran in die Höhe gestreckt, auf dem Cover
ist er aber seitlich abgelassen.
Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, habe ich die bewegliche Abstützung zwar ausziehbar gefertigt,
nur läßt sich der Kran nicht in die Waagerechte herab.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210167

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210169

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210168

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210170

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210171

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210172

Als Nächtes fertige ich nun die Lampen und weitere Kleinteile und Werkzeug.

Freundliche Grüße
Henning

Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 24 Jan 2021 - 20:30

Hallo Freunde,

meine Wochenendarbeit: zwei Riemenscheiben, Schaufeln, Spitzhacke, Hammer und 2 Buchsen.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210173

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210176

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 20210177

Grüße
Henning

Millpet, Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 24 Jan 2021 - 21:12

Hallo henning Engel .

Aber wo findest du die ganze Zeit Überlegen , um solche Arbeiten zu bauen und sie so gut zu machen ?

Nachdem du dein 25 km langen frü-morgen Lauf hinter dich hast,
den ganzen Schnee von deine Straße geräumt hast,
das Auto von Hand gewaschen hast,
das Haus durch Bewegen aller Möbel gereinigt hast,
die Enkelkinder aus der Schule abgeholt hast,
und denen das Mittagessen zubereitet und ihnen bei ihren Hausaufgaben geholfen hast.
Nachdem auf dem Fußballplatz du trainiert hast,

.......... noch hast du Zeit, diese schönen Modelle zu bauen und so gut,

Herzlichen Glückwunsch Hochleben , du bist wirklich gut Daumen .

grüße marco

ps.
die klein teile sind dir sehr gut gelungen,
auch weil mit der rote farbe alles im vordergrund komt,
ob gut oder nich gut.
also größe klasse.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 24 Jan 2021 - 22:19

Hallo Marco, eifrigster Beobachter und treuer Schreiber Ja

du hast das ständigen Antworten-Schreiben  auf die vielen mails im Forum vergessen. Kugeln

der Morgenlauf bestand nur aus 50 Treppenstufen  ab und aufwärts zum Müll,

Schnee haben wir dieses Jahr noch keinen gehabt,

Autowaschen von Hand ist auf der Strasse verboten,

die Enkelkinder leben 550 km entfernt,

Für die Hausarbeit habe ich ein liebes Weib,

und dann spiele ich auch nur Handball!! am Boden kugeln

Vielen Dank für dein Lob zu meiner Baukunst Embarassed

Zum Schluß aber die Frage, woher hast du so schnell ein fehlerfreies Deutsch gelernt und geschrieben? verbeugen

Gute Nacht, falls du heute noch liest.

Henning

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 24 Jan 2021 - 23:52

Hallo Henning!

Auch wenn du anscheinend außer 50 Stufen (Handball wird´s Corona-bedingt nicht spielen) keine großen Nebenaufgaben hast - du legst ein mörderisches Tempo vor... What a Face

Und - Hut ab - das Teil schaut richtig gut aus! Super Details von oben bis unten! Luken und Kran top... lachen

Und jetzt aber die Ketten! Engel

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 8:31

Moin moin Kubi,

Corona gibt uns z.Z. doch viel, viel Zeit, und da ich keine Modelleisenbahn habe und ein
5000 Teile Puzzel auch schon so nebenbei fertigte bleibt doch nur noch Kartonschnipseln.

Da sieht man im Nachhinein ein schönes Ergebnis im Gegensatz zum Lesen oder Musikhören (kann
man ja auch nebenher).

Bin mit meinem Fahrzeug auch relativ zu frieden; mit den Ketten mußt du aber noch etwas warten,
habe ja LC-Teile bestellt, die immer noch auf sich warten lassen.

Also bis später mal wieder

LG Henning

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 21:07

hi henning.
fehlerfreies Deutsch gelernt und geschrieben?
verbringe etwas viel zeit heure berichte genau anzusehen um bau-vorweise zu lernen
dan müss ich schon mich anstrengen um richtig (? Heiss ) zu schreiben.
aber es ist schwierig, immer wider komt ein denk fehler.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 21:30

Hallo Henning

Ich finde das was du baust und wie du es baust bewundernswert
Ich würde mir so etwas nicht antun. Mir würde solch ein Modell auch mal Spaß machen aber nicht in diesem Maßstab

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 26 Jan 2021 - 9:45

Hallo Marco,

du  weißt ja, gut Ding  will Weile haben.

Hi Peter,

mein Schoßtablett ist halt nicht breiter großes zwinkern .

aber ich finde, dass der kleine Maßstab nicht unbedingt das Problem ist, sondern bei den kleinen Teilen
bei Nahaufnahmen die Kamera, die jede kleinste Macke vervielfacht.

Man möchte gerne die Teile genau zeigen, aber wenn sie den ganzen Bildschirm ausfüllen, ist
die Optik erbarmungslos.
Ich werde die nächsten Aufnahmen vielleicht  mal etwas entfernter machen.

Grüße
Henning

Peter Fischer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter