Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Mo 11 Jan 2021 - 16:56
Hallo zusammen,
heute möchte ich einen weiteren Gebäude-Bausatz der Fa. Faller vorstellen. Die Teile sind von ausgezeichneter Qualität und die Bauanleitung bebildert und sehr übersichtlich. Das Modell, eigentlich sind es ja 3 St. Enzeilkomponenten, sind eher leicht zu bauen. Für mich sollte die Herausforderung sein, die schon farbigen Teile so zu verändern, dass es zu einem weitestgehend natürlichem Aussehen kommt. Mal sehen ob mir das gelingt.
Und so schaut der Bausatz aus:
Alles klar.....?!
Grüße aus den tiefverschneiten Dietzhölztal Euer XEDOS
Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Mo 11 Jan 2021 - 17:33
Hallo XEDOS,
schon wieder ein neues Projekt?
Schade, dass du die Ducati nicht fertig baust.
Bei dem Bauernhaus wünsche ich dir dennoch viel Spaß. Bin besonders auf die Bemalung gespannt.
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Di 12 Jan 2021 - 16:06
Hallo Steven,
Danke für Dein Interesse. leider kann ich am Motorrad nicht weitebauen da es meine Hände nicht zulassen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ja, ich will Verschiedenes an diesem Modell was die Farbgebung betrifft ausprobieren. Ich hoffe auch, dass es mir gelingt. Und wenn nicht dann ist es zu verkraften.
Grüße XEDOS
marco58 mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Di 12 Jan 2021 - 23:39
Hallo Xedos!
Erst mal alles gute für deine Hände!
Der Zusammenbau scheint ja wirklich nicht die große Herausforderung zu sein, da hast du sicher recht. Aber beim Bemalen schauts schon ganz anders aus - da bin ich schon gespannt, wie du´s anlegst, die vielen schönen kleinen Details heraus zu arbeiten und dem Ganzen ein natürliches Aussehen zu verpassen!
LG Kubi
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 So 24 Jan 2021 - 23:09
Hallo XEDOS
Gute Besserung, hoffe das Deine Hände bald wieder zu 100% in Ordnung sind!
Gruss Peter
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Mi 27 Jan 2021 - 13:55
Hallo Kubi,
ja, der Zusammenbau ist eher einfach. Wie ich schon sagte liegt mein Fokus bei diesem Modell auf der Farbgebung und das in erster Linie zu Übungszwecken.
Grüße XEDOS
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Mi 27 Jan 2021 - 13:56
Hallo Peter,
vielen Dank für die guten Wünsche und Dein Interesse an meinem Bericht.
Grüße XEDOS
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Do 28 Jan 2021 - 5:20
Hallo Xedos
Jaaa schönes Haus du weist aber schon das alle Modellbahn Häuser in 1:100 gehalten sind
und nicht 1:87 deswegen sehen die Figuren immer wie Rießen aus nur so mal als Info
auch einige Reißewägen für die Bahn sind auf 1:100 in der Länge geürzt damit sie um die Kurfen gehen
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Do 28 Jan 2021 - 11:39
Hallo Gustibastler,
nein, das war mir bisher nicht bekannt. Ich bin immer von 1: 87 ausgegangen. Danke für diesen Hinweis.
Grüße XEDOS
Henning Moderator
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Do 28 Jan 2021 - 19:58
Hallo XEDOS,
wünsche dir, dass der Plastikbau etwas leichter von der Hand geht als der Kartonbau.
Bin ein aufmerksamer Beobachter.
Grüße aus dem unverschneiten Heidelberg
Henning
3DPilot Modellbauer
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379 Fr 29 Jan 2021 - 2:39
Hallo XEDOS,
bin auch sehr gespannt, wie das Häuschen ausfällt!
Habe ebenfalls gerade gelernt, dass bei H0 der Maßstab 1:100 ist. Ich hab mich schon gewundert, dass mein gerade gepostetes 3D-gedrucktes Haus im Maßstab 1:87 neben den Faller Häusern so groß erscheint.
Grüße Erhard
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Schwarzwälder Bauernhaus - Faller - Nr. 131379