Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar
+4
Lothar
Lachezar
Millpet
Paperstev
8 verfasser
Autor
Nachricht
Lachezar Modellbau-König
Thema: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mi 20 Apr 2022 - 17:25
Hallo Freunde! Die meisten Papiermodelle, die ich entwerfe und baue, sind in meinem Lieblingsmaßstab 1:48 gefertigt. Der Grund für diese Wahl des Maßstabs ist, dass er genügend Details des Modells zulässt und die geringe Größe es mir ermöglicht, leicht einen Platz in meiner Sammlung zu finden. Hier ist mein erstes Modell in diesem Maßstab und aus farbigem Papier, das ich Ihnen zeigen möchte.
Paperstev und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Do 21 Apr 2022 - 14:14
Ich habe bereits gesagt, dass das Modell für den Druck auf farbigem Papier ausgelegt ist. Dies ermöglicht das Drucken mit einem normalen Drucker. Leider habe ich das Modell während der Quarantäne vom Kronenvirus gestartet. Dies erlaubte mir nicht, geeignetes Papier zu kaufen. Ich benutzte, was ich mit nicht sehr guter Textur hatte. Aber ich konnte es kaum erwarten, loszulegen. Hier Fotos vom Bau des Modells:
Die erste und vierte Achse werden lenkbar sein.
Bertholdneuss, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Fr 22 Apr 2022 - 11:39
Hallo Lachezar,
der Anfang sieht sehr vielversprechend aus! Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das eine Eigenkonstruktion?
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Fr 22 Apr 2022 - 13:13
Hallo Steven, du hast mich richtig verstanden. Das Modell ist meine Entwicklung. Nach einem vielversprechenden Start hoffe ich, dass ich Sie bis zum Ende der Fotos nicht enttäuschen werde.
Grüße Lachezar
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Fr 22 Apr 2022 - 16:42
Ich präsentiere die nächste Fotoserie.
Ich habe versucht, fast alles in der Traktorkabine zu haben.
Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Fr 22 Apr 2022 - 18:22
Hallo Lachezar
Du kannst auch mehr als 3 Bilder in einen Beitrag einsetzen. Die letzten Beiträge von Dir habe ich, zum Teil, zusammen gefasst.
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mo 25 Apr 2022 - 10:27
Weiter geht es mit den Fotos.
Paperstev mag diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mo 25 Apr 2022 - 12:59
Petеr, danke für die Hilfe. Ich kann jetzt viele Fotos schicken. Hier sind Bilder des fertigen Traktors.
Millpet, Paperstev, Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Di 26 Apr 2022 - 13:14
Unten sind Bilder des Anhängers. Der Anhänger hat zehn 1/2 Achsen und vierzig Räder. Jede Achse kann sich mit einem anderen Radius drehen. Jede Achse kann an die Querneigung des Geländes angepasst werden.
Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Di 26 Apr 2022 - 14:30
Hallo Lachezar
Sehr schöne saubere Arbeit die Du hier zeigst. Mir gefällt das Modell sehr gut.
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Di 26 Apr 2022 - 14:47
Hallo Lachezar , ein wirklich saubres und exakt gebautes Modell . Vielleicht hätte man die Profile bei den Rädern ein wenig heraus heben können , keine Kritik nur meine Meinung .
Gruß Lothar
Lachezar mag diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Di 26 Apr 2022 - 16:06
Danke Freunde. Ihre Meinungen sind mir wertvoll. Lothar, mit den Rädern hast du recht. Ihre große Anzahl und geringe Größe hinderte mich daran, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich bin davon überzeugt, dass die Räder das Schöne an jedem Modell sind, aber ....
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Di 26 Apr 2022 - 16:50
Heute habe ich beschlossen, Ihnen das ganze Modell zu zeigen. Dies sind die neuesten Fotos des Modells. Auf einigen Fotos ist der Anhänger mit anderen Modellen von mir beladen.
[/url]
Paperstev, arrowsmodell und Kubi mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Di 26 Apr 2022 - 17:51
Hallo Lachezar,
das ist hohe Modellbaukunst. Und das im Maßstab 1:48. So groß ist der ja auch nicht.
Du sagtest, dass das dieses Modell eine Eigenentwicklung ist. Heißt das, dass es dafür keine Vorlagen in Form von Plänen und Fotos gobt?
Grüße, Wilfried
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mi 27 Apr 2022 - 20:07
Hallo Wilfried, vielen Dank für die Bewertung meines Modells. Es tut mir leid, aber ich habe Ihre Frage nicht verstanden. Sie fragen, ob ich selbst Vorlagen und Pläne des Modells gemacht habe oder ob ich die Vorlagen und Pläne anderer Leute verwendet habe?
Paperstev Moderator
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mo 2 Mai 2022 - 22:05
Hallo Lachezar,
Hut ab von deiner Konstruktion und deren Umsetzung.
Sehr sauber gebaut.
Verwendest du für deine Kostruktion nur Bilder oder stehen dir Zeichnungen vom Original zur Verfügung?
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Di 3 Mai 2022 - 15:06
Hallo Lachezar , Hut ab , ein sehr sauber gebautes Modell .
Gruß Lothar
Henning Moderator
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mi 4 Mai 2022 - 9:12
Moin Lachezar,
bin nun den ganzen Baubericht durchgegangen und kann nur staunen. Wenn es dieses Modell als Bogen geben würde, wäre hochinteressant.
Bei 'Ripper Works' gibt es ja ähnliche Modelle, die ich auch schon fertigte.
Grüße Henning
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mi 4 Mai 2022 - 19:54
Hallo Lachezar
Unglaublich was Du uns da zeigst. Selber konstruiert und dazu noch so sauber gebaut. Das verdient den allergrössten Respekt.
Gruss René
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Mi 4 Mai 2022 - 22:13
Freunde. Danke für die netten Worte zu meinem Modell. Ich werde versuchen, Ihnen bald die beiden Modelle vorzustellen, mit denen der Anhänger auf den Fotos beladen ist.
Mit freundlichen Grüßen Lachezar
Paperstev Moderator
Thema: Re: Transportschlepper M1070 mit Auflieger M1000 im Maßstab 1:48 geb. v. Lachezar Do 5 Mai 2022 - 19:12
Hallo Lachezar,
vielen Dank für die Antwort als PN.
Du kannst solche Fragen aber auch gerne hier im Forum beantworten. Die anderen Mitglieder finden deine Antwort bestimmt auch interessant.