Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11

Nach unten 
+13
arrowsmodell
Paperstev
Bertholdneuss
Herbert
Henning
Bear58
containerschubser
Maat Tom
Peter Fischer
Wastel
marco58
xedos
Wilfried
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 8:44

Moin Otto,

sehr sauberer Fortschritt, so wie Marco juckt es auch mir schon immer in den Fingern, die
Fuso einmal in Angriff zu nehmen, aber mit meiner Schoßtablett-Werkstatt und der Größe
wohl nur ein Wunsch.

Gutes Gelingen weiterhin

Henning




marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 19:57

Hallo Henning
Es freut mich, das es dir gefällt- Für ein Schiff dieser Größe solltest du schon einen Tisch haben. Aber du hast doch auch schon große Modelle gebaut, dann müsste es doch normalerweise auch klappen.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 20:03

So, etwas geht es weiter am Turm. Er ist nicht einfach, vor allem, weil der Bauplan nicht kontinuierlich weiter fortgeführt wird, sondern doch ziemlich durcheinander ist. Ungewöhnlich für Halinski.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2282

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2283

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2281

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2287

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2284

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2288

Morgen geht es weiter

Gruß

Otto

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 20:46

hallo otto.

zu zeit werd ich je baustelle stoppen weil in meine miet wonung ist die heizung  Heiss komplet ko.
nich zu repariren, die gesamte anlage heizkörper inklusiv.
so und jetz auf der suche nach einer dauer lösung mit neues has, ziehn wir erts in eine 35 qm andere wonung.

von meine groß modelle ist erst mahl ein bau stop Sehen, Höhren, Sprec .
aber mahl sehen ob ich nich in modul sisten etwas ...nachdenke Überlegen .


klasse deiner fuso.

weiter so.

ciao marco
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jan 2021 - 21:05

Hallo Marco
Wann geht immer die Heizung kaputt? Immer im Winter wenn es kalt ist. Wann geht die Dusche kaputt?
Immer wenn du eingeseift bist, läuft kein Wasser mehr Totlachen Totlachen Totlachen

Danke für dein Lob und viel Glück beim Umzug.

viele Grüße

Otto

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2021 - 10:08

Moin Otto,

heute ein wenig Negatives am letzten Beitrag,

ich denke, dir geht es ähnlich wie mir oder auch manchem Anderen. Fertige Teile werden
in Nahaufnahme eingestellt und beim Betrachten findet man dann auf dem großen Bildschirm hier und da kleinste Ungenauigkeiten.

Hier ein kleiner Spalt, da ein weißer Streifen und dort nicht gerade geschnitten.

Am Modell in Natura ist davon natürlich nichts zu sehen. Das Ganze auf zu schnelles
Arbeiten zu schieben, wie bei dir und auch mir schon passiert, ist natürlich relativ; wer viel Zeit hat,
bringt natürlich auch Einiges fertig.

Für mich die Absicht, nicht zu kleine Nahaufnahmen einzustellen.

Frohes Schaffen und Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2021 - 17:11

Hallo Otto,

wann die Dusche kaputt geht oder das Wasser aus der Decke tropft und Du
weißt nicht wo das Leck ist?
Das kann ich Dir ganz genau sagen: Am 24.Dezember um 11:30 Uhr.

Grüße aus dem tiefverschneiten Dietzhölztal
XEDOS

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2021 - 19:26

Hallo Henning und Xedos
Henning, leider kann ich mit meinem Handy oder Tablet keine unschärferen Bilder machen. Alles bleibt so wie es ist. Ich weis selber, das man aus einem Meter diese minimalen Sachen nicht mehr sieht und das Sollre jeder normalerweise von uns wissen. Peters Kritik war ja auch nur auf die fehlenden Blastbalgs gerichtet und nicht auf anderes. Da ich diese noch nie gebaut habe, lasse ich es auch diesmal und mache allgemein weiter.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2021 - 19:28

So heute habe ich wieder etwas weitergemacht, aber leider nicht alles fotografisch festgehalten. Ist aber auch nichts besonderes.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2290

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2289

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2291

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2292

Bei dem letzten Deckshaus habe ich die Fenster verglast und morgen wird das Inventar eingerichtet.

Gruß

Otto

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2021 - 19:50

hallo otto.

dein...."Ist aber auch nichts besonderes" affraid ....möchte ich auch bauen study .
komplimente Gruß .

weier so.

grüße marco
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2021 - 19:51

Hallo Miteinander
Heute habe ich zunächst die Inneneinrichtung an der Brücke fertiggestellt und dann das Deck, das über die Brücke kommt. Hier mussten zunächst die ganzen Unterzüge gedoppelt werden und dann nach Plan aufgeklebt werden. Es war ein Tagewerk.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2293

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2294

Natürlich werden vor dem Einbau die Kanten gefärbt. Von der ganzen Arbeit sieht man anschließend nichts mehr kopfschütteln

Gruß

Otto

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2021 - 20:37

Hallo Otto,

tolle Fortschritte bei deiner FUSO.
Die Brück und die Stützstreben sehen gut aus.
Da bekommt man Lust auch wieder ein graues Schiff aus Karton zu bauen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Jan 2021 - 20:00

Moin, Moin

Danke Jens für dein Lob. Es würde mich echt freuen, wenn die einen großen Grauen bauen würdest.

Ich habe heute das nächste Deck in Angriff genommen, nachdem vorher zwei kleine Decks links und rechts gebaut waren, auf denen insgesamt 10 Ferngläser zu bauen waren.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2295

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2297

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2296

Das neue Deck ist erst mal nur zu Passprobe lose aufgelegt. Paßt. Jetzt erst einmal die ganzen Stützen vom Schanzkleid kleben und dann auf den Turm.

viele Grüße

Otto

Maat Tom, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Jan 2021 - 17:34

Moin, Moin

Erst einmal Danke für die "gefällt mir" Daumen.

Heute habe ich zunächst den Turm auf der Rückseite dichtgemacht, dann das Deck aufgeklebt und nun die Kleinteile angefangen auf derm Deck zu verarbeiten.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2299

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2298

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2301

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2300

Das war wieder ein Tagewerk.

bis Morgen

viele Grüße

Otto

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Jan 2021 - 21:46

Hallo Otto,

die Pagode wächst und gedeiht.

Frage: da der Unterbau ja auf dem Dreibeinmast beruht, wie machst Du es, damit alles in der Flucht bleibt? Normalerweise müssen ja bei jedem Bauschritt alle drei Beine, respektive Passhölzer eingesetzt werden?

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Jan 2021 - 7:12

Moin Jens
Ich habe drei passende Rundhölzer, die ich beim Kleben jeweils durchschiebe, damit alles in der Flucht ist.

Gruß

Otto

Henning, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Jan 2021 - 17:51

Moin Otto,
deine Fuso entwickelt sich ja pächtig. Die jüngsten Baufortschritte können sich wieder sehen lassen. Ich bleibe gespannt am Ball.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Jan 2021 - 19:10

Moin CS
Ja, es geht langsam voran, aber es ist der schwerste Turm, den ich bisher gebaut habe.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Jan 2021 - 19:36

Hallo Otto

Der Turm ist nicht leicht zu bauen, ich spreche da aus Erfahrung. Aber er ist extrem passgenau, wenn man genau baut. Gib Dir Mühe.

Genau so schwierig wird auch der Bereich um den Schornstein.
In meinen Augen genau so schwer wie der Kommandoturm.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Jan 2021 - 19:39

Hallo Peter
Es sieht vielleicht manchmal so aus, als wenn ich einfach nur schnell baue, aber ich gebe mir immer Mühe. Wenn mal etwas nicht genau ist, dann weil ich es nicht mehr besser kann und glaube mir, es gibt keinen, der sich dann nicht mehr ärgert als ich selber.
Vor dem Schornstein graut mir jetzt schon gbs1 .

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Jan 2021 - 10:27

Moin Otto,

kann Peters Kommentar zu 100% bestätigen, denn den Turm habe ich bei ihm auch schon
in der Hand gehabt und bestaunt.

du schaffst das auch. Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Jan 2021 - 19:21

klasse otto, bin immer da bei.
dem pagoda turm ist sehr schön.
müste mann dem turm es in 1/72 bauen.

klasse .

weiter so.

grüße marco
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Jan 2021 - 19:34

Moin, Moin
Heute habe ich wieder ein Stück geschafft, aber noch nicht alles auf dieser Etage.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2304

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2303

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2302

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2307

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2306

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2305

Morgen kommen noch zwei E-Meßgeräte dazu und dann geht es mit der nächsten Etage weiter.

Einen schönen Abend noch

Otto

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Feb 2021 - 19:27

Moin, Moin
Danke für die Likes von Kubi und marco58.
Heute ging es an die nächste Etage. Zunächst habe ich alle Teile für das Deck vorbereitet und gedoppelt.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2308

Danach habe ich zunächst das Deck selbst ausgeschnitten und vorbereitet und dabei einen dicken Fehler seitens Halinski festgestellt. Die obere Seite des Decks ist nicht korrekt bedruckt und so ist mir beim Ausschneiden ein Fehler passiert, der aber ohne Folgen bleibt.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2366

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2364

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2309

Danach hat alles wieder normal gepaßt.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2367

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2369

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2368

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2370

Morgen wird erst das Deck fertiggestellt und dann geht es an das nächste.

viele Grüße

Otto

Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Feb 2021 - 20:13

Hallo Otto,

erst mal Danke für die Beantwortung meiner Frage.

Gute Fortschritte! zwei

Ist natürlich ärgerlich mit dem Niedergang, aber, wie Du ja schriebst, so eigentlich folgenlos.
Ich denke mal, den einen oder anderen Fehler dieser Art gibt es bei jedem Modell - wobei Halinski da eigentlich sehr gut dasteht.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 12:13

Hallo Otto,

die FUSO, manoman, da hast du dir aber einen heftigen Brocken ausgesucht. Damit wirst selbst du noch eine Weile beschäftigt sein. Ich habe mir den Baubericht von Millpet schon einmal aufmerksam angesehen, da kommt noch einiges auf dich zu, aber ich denke das weisst du längst. Schaffen wirst du es, da bin ich recht zuversichtlich.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Freude beim Bau der FUSO! Daumen

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 19:48

Hallo Jens und Raphael
Danke für die netten Kommentare. Raphael, ich denke ganz sicher, das ich es schaffe. Die Nagato war von ähnlicher Schwierigkeit.


Heute wurde zunächst dieses Deck fertiggestellt und der Unterbau für das nächste Deck gemacht.


IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2372

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2371

So sieht das nächste Deck von unten aus. Auf den zweiten Bild die beiden seitlichen Anbauten.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2374

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2373


IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2375

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2376

Morgen müssen noch die weißen Flecke mit Kleinteilen (Messgeräte pp. gefüllt werden. Viel Arbeit, die Zeit kostet.

Einen schönen Abend noch

Otto

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 21:50

Moin Otto,
mit deiner Fuso kommst du ja zügig vorran. Die jüngesten Bilder gefallen mir gut und es macht Spaß hier reinzuschauen. Weiterhin viel Spaß beim bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 18:15

Moin, Moin
Danke an Kubi für den Daumen.
Hallo CS
Schön das dir das Schiff gefällt. Die wünsche ich alles Gute für die anstehenden Prüfungen.

Heute bin ich etwas weitergekommen. Zum einen der Kleinkram wie der Ferngläser, die lange aufhalten und es wurde der Dreibeinmast in den Turm integriert.  ER PASST !!!!
Danach geht es mit den weiteren Aufbauten weiter. Ich bin allerdings etwas von Halinski enttäuscht, denn ich bin ein solches Durcheinander auf dem Bauplan nicht von Halinski gewohnt.

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2377

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2378

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2379

IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_2380


Morgen geht es weiter.

einen schönen Abend

Otto

Millpet, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 19:26

Hallo Otto

Wie ich sehe hast Du bei der Fuso gleiche Probleme wie ich.
Die ist nicht leicht zu bauen und ich war oft am Verzweifeln. Aber wenn sie fertig ist ist sie das Highlight.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11   IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet
» Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Jap. Schlachtschiff Fuso 1:200 Halinski Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: