Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Mo 22 März 2021 - 16:08
Hallo Henning,
beeindruckend wie präzise du die filigranen Kran-Ausleger hergestellt hast. So etwas gelingt nur erfahrenen Modellbauern mit einer ruhigen Hand!
Gruß Erhard
Henning Moderator
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Mo 22 März 2021 - 20:01
Hallo Herbert, vielen Dank, bin auch ganz zufrieden.
Gleich auch noch ein kleiner Fortschritt mit noch kleineren Teilchen
Fig. 39 + 40
Grüße Henning
Millpet, Paperstev, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Mo 22 März 2021 - 20:04
Hallo Erhard,
vielen Dank auch dir für dein Lob.
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Mo 22 März 2021 - 22:50
Hallo Henning!
Also deine Kräne sind wirklich super geworden - da hast du dir das eingeheimste Lob mit Fug und Recht verdient!
Auch die die folgende Kleinteile- Orgie ist (bis auf ein paar weiße Blitzer, die du sicher noch beheben wirst ) nicht von schlechten Eltern!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Di 23 März 2021 - 18:05
Hallo Henning
Da ich heute Morgen das Modell mit eigenen Augen betrachten durfte, kann ich nur sagen, dass ich großen Respekt vor Deiner Leistung habe. Auch gefällt mir das Schiffchen als solches sehr gut. Es verdient in einem dazu passenden Maßstab gebaut zu werden. In meinen Augen ist der M 1:250 gut dazu geeignet, wobei ich aber 1:200 doch bevorzugen würde.
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Mi 24 März 2021 - 19:02
hallo henning.
Schiffe als Modelle sind viele zu sehen, manche schön, manche koenten etwas besser sein.
deine ist sowie schön und auch besonders. zu wenige Spezialschiffe verstehen sich als Vorbilder in modellbau.
Darüber hinaus hast du in dein der so in geringen Größe ist, wirklich gute Arbeit geleistet. Herzliche Glückwünsche.
gruesse marco
Henning Moderator
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Do 25 März 2021 - 9:05
Guten Morgen
Peter, Steven, Kubi und Marco,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, treibt mir ja fast die Röte ins Gesicht
Grüße Henning
marco58 mag diesen Beitrag
Berti67 Modellbauer
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Fr 26 März 2021 - 7:07
Servus Henning, super Leistung von dir,ist echt gut gelungen das Modell. Bewundere deine Ausdauer da es ja doch recht anspruchsvoll ist das Teil. Werde mir sicher auch mal das Modell zu gemüte legen und bauen. Wie gesagt super Arbeit,Hut ab.
Grüße Robert
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Fr 26 März 2021 - 19:45
Hallo Henning,
tolle Fortschritte bei diesem Mini-Modell. Solche Bausätze liegen Dir wirklich und Du wirst auch immer besser.
Grüße Jens
Millpet mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Sa 27 März 2021 - 12:16
Hallo Freunde,
ich habe es geschafft, das Schiff ist fertig.
Zuerst aber noch einen Dank an Robert und Jens für euren sehr positiven Kommentar, ich hoffe ihr könnt ihn am Ende wiederholen.
Hier die letzten Aufnahmen vom Hubschrauber-Turm und den Barkassen.
Trotz des kleinen Maßstabes hat mir dieser Bau großen Spaß bereitet und ich denke , dass es auch zu 90% auch gelungen ist.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Schiff noch einmal später im Maßstab 1:250 zu bauen, denn dann kann man sehr viel mehr Leitungen und Rohre so wie Reling und Treppengeländer installieren. Im Maßstab 1:200 gibt es wohl keinen LC-Satz.
Auf ein Wiedersehen beim nächsten Objekt.
Freundliche Grüße Henning
Millpet, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Sa 27 März 2021 - 18:48
henning hallo. Ein wirklich guter Job. Herzliche Glückwünsche.
ein wirklich interessantes Modell.
interessant find ich auch, die Sicherheitsrutsche zu sehen, die von der Hubschrauberplattform zum Achterdeck führt.
Ich glaube, dass es keine lustige Frage ist, es sie zu benutzen, ........besonders in Zeiten der Not.
henning, guter arbeit.
Wer weiß, an dem Tag, an dem du es in 1/250 wieder bauest, bekomst du sicherlich ein großes Publikum, um deine neue Arbeit zu sehen.
aber was zeit du presentierst ist schoen, ein wirklich schöner job. ciao marco
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning So 28 März 2021 - 10:29
Hallo Henning, Gratulation zu einem tollen Hinkucker-Modell. Vor allem die Kleinteil-Fummelei ist dir richtig gut gelungen. Klasse !!
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning So 28 März 2021 - 14:02
Hallo Henning
Glückwunsch auch von mir zur Fertigstellung. Da hast Du wieder ein Tolles Modell gebaut. Bei der ganzen Kleinteilefummelei kommt schon etwas Neid auf.
Gruß Uwe
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning So 28 März 2021 - 16:47
Hallo Hennig,
das ist optisch wirklich ein schönes Modell. Bei dem Maßstab und den vielen Kleinteilen in nur 6 Wochen fertig gebaut zu haben, ist schon eine Leistung.
Grüße, Wilfried
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning So 28 März 2021 - 20:07
Moin Henning, auch von mir alles Gute zur Fertigstellung der FPSO. Da ist dir ein tolles Modell gelungen.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning So 28 März 2021 - 20:50
Hallo zusammen,
vielen Dank an euch alle, die ihr mir so positive Kommentare zugedacht habt.
Freundliche Grüße Henning
3DPilot Modellbauer
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning So 28 März 2021 - 22:21
Hallo Henning,
ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Das Schiff ist suuuper geworden!
Grüße Erhard
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Mo 29 März 2021 - 15:27
Hallo Henning,
Glückwünsche zur Fertigstellung.
Gruss Berthold
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Di 30 März 2021 - 23:02
Hallo Henning!
Da zieh´ ich doch ganz tief meine Mütze und gratuliere dir Vorbehaltlos!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Mi 31 März 2021 - 21:57
Hallo Henning,
gratuliere zur Vertigstellung
Bei dem Projekt hast du dich wirklich stark gesteigert.
Bin schon auf dein nächstes Projekt (die E-LOk) gespannt.