Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 26 Jan 2021 - 16:51
Hallo zusammen,
der Rettungspanzer ist bis auf die Ketten fertig. Ich habe einen LC-Satz bestellt, aber da der aus Tschechien kommt, und dort ja die größten Corona-Probleme herrschen, warte ich schon lange auf die Lieferung. Der Bogen verlangt die Eigenproduktion aus folgenden Teilen:
Niemals
hier nun das Resultat mit den letzten Arbeiten. Die Stiele der Werkzeuge habe ich mit Zahnstochern erneuert.
Hier also nun eine Baupause und an anderer Stelle weiter mit einem 'Schiffchen'
Herzliche Grüße Henning
Peter Fischer, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 26 Jan 2021 - 17:02
Hallo Henning
Diese Ketten kann man bauen Lass Dich nicht so hängen.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 26 Jan 2021 - 17:03
Hallo Henning,
das ist ein ganz interessantes Modell. Weißt Du ob der im Original auch so rot daherkommt?
Grüße aus dem tiefverschneiten Dietzhölztal XEDOS
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 26 Jan 2021 - 20:14
henning hallo.
kan dich vestehen mit dem ketten. es giebt momente in dises schönes hobby wo ich mich frage, sol oder sol ich nicht, oder was alles könte ich noch machen.
genau gesehen im dem lezteren foto ist dein panzer auch nich so klein. giebt ein tolle einblick. auch mit dem interne einrichtung.
bravo, ciao marco
xedos hir ist das orighinal
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=wu02IppckqI
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 26 Jan 2021 - 20:47
Hi Peter,
und warum verweigerst du Team-Arbeit?
@ XEDOS, besser als Marco könnte ich deine Frage nicht beantworten.
@ Marco, die LC-Teile werden garantiert auch eine große Herausforderung.
Länge: 23 cm
Grüße euch allen
Henning
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 27 Jan 2021 - 20:56
Hallo Henning,
sieht bis jetzt echt klasse aus
Schade, dass Du jetzt ne Pause daran machst. Bin doch soooo auf die kette gespannt.
Grüße Jens
Herbert V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 28 Jan 2021 - 10:47
Hallo Henning, ist eine Mammutaufgabe mit den Ketten. Da brauchst Du einen langen Atem
Aber garantiert bekommst Du auch diese Arbeit hin!
Gruß Herbert
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 28 Jan 2021 - 19:34
Hallo Jens und Herbert,
die Ketten werden sicher eine Mammutaufgabe aber die lassen noch eine Weile auf sich warten, da ich sie noch nicht geschickt bekam.
Mein Rettungseisbrecher macht aber auch ungeheuren Spass.
Grüße Henning
marco58 mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 28 Jan 2021 - 21:57
Hallo Henning!
Du bist schon ein richtiger Drückeberger! Aber ich glaub, es wird auch mit dem LC Satz noch eine Herausforderung!
Das Panzerchen schaut aber schon richtig gut aus, auch wenn ihm seine Schlapfen fehlen. Und die neuen Stiele am Werkzeug sind ein richtiger Gewinn!
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 30 Jan 2021 - 17:17
Moin Henning, bis hier hin zieht der Bergepanzer sehr schön aus. Bin mal auf die LC Ketten gespannt. Auch tolles Video, was Marco da gepostet hat. Das Panzer Schiffe abschleppen, hatte ich auch noch nicht gesehen.
Viele Grüße Containerschubser
Paperstev Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 30 Jan 2021 - 17:23
Hallo Henning,
kein Panzer ohne Ketten, das ist klar!
Das die Dinger eine Herausforderung und Mammutaufgabe sind, war von Anfang an klar. Ich hoffe mit dem LC Satz wird etwas einfacher. Bin gespannt wie die Teile des LC Satz aussehen.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 4 Feb 2021 - 8:48
Hallo Steven,
habe wohl gestern den falschen Knopf gedrückt, denn das Foto war schon gemacht.
Das weiße Blatt gibt es drei mal und ansonsten nichts weiter. Auch nach einer Nacht darüber schlafen bin ich nicht weiter gekommen.
Grüße Henning
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 4 Feb 2021 - 20:25
Hallo Henning,
was sagt denn die Bauanleitung zu den Originalketten? Oftmals sind die Lasercuts ja nur Kopien des Originalbogens.
Sowie ich das sehe sind die Teile auf dem weißen Bogen die eigentlichen Kettenglieder. Der Graukarton die Stege an den Gliedern und das schwarze möglicherweie die Leitzähne.
Da müsste sich doch was finden lassen. Ansonsten mal ein Foto vom der Originalanleitung einstellen.
Grüß Jens
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 5 Feb 2021 - 10:39
Moin Jens und alle die es noch interessiert,
hier noch einmal das Kettenglied in der 3D Zeichnung.
Du hast das schon richtig gedeutet, Jens.
56b sind die weißen Kettenglieder, 56a die Verbindungsstege, 56c die Polster und 56d die Leitzäne(die kleinen schwarzen Teile)
56 e sitzt auf den Enden der Achsen( vom Bogen). Wohin die kleinen weißen Teile auf den weißen Blätter hingehören, weis ich nicht.
Jetzt muß ich mir nur noch ca. 8 m 1mm Rundstab besorgen. Dauert bei 'Axel' wohl 14 Tage.
Also noch etwas Geduld bis zum Fortschritt.
Grüße Henning
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 5 Feb 2021 - 12:03
Hallo Hennig
Für mich als Holzwurm sieht das aber sehr kompliziert aus.
Gruss Peter
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 5 Feb 2021 - 12:47
Hallo Henning,
versuch es mal mit Stecknadeln. Sind ca 0,7mm und lassen sich mit einem Seitenschneider gut auf länge bringen. Und wenn der Durchmesser etwas kleiner ist, ist ja auch nicht schlimm. Dann ist die Kette etwas beweglicher.
Gruss Berthold
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 6 Feb 2021 - 0:15
Hallo Hening,
der Bergepanzer ist dir sehr gut gelungen, das Ergebniss gefällt mir Das du keine große Lust auf den Bau der Ketten hast kann ich irgendwie verstehen. Ich habe mir über ebay Kleinanzeigen letztens den Halinski Tiger organisiert, schöner Bogen, ziemlich dick sogar. Aber als ich da die Bögen mit den Ketten gesehen habe ist mir auch anders geworden. Der Weg ist das Ziel! Am Ende wirst du dann ein Klasse Model dein Eigen nennen dürfen. Mein Tipp? Bau die Kettenglieder am besten zwischendurch mal, neben anderen Projekten. Wenn du nur Ketten bastelst verliert du noch die Lust darauf.
Gruß, Raphael
Millpet mag diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 6 Feb 2021 - 17:03
Moin Henning, da kann ich deine Enttäuschung von dem Geliefertem schon verstehen. Ich wüsste gerade auch nicht, wie man die Ketten am besten angehen könnte. Aber wie ich dich kenne, wirst du schon eine Lösung finden.
Viele Grüße Containerschubser
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 6 Feb 2021 - 20:15
Hallo Henning, ich denke mal, dass die kleinen weißen Vierecke die Teile 56a darstellen. Es sind ja 4 je Kettenglied da. Die Ringe um die Rundprofile müssen wahrscheinlich vom Hauptbogen genommen werden.
Grüße Jens
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 6 Feb 2021 - 21:29
Hallo Freunde,
danke für die vielen Ratschläge, habe mir alles noch einmal genau angesehen und nach ca. 1 Std. folgendes Resultat erstellt.
ich hoffe das erste Kettenglied findet eure Zustimmung.
Grüße Henning
Millpet und marco58 mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 6 Feb 2021 - 22:09
Hallo Henning, es sieht zumindest so aus wie eine Panzerkette aussehen sollte.... War bestimmt ein Mordsgefummel.
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 7 Feb 2021 - 10:15
Hallo Henning
Nicht schlecht für Dein Alter Hätte ich so nicht erwartet