Guten Morgen zusammen,
was macht man wenn Nachts nicht pennen kann? Richtig man schreibt die Baufortschritte 5-8
Die Bauphasen 5-13 sind nur für den Motor mit allen Details.....
Also hier mal die Bauphase 5 und 6 zusammen gefasst.....
Auch hier geht es wieder nach der Reihe.......
<----- Wie schon vorher erwähnt der Plastik Müll aber dafür wie schon erwähnt,
<----- eine Bomben Bauanleitung
<----- Erst alles Sortieren und Kontrollieren ob alles ok ist und es ist alle ok
<----- Das Anbringen des Kupplungssteckers und der Kupplungsglocke
<----- Das komplette Getriebe und die Kupplung ist aus Metall.
<----- Die Schrauben werden mit etwas Feinmechanik Oil beträufelt, dann drehen die leichter rein
<----- Die Kupplungsglocke wird am Getriebe befestigt, die Gewinde sind gut geschnitten
<----- Man sieht was das für ein Brocken wird und ja da kommt noch einiges am Motor
<----- Die Getriebe Oilwanne ist leider nur aus Plastik, schade aber meckern auf hohem Niveau
So kommen wir zur Bauphase Nr. 6 und da wird der Motor zusammen gewürfelt, eine Mischung aus Plastik und Gusseisen....
<----- Man sieht wie durchdacht der Plan ist und das ist mal was richtig gutes....
<----- Das Sortieren und vorher den Bauplan lesen kann so Hilfreich sein....
<----- Angebracht wurde hier der Oilpeilstab und die Linke Motoraufhängung....
<----- Der Zylinderkopf wurde Montiert.....
<----- Hier der fast Fertige Linke Zylinderkopf......
<----- Der Zylinderkopfdeckel ist auch schon Montiert, schade keine Dichtung dabei
<----- Der Linke Zylinderkopf wurde an der Kupplungsglocke angebracht....
Eines Vorweg bis Bauphase 8 wird keinen Kleber verwendet, Theoretisch kann man den im Sonntags Ausgehanzug Bauen....
Legen wir mit dere Bauphase 7 los, der Rechte Zylinderkopf und Steuerriemenabdeckung ....
<----- Dazu ist ja schon alles geschrieben, genauso wie die drei nächsten Bilder....
<----- Sortieren kann so wichtig sein :lol!
<----- Montage der Steuerriemenabdeckung des Kühlungssystem alles aus Metall
<----- Das sieht schon mal nach Motor aus aber es fehlt noch was, kommt aber Später
<----- Jetzt wird erst mal das Oberteil vom Motorblock plus Verteilerkappe angebracht...
<----- So jetzt wissen wir auch das der Ecto-1 kein Diesel gewesen ist
<----- Dieselmotoren sind sogenannte „Selbstzünder“. Sie haben keine Zündkerzen
<----- Montage der Entlüfterkappe
<----- Die Halterung für den Rechten Zylinderkopf wurde angebracht
<----- Die Oilwanne des Motorblock wird schon Montiert
<----- Schande Über meinen Haupt, das Motorblock Oberteil wurde montiert aber
ich habe es vergessen zu Fotografieren..... Ahhhhhhh Kacke..... Egal
Auf geht es mit der Bauphase 8
los Kai Uwe nun mach hin.....( nein ich heiße nicht Kai Uwe
)
<----- wie schon erwähnt Sortieren usw
<----- Der rechte Zylinderkopf wird zusammen gebaut
<----- auf dem Zylinderkopf steht Cadillac
<----- Der Rechte Zylinder wird angebracht und somit ist der Motor geschlossen
<----- Die Entlüfterkappe wurden noch angebracht bevor der Motorblock geschlossen wurde
<----- Ein Fehler, das ist nicht nur der Zylinderkopf sondern der Linke und Rechte Motorblock
<----- Montage der Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter
<----- am Motorblock....
<----- Die Zündspule wir Montiert, dazu werden die Verteilerkappenstecker montiert. Als Kabel dient ein kleiner PVC Schlauch und der lässt sich einfach Biegen und passend Schneiden. So sieht es auch Ordentlich aus.
<----- Die Zündkerzen werden Montiert aber die gefallen mir nicht, entweder kommen da andere drauf oder die werden Lackiert und mit einen Decal aufgehübscht....
<----- Mal eine Nahaufnahme von der Verteilerkappe und Zündspule, der Blaue Schlauch gefällt mir
<----- Der Anlasser und der Anlassermagnetschalter wurde Montiert, leider sieht man das nicht so richtig aber ich muss da unten noch öfters dran und dann gibt es auch ein besseres Foto.....
<----- Das sieht doch schon mal nach einen Big Block aus
<----- und wenn man jetzt weiß das noch 5Ausgaben mit Motorteile kommen, dann wird das ein Monster von Motor..... Ich kannte bisher nur mein Motor aus meinen Omega MV6 und das war schon ein echter Brocken......
Ich Denke ich kann die Bauphasen so weiter schreiben oder sind die zu lang???
Ich habe noch einen kleinen Zusatz und zwar lasse ich meine Kamera beim Bauen im Hintergrund laufen. Diese Videos lade ich auf You Tube und Facebook hoch....
Die Videos zeigen nur wie ich die einzelnen Bauphase Baue, mit allen Fehler und Peinlichen Momente zb mein Kampf mit der Schraube oder als ich mir den Oilpeilstab durchgebrochen habe usw.
Die Videos sind ohne Intro oder so ein Schnickschnack, ich mache das für mich und es macht Spaß. Was toll ist, man kann sehen was wann und wie und wo die Fehler passieren...
Falls Interesse besteht hier der Link vom meinem YouTube Kanal und meiner Facebookseite
- Code:
-
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpNYAkZbiFLEnwsUWkfZY_7c7V-p8UEfi
- Code:
-
https://www.facebook.com/BlueMax1404
So die Nächste Lieferung ist schon im Versand und ich habe hier noch 7 Ausgaben liegen, der Ecto-1 hat ein drei Wochen Rhythmus. Das finde ich schon mal Klasse......
Noch ein kleines Update, die Tage bekomme ich die ersten Schnupperausgaben vom R2D2, da meine Frau diesen gerne haben will und ich ihr wohl den Wunsch nicht abschlagen kann...
Sie entscheidet aber ob er gebaut werden soll, sie möchte das erst mal so sehen, ein Kumpel hat den aus England gebaut und da kann sie sich den kleinen R2D2 anschauen....
Ich wünsche euch allen eine Schöne und Gesunde Restwoche und am Wochenende geht es am Motor weiter.....