Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning | |
|
+9containerschubser marco58 Kubi Wastel Paperstev xedos Maat Tom Millpet gez10x11 13 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
marco58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Do 18 Feb 2021 - 16:56 | |
| hallo dir henning. also, dein boot siet gut aus . soldes vieleich etwas noch bauen das es ergenz wie zu beipliel ein schlepper oder eine barkasse oder ein rettung boot oder ergen was was dazu past . soldes du als nästes projekt ran-gehen am dem 1-400 was in dein foto ist, könte ich peter rech geben. ist ein mammut projekt in miniatur stab... versuche auf ein maß zu bleiben. mit der zeit köntes du ein tolles blick fang haben in dein haven. aber ist nür meine meinung. ciao und grüße marco | |
| | | Wilfried V.I.P
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Do 18 Feb 2021 - 17:02 | |
| Moin Henning, sehr schönes Modell. Das sieht insgesamt alles stimmig aus. Und in natura ist auf einem Arbeitsschiff die Relling auch nie ganz gerade. Dann einen guten Start bei Deinem neuen Projekt. Grüße, Wilfried | |
| | | Bear58 V.I.P
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Do 18 Feb 2021 - 20:07 | |
| Hallo Henning, Glückwunsch zum fertigen Modell. Sieht doch gut aus. Das mit den Lasercut-Relingen ist so eine Sache! Sind sie maßstäblich klein, sind sie sehr schwer zu handhaben, sind sie stärker, sehen sie aus wie Stahlrohre. Deswegen nutze ich fast nur noch Fotoätzrelinge. Die Anschaffung lohnt sich. Im Maßstab 1:100 gibt es z.B. von Saemann Ätztechnik auch Relingstützen, durch die man dünnen Faden oder Draht ziehen kann. Das sieht dann schon sehr realistisch aus. Grüße Jens | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Do 18 Feb 2021 - 21:09 | |
| Hallo Henning! Gratuliere zu deinem Rettungsschiffernakel! Und ja, die Relinge sind nicht 100%ig perfekt - aber so what! Einen goldenen Schnippsel wolltest du ja eh nicht gewinnen! Du hast unter den Bedingungen und mit den dir zu Verfügung stehenden Mitteln ein Topmodell abgeliefert! Cool! Viel Spaß mit deinem neuen Projekt - auch wenn der Maßstab eine höllische Fizzelarbeit verspricht! Aber wie du ja an dir selbst siehst - wurscht in welchem Alter - man wächst mit seinen Aufgaben! LG Kubi | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Fr 19 Feb 2021 - 9:59 | |
| Hallo Freunde,
danke für freundlichen Kommentare und Ratschläge.
Das Notrettungsschiff war ja eigentlich nur zur Überbrückung gedacht, da der LC-Kettensatz für den Panzer auf sich warten ließ und bei der Bestellung dieses Teils habe ich bei Fentens die schwimmende Raffinerie bestellt, da es Rabatte gab. Habe aber nicht auf den Maßstab geachtet - da muß ich nun durch.
Freundliche Grüße Henning | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Fr 19 Feb 2021 - 17:52 | |
| Hallo Henning Ein schönes Modell hast du da gebaut. Was die Relinge angeht, nehme ich schön lange nicht mehr die aus dem LC Satz, weil mir diese zu filigran sind. Ab und zu bei besonderen Maßen, bearbeite ich sie vorher mit Sekundenkleber, dann kann man besser damit arbeiten. Ansonsten bevorzuge ich die Reling von Saemann, auch wenn sie teuer sind.
viele Grüße
Otto | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning So 21 Feb 2021 - 11:56 | |
| Hallo Henning,
ist ja noch ein ganz anschauliches Modell geworden.
Gratulation zur Fertigstellung !
Gruss Berthold | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning So 21 Feb 2021 - 19:29 | |
| Moin Henning, auch von mir alles Gute zur Fertigstellung der IBEEV 3. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was dieses tolles Modell anbelangt. Ein nettes Projekt für zwischendurch.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning So 21 Feb 2021 - 21:46 | |
| Hallo Henning, Glückwunsch zur Fertigstellung der IBEEV 3! Sieht doch gut aus, das Modell kann sich sehen lassen Gruss, Raphael | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Mo 22 Feb 2021 - 9:02 | |
| Moin zusammen,
Otto, Berthold, Containerschubser und Raphael
danke für die positiven Kommentare, hoffe natürlich bei der Ölaufbereitungsanlage auf ähnliches Feetback.
Grüße Henning | |
| | | Paperstev Moderator
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning Mo 22 Feb 2021 - 20:41 | |
| Hallo Henning,
auch von mir: Gratulation zur Fertigstellung des IBEEV 3
Bei deinem nächsten Projekt hast du dir was angelacht.
1/400! Das ist schon eine Herausforderung!
Freue mich schon auf den Baubericht.
Grüße Steven | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning | |
| |
| | | | IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning | |
|