Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning

Nach unten 
+14
Paperstev
Millpet
Kubi
3DPilot
Herbert
Maat Tom
guennie
marco58
containerschubser
Bertholdneuss
Henning
gez10x11
xedos
Wastel
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
3DPilot
Modellbauer
Modellbauer
3DPilot

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 22 März 2021 - 16:08

Hallo Henning,

beeindruckend wie präzise du die filigranen Kran-Ausleger hergestellt hast. So etwas gelingt nur erfahrenen Modellbauern mit einer ruhigen Hand! Bastelgott

Gruß
Erhard
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 22 März 2021 - 20:01

Hallo Herbert,
vielen Dank, bin auch ganz zufrieden.

Gleich auch noch ein kleiner Fortschritt mit noch kleineren Teilchen Heiss

Fig. 39 + 40

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210382

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210380

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210381

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210383

Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 22 März 2021 - 20:04

Hallo Erhard,

vielen Dank auch dir für dein Lob.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 22 März 2021 - 22:50

Hallo Henning!

Also deine Kräne sind wirklich super geworden - da hast du dir das eingeheimste Lob mit Fug und Recht verdient! lachen

Auch die die folgende Kleinteile- Orgie ist (bis auf ein paar weiße Blitzer, die du sicher noch beheben wirst Engel ) nicht von schlechten Eltern! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 18:05

Hallo Henning

Da ich heute Morgen das Modell mit eigenen Augen betrachten durfte, kann ich nur sagen, dass ich großen Respekt vor Deiner Leistung habe. großes ok verbeugen
Auch gefällt mir das Schiffchen als solches sehr gut. Es verdient in einem dazu passenden Maßstab gebaut zu werden.
In meinen Augen ist der M 1:250 gut dazu geeignet, wobei ich aber 1:200 doch bevorzugen würde.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 18:09

Hallo Henning,

willst du Kubi konkurenz machen?

Klasse Kleinteile! zwei

Peter kann ich nur zustimmen, das Schiff muss noch einmal in 1:250 oder 1:200 gebaut werden!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 19:02

hallo henning.

Schiffe als Modelle sind viele zu sehen,
manche schön, manche koenten etwas besser sein.

deine ist sowie schön und auch besonders.
zu wenige Spezialschiffe verstehen sich als Vorbilder in modellbau.

Darüber hinaus hast du in dein der so in geringen Größe ist,
wirklich gute Arbeit geleistet. Herzliche Glückwünsche.

gruesse marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 25 März 2021 - 9:05

Guten Morgen

Peter, Steven, Kubi und Marco,

vielen Dank für eure positiven Kommentare, treibt mir ja fast die Röte ins Gesicht Embarassed

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 26 März 2021 - 7:07

Servus Henning,
super Leistung von dir,ist echt gut gelungen das Modell.
Bewundere deine Ausdauer da es ja doch recht anspruchsvoll ist das Teil.
Werde mir sicher auch mal das Modell zu gemüte legen und bauen.
Wie gesagt super Arbeit,Hut ab.

Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 26 März 2021 - 19:45

Hallo Henning,

tolle Fortschritte bei diesem Mini-Modell.
Solche Bausätze liegen Dir wirklich und Du wirst auch immer besser.

Grüße
Jens

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 März 2021 - 12:16

Hallo Freunde,

ich habe es geschafft, das Schiff ist fertig.

Zuerst aber noch einen Dank an Robert und Jens für euren sehr positiven Kommentar, ich hoffe
ihr könnt ihn am Ende wiederholen.

Hier die letzten Aufnahmen vom Hubschrauber-Turm und den Barkassen.

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210385

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210386

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210384

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210388

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210389

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210387

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 20210390

Trotz des kleinen Maßstabes hat mir dieser Bau großen Spaß bereitet und ich denke , dass es auch zu 90% auch gelungen ist.

Ich habe mir vorgenommen, dieses Schiff noch einmal später im Maßstab 1:250 zu bauen, denn dann kann man sehr viel mehr
Leitungen und Rohre so wie Reling und Treppengeländer installieren. Im Maßstab 1:200 gibt es wohl keinen LC-Satz.

Auf ein Wiedersehen beim nächsten Objekt.

Freundliche Grüße
Henning

Millpet, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 März 2021 - 18:48

henning hallo.
Ein wirklich guter Job.
Herzliche Glückwünsche.

ein wirklich interessantes Modell.

interessant find ich auch, die Sicherheitsrutsche zu sehen,
die von der Hubschrauberplattform zum Achterdeck führt.

Ich glaube, dass es keine lustige Frage ist, es sie zu benutzen,
........besonders in Zeiten der Not.

henning, guter arbeit.

Wer weiß, an dem Tag, an dem du es in 1/250 wieder bauest,
bekomst du sicherlich ein großes Publikum, um deine neue Arbeit zu sehen.

aber was zeit du presentierst ist schoen, ein wirklich schöner job.
ciao marco
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 10:29

Hallo Henning,
Gratulation zu einem tollen Hinkucker-Modell. Vor allem die Kleinteil-Fummelei ist dir richtig gut gelungen. Klasse !! Dreimal 10
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 14:02

Hallo Henning

Glückwunsch auch von mir zur Fertigstellung. Da hast Du wieder ein Tolles
Modell gebaut. Ja Bei der ganzen Kleinteilefummelei kommt schon etwas Neid auf.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 16:47

Hallo Hennig,

das ist optisch wirklich ein schönes Modell. Bei dem Maßstab und den vielen Kleinteilen in nur 6 Wochen fertig gebaut zu haben, ist schon eine Leistung. zwei

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 20:07

Moin Henning,
auch von mir alles Gute zur Fertigstellung der FPSO. Da ist dir ein tolles Modell gelungen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 20:50

Hallo zusammen,

vielen Dank an euch alle, die ihr mir so positive Kommentare zugedacht habt.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
3DPilot
Modellbauer
Modellbauer
3DPilot

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 22:21

Hallo Henning,

ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Das Schiff ist suuuper geworden! Respekt

Grüße
Erhard
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 15:27

Hallo Henning,

Glückwünsche zur Fertigstellung.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 30 März 2021 - 23:02

Hallo Henning!

Da zieh´ ich doch ganz tief meine Mütze und gratuliere dir Vorbehaltlos! Prost Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 21:57

Hallo Henning,

gratuliere zur Vertigstellung Prost

Bei dem Projekt hast du dich wirklich stark gesteigert. Respekt

Bin schon auf dein nächstes Projekt (die E-LOk) gespannt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4