Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Sa 4 Jun 2022 - 12:50
Hallo Freunde,
bin wieder ein Stück vorangekommen.
vorab an Peter danke für dein Lob, aber so schlecht waren die meisten Modelle von mir doch nicht
Die Stützen, die Spiegel und das Gestell des Auslegers sind fertig.
Weiter geht es nun mit der Kranführerkabine.
Allen schöne Pfingstfeiertage.
Henning
Kubi und Lachezar mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Mo 6 Jun 2022 - 19:22
Hallo zusammen,
hier nun Kranführerkabine.
Grüße Henning
Millpet und arrowsmodell mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Mo 6 Jun 2022 - 21:16
Henning,
ein feines Gefährt lässt du da entstehen. Viel Spaß beim Weiterbau!
Gruß Chris
PS: Kommt der Wagen ganz ohne Nieten aus?
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Mo 6 Jun 2022 - 21:19
Hallo Hennig,
ich habe länger nicht reingesehen. Was ich so sehen kann, entsteht da ein sauber (99% ) gebautes Modell. Weiter so.
Grüße, Wilfried
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Mo 6 Jun 2022 - 23:05
Hallo Henning!
Du scheinst ein Freund des Kranführers zu sein, so wie du dich für den ins Zeug gelegt hast! An dem seinen Arbeitsplatz gibt´s aber überhaupt nix zu mäkeln!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Mi 8 Jun 2022 - 8:53
Hallo Freunde,
danke für den positiven Daumen - Peter und Uwe und die freundlichen Kommentare - Kubi, Wilfried und Chris
Grüße Henning
P:S. Chris, mehr oder weniger ja.
Henning Moderator
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Fr 10 Jun 2022 - 20:10
Hallo Freunde,
hier mein Update:
Somit fehlt nun nur noch der Ausleger, der es aber auch in sich hat - und drei/vier Kleinteile.
Hallo Chris
Es gibt aber auch 6 Nieten
Bis hierher hat mir das Modell großen Spaß gemacht und ich denke, ich kann auch sehr zu frieden sein.
Grüße Henning
Jürgen Düll, Millpet und Lachezar mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning Sa 11 Jun 2022 - 22:11
hallo Henning,
Will heißen, das mir dein Modell sehr gut gefällt.
Allerdings - nach eingehender Untersuchung des mir vorliegenden Bildmaterials in geeigneter Vergrößerung, bin ich zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, dass die drei sichtbaren Nieten nicht aus Weiß Leim Tropfen bestehen.
Viel Erfolg beim Bau des Auslegers.
Gruß Chris
Millpet Admin
Thema: Re: Teleskopkran Bumar Labedy in 1:25, geb. v. Henning So 12 Jun 2022 - 11:36
Hallo Henning
Die Bilder zeigen ein sehr sauber und gut gebautes Modell. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.