Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Fr 25 Feb 2022 - 12:33
Kubi,
wie immer bin ich begeistert von deinem Modell - nun werden die Winzlinge auch noch funktionstüchtig! Demnächst gibt's wohl Hydrauliköl und Mikroprozessorsteuerung.
Wochenende? Seit wann haben Modelbauer wie du Wochenende?
Gruß Chris
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Fr 25 Feb 2022 - 18:29
Hallo Kubi, ein durch sein oberministranten-dasein geplagter erwachsener Agnostiker aus dem Land mit den vielen Bergen und Tälern braucht eine solche Selbstgeißelung wohl....heißt: Absolut geil gebaut! Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Mo 28 Feb 2022 - 23:37
Zuerst mal danke für das Lob!
Ein bissl Wochenende hat sich auch der scheinheiligste Modellbauer verdient, mein lieber Chris!
Perfekte Zusammenfassung, Tom!
Ein wenig ging´s auch auf der Baustelle weiter - das mit dem beweglichen Zusammenbau hat geklappt!
Dann kam ein bissl Farbe ins Spiel...
Jetzt kommt der Turm an die Reihe, der seine Kanone gegen einen Kran eingetauscht hat, und den ich auch zweimal bauen muss, den da gibt´s auch sehenswertes Inventar (wenn ich´s hin bekomm´) - damit es zu sehen ist, hab ich zwei der Wände durch Klarsichtteile ersetzt...
So, das war´s mal wieder...
LG Kubi
Paperstev, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 1 März 2022 - 9:23
Moin Kubi,
bist hoffentlich für weiteres Basteln wieder gut ausgeschlafen.
Im Vergleich zu einer z.B von Berthold bebauten Burg oder den Anfängen bei Peters Lok, sieht man hier bei dir schon einen riesigen Unterschied. Mir gefällt das, denn dieses Fahrzeug ist nun mal sehr klein mir irrsinnig vielen Einzelteilen, die nie so glatt wie eine Wand oder ein Ramen gefertigt werden können. Auch die Alterung gibt einiges her.
Viel Spaß und weiter so.
Henning
Paperstev Moderator
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 1 März 2022 - 21:28
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi So 6 März 2022 - 0:38
Danke Henning und Steven für die motivierenden Kommentare und Tom und Wilfried für den Daumen!
Hab natürlich weiter gewerkelt...
Der "Einblick- Turm" bekam einen beweglichen Luken- Deckel...
Für beide Türme...
Dann hab ich mich an den Arbeitsplatz des Kranführers gemacht...
Dann ging´s zum Aufbau des "durchsichtigen" Turms...
Auf die Säule im "offenen" Modell aufgesteckt - weiterhin drehbar und auch abnehmbar...
Auch der Turm des geschlossenen "Außenmodell" nahm Gestalt an...
Das "Innen- Modell" sollte damit abgeschlossen sein, der nächste Schritt soll jetzt der Kran werden, ausziehbar und drehbar.
Jetzt wünsch ich noch einen schönen Sonntag und
LG Kubi
Paperstev, arrowsmodell, Maat Tom, chrisrburton, Bear58 und Lachezar mögen diesen Beitrag
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi So 6 März 2022 - 11:17
Hallo Kubi,
weil mich das Modell in keiner Weise interessiert sehe ich auch nur selten in diesen BB. Zum Modell kann und will ich auch keinen Kommentar abgeben, aber dass dir das Bauen das Fegefeuer erspart, davon bin absolut überzeugt, das kannst du aushandeln.
Schönen Sonntag
Günter
Paperstev Moderator
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 8 März 2022 - 20:02
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Fr 11 März 2022 - 23:15
Danke Henning und Steven für die Motivation! Und natürlich auch danke für den Daumen Peter, Uwe und Chris!
Weiter ging´s mit dem Kran...
Damit ist er fertig für´s Fahrzeug...
Damit geht´s weiter an die Front des Gefährts...
Damit wünsch ich allen Beobachtern ein schönes Wochenende und
LG Kubi
Paperstev, Maat Tom und Lachezar mögen diesen Beitrag
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Fr 11 März 2022 - 23:32
Hallo Kubi
Es ist einfach bemerkenswert was Du da baust. Du lässt ja an Detaillierung nichts aus. Selbst die ganzen Leitungen der Hydraulik sind gut gelungen . Vom altern des ganzen garnicht zu reden.
Gruß Uwe
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 15 März 2022 - 20:13
Hallo Kubi,
da muß man sich mal drei Wochen etwas zurückhalten - und man kann die Fortschritte kaum noch nachverfolgen. Der Turm mit dem Hydraulikarm und die Fahrerkabine sind dir erstklassig gelungen. Über die Farbgebung velier ich kein Wort mehr....
Einfach nur -
Du wirst Dich beim Bau sicher gefragt haben, ob der eine Hydraulikstempel für das Heben und Senken des Kranarmes gereicht hat? Antwort: MEISTENS ja!
Grüße Jens
Paperstev Moderator
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 15 März 2022 - 20:47
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 15 März 2022 - 21:31
Hallo Kubi
Einfach nur unglaublich. Ich bewundere Dich, wie viel Ausdauer da drinn steckt. Müsste ich das Teil bauen, wäre ich wohl zu einer nervlichen Ruine geworden. Aber Du wirst es schaffen. Ich glaub an Dich
Gruss René
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 15 März 2022 - 22:55
Danke Uwe, Jens, Steven und René für das positive Feedback!
Ja, dieser Bogen lässt an Detailierung wirklich keine Wünsche oder Alpträume offen, je nach dem...
Und sagen wir mal so, Jens, beim Betrieb des Krans hätte ich mich nicht in die Nähe der Hydraulikleitungen gestellt...
Mir war von vornherein bewusst, dass ich mich da auf etwas Extremes einlasse, René! Ich wollte schauen, ob ich es zustande bringe, diese Kleinteile- Orgie halbwegs ansehnlich zu beenden und möglichst alle Teile auch beweglich zu hinzubekommen... nagt manchmal schon ein bissl am Nervenkostüm - aber nachdem ich die Ketten mal fertig hatte, waren die Würfel gefallen!
Zeit sollte bei diesem Bogen keine Rolle spielen - es gibt viele kleine Zeitfresser wie diese kleinen Scheinwerfer aus 7 Teilen, die man 4x bauen muss (oder sollte)
So, jetzt ein paar Fotos von den Fortschritten an der Schnauze...
So, das war´s wieder mal...
LG Kubi
Paperstev, arrowsmodell, Maat Tom, chrisrburton und Lachezar mögen diesen Beitrag
Herbert V.I.P
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi So 20 März 2022 - 9:39
Hallo Kubi,
obwohl mich eigentlich nur Schiffsmodelle interessieren, bin ich hier sprachlos
Wie kann man solch eine Fummelarbeit bewerkstelligen
Da komme ich aus den Staunen nicht raus
Einfach nur "Spitze"
Grüße Herbert
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi So 20 März 2022 - 12:17
Hallo Kubi, Wahnsinn!!!
Paperstev Moderator
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Di 22 März 2022 - 19:55
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Mi 23 März 2022 - 9:26
Moin Kubi,
du hast es vielleicht schon mal erwähnt: welche Ausmaße hat dieses winzige Vehikel?
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Mi 23 März 2022 - 22:26
Danke Herbert, Tom, Steven und Henning für euer Lob und natürlich auch an Uwe und Chris für den Daumen!
Durch eine größere familiäre Feier wurde der Bau ein bissl verzögert - aber ein paar kleine Fortschritte gibt es doch...
Aber als erstes aber die Antwort auf Hennings Frage:
Weiter ging´s mit der Aufhängung für, und dem Planierschild selbst - soll alles wieder beweglich werden...
Jetzt fehlen noch 6 Hydraulikzylinder, Leitungen und Farbe...
LG Kubi
arrowsmodell mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Fr 25 März 2022 - 21:32
Danke Uwe für das Däumchen!
Weiter ging´s mit dem Zusammenbau - alles dreht und bewegt sich!
So, jetzt, nachdem ich euch mit einem Haufen Fotos zugemüllt hab, wünsch ich allen ein schönes Wochenende!
LG Kubi
Paperstev, Bear58 und Lachezar mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Fr 25 März 2022 - 22:43
Hallo Kubi,
dieses Modell ist der Wahnsinn ! Wer es baut, könnte auch Wahnsinnig werden. Sofern er nicht Kubi heißt. Ich bewundere Deine Vorliebe für Kleinteile, die nur unter Lupengläser baubar sind.
Gruß Berthold
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Fr 25 März 2022 - 23:17
Hallo Kubi.
Da kann ich mich dem Berthold nur anschließen. Hervorragende Arbeit
Gruß Uwe
Paperstev Moderator
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi So 27 März 2022 - 20:28
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Mi 30 März 2022 - 20:27
Hallo Kubi,
so, jetzt habe ich mir auch Deine Bauberichte der letzten Wochen angesehen (das Beste zum Schluss ). Es ist ein wahrer Genuss zu sehen, wie hier Stück für Stück ein irres Modell aus Karton entsteht. So viele Daumen hoch gibt es gar nicht, wie es diese Arbeit verdient.
Es ist ja eigentlich schon fast alles gesagt worden, aber wie Du mit den Farben dieses Modell zum Leben erweckst, ist unglaublich.
Ich bin sehr auf das fertige Modell gespannt.
Grüße, Wilfried
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Mo 4 Apr 2022 - 21:06
Danke Berthold, Uwe, Steven und Wilfried!
Was lange währt usw. usw... Der letzte Schritt hatte es nochmals ordentlich in sich und das Ergebnis ist auch nicht 100%dig geworden...
Und damit ist dieses Projekt auch abgeschlossen - ein Display muss ich mir noch überlegen Zum Abschluss noch ein paar Fotos...
Jetzt werd´ ich mal ein bissl darüber brüten, was als nächstes kommt - aber das bruacht sicher zeit bis nach Ostern...
LG Kubi
Maat Tom, Bear58 und Lachezar mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Mi 6 Apr 2022 - 16:46
Hallo Kubi,
Glückwunsch zu diesem sagenhaften Modell. Es sieht aus, als wenn Du auf einem russischen Übungsplatz ein Foto gemacht hättest.
Absolut realistisch gebaut!
Sehr schön auch das "Schnittmodell it der sichtbaren Inneneinrichtung - es wäre aber acu zu schade gewesen, wenn dass alles unsichtbar geworden wäre.
Grüße Jens
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Mi 6 Apr 2022 - 19:16
Hallo Kubi.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung eines hervorragenden Modells.
Gruß Uwe
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi