Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Fr 7 Jan 2022 - 22:50
Hallo Otto!
Auch von mir alles Gute für´s Motorservice!
LG Kubi
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Sa 8 Jan 2022 - 17:04
Hallo Freunde Ich danke euch allen für die guten Wünsche und es hat auch geholfen. Es wurden gestern in paar Stents gesetzt und nun bin ich wieder frisch und munter zu Hause. Ein schönes Wochenende
Otto
protector Modellbau-König
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby So 9 Jan 2022 - 15:21
Na dann noch gute Erhohlung Gruß Steffen
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby So 9 Jan 2022 - 16:41
Hallo Ich habe gestern nachmittag und heute zwei große Plattformen für die Flak, drei Scheinwerferplattformen und zwei große E-Meßgeräte gebaut. Dazwischen habe ich 11 Stunden geschlafen und ich bin wieder richtig fit. Nur das Alter ist geblieben
Bis demnächst
Otto
Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag
Berti67 Modellbauer
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby So 9 Jan 2022 - 17:05
Servus, japanische Schiffe sind komplett extrem und schwer zu bauen. Noch anspruchsvoller als deutsche Schiffe und die sind schon heftig. Hut ab Otto vor deiner Leistung es immer eine Freude dir zu zu schauen.
Grüße Robert
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby So 9 Jan 2022 - 18:18
Hallo Otto,
Resepkt zu dem gut gebauten Schornstein.!
Diese geschwungenen Formen sind ja typisch für japanische Schiffe - und extrem schwer zu bauen. Auch die Handläufe sind gut gelungen.
Grüße Jens
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Mi 12 Jan 2022 - 20:29
Hallo Danke für die Likes und pos. Kommentare. Ich habe in den letzten tagen die Scheinwerfer und alle Boote gebaut und aufgestellt. Es sind nun bis auf die Waffensysteme und ein paar Kleinigkeiten alle weiße Flecken an Deck getilgt.
Die Aufsicht muss natürlich wieder am Arbeitsplatz schlafen.
Ich muss euch leider mitteilen, das dies für einige Zeit der letzte Bericht zum Bau der beiden japanischen Kreuzer ist, da ich ab heute am Wettbewerb Goldene Schere 2022 im Nachbarforum teilnehme. Ich werde vermutlich im Sommer mit diesem BB weitermachen.
viele Grüße
Otto
arrowsmodell, Wastel und Wilfried mögen diesen Beitrag
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Do 13 Jan 2022 - 7:15
Hallo Otto.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei dem Wettbewerb.
Gruß Uwe
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Do 13 Jan 2022 - 11:52
Hallo Otto,
da hast du wieder ein schönes Modell in Angriff genommen. Das müsste die Mogami von Angraf sein, richtig? Wie war dein Gefühl bezüglich der Baubarkeit bisher? Bei Angraf soll die Baubarkeit der Modelle ja manchmal sehr grenzwertig sein. Bei dem Wettbewerb wünsche ich dir viel Erfolg!
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Do 13 Jan 2022 - 21:04
Hallo Otto!
Dein Bötchen schaut ja schon richtig toll aus!
Und für die "Goldene Schere" wünsch ich dir natürlich viel Erfolg!
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby So 16 Jan 2022 - 13:32
Moin Otto,
zuerst einmal gute Besserung. Der Baufortschritt sieht wieder gut aus und ich schaue mir den gerne an.
Viele Grüße Containerschubser
Paperstev Moderator
Thema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby So 16 Jan 2022 - 20:55