Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning

Nach unten 
+9
containerschubser
marco58
Kubi
Wastel
Paperstev
xedos
Maat Tom
Millpet
gez10x11
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 16:56

hallo dir henning.

also, dein boot siet gut aus Gruß .
soldes vieleich etwas noch bauen das es ergenz wie zu beipliel ein schlepper oder eine barkasse oder ein rettung boot oder ergen was was dazu past Überlegen .

soldes du als nästes projekt ran-gehen am dem 1-400 was in dein foto ist, könte ich peter rech geben. ist ein mammut projekt in miniatur stab... Sehen, Höhren, Sprec

versuche auf ein maß zu bleiben.
mit der zeit köntes du ein tolles blick fang haben in dein haven.

aber ist nür meine meinung.

ciao und grüße marco
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 17:02

Moin Henning,

sehr schönes Modell. Das sieht insgesamt alles stimmig aus. Und in natura ist auf einem Arbeitsschiff die Relling auch nie ganz gerade. lachen

Dann einen guten Start bei Deinem neuen Projekt. winken

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 20:07

Hallo Henning,

Glückwunsch zum fertigen Modell. Sieht doch gut aus. Daumen Respekt

Das mit den Lasercut-Relingen ist so eine Sache! Sind sie maßstäblich klein, sind sie sehr schwer zu handhaben, sind sie stärker, sehen sie aus wie Stahlrohre. Überlegen

Deswegen nutze ich fast nur noch Fotoätzrelinge. Die Anschaffung lohnt sich.
Im Maßstab 1:100 gibt es z.B. von Saemann Ätztechnik auch Relingstützen, durch die man dünnen Faden oder Draht ziehen kann. Das sieht dann schon sehr realistisch aus.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 21:09

Hallo Henning!

Gratuliere zu deinem Rettungsschiffernakel! Daumen

Und ja, die Relinge sind nicht 100%ig perfekt - aber so what! Einen goldenen Schnippsel wolltest du ja eh nicht gewinnen! Du hast unter den Bedingungen und mit den dir zu Verfügung stehenden Mitteln ein Topmodell abgeliefert! Daumen Cool!

Viel Spaß mit deinem neuen Projekt - auch wenn der Maßstab eine höllische Fizzelarbeit verspricht! Aber wie du ja an dir selbst siehst - wurscht in welchem Alter - man wächst mit seinen Aufgaben! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Feb 2021 - 9:59

Hallo Freunde,

danke für freundlichen Kommentare und Ratschläge.

Das Notrettungsschiff war ja eigentlich nur zur Überbrückung gedacht, da der LC-Kettensatz
für den Panzer auf sich warten ließ und bei der Bestellung dieses Teils habe ich bei Fentens
die schwimmende Raffinerie bestellt, da es Rabatte gab.
Habe aber nicht auf den Maßstab geachtet - da muß ich nun durch.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Feb 2021 - 17:52

Hallo Henning
Ein schönes Modell hast du da gebaut. Was die Relinge angeht, nehme ich schön lange nicht mehr die aus dem LC Satz, weil mir diese zu filigran sind. Ab und zu bei besonderen Maßen, bearbeite ich sie vorher mit Sekundenkleber, dann kann man besser damit arbeiten. Ansonsten bevorzuge ich die Reling von Saemann, auch wenn sie teuer sind.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 11:56

Hallo Henning,

ist ja noch ein ganz anschauliches Modell geworden.

Gratulation zur Fertigstellung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 19:29

Moin Henning,
auch von mir alles Gute zur Fertigstellung der IBEEV 3. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was dieses tolles Modell anbelangt. Ein nettes Projekt für zwischendurch.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 21:46

Hallo Henning,

Glückwunsch zur Fertigstellung der IBEEV 3!
Sieht doch gut aus, das Modell kann sich sehen lassen Daumen

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 Feb 2021 - 9:02

Moin zusammen,

Otto, Berthold, Containerschubser und Raphael

danke für die positiven Kommentare, hoffe natürlich bei der Ölaufbereitungsanlage auf
ähnliches Feetback.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 Feb 2021 - 20:41

Hallo Henning,

auch von mir: Gratulation zur Fertigstellung des IBEEV 3

Bei deinem nächsten Projekt hast du dir was angelacht.

1/400! Das ist schon eine Herausforderung!

Freue mich schon auf den Baubericht.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3