Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar
+2
containerschubser
Lachezar
6 verfasser
Autor
Nachricht
Lachezar Modellbau-König
Thema: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Di 24 Mai 2022 - 17:12
Hallo Freunde, Ich möchte Ihnen mein nächstes Projekt zeigen. Das unkonventionelle Design dieses Panzers hat mich auf den ersten Blick beeindruckt. Dies geschah irgendwann in den frühen 1970er Jahren. Als ich mich entschied, es aus Papier zu machen, hatte die schwedische Armee es bereits ausgemustert. Getreu meiner Erfahrung habe ich das Modell in meinem bevorzugten Maßstab 1:48 entwickelt. Die Testversion ist wieder ungefärbt - weiß. Später habe ich zwei Farboptionen ausprobiert, die ich versuchen werde, Ihnen zu zeigen.
Ich beginne mit Fotos des Testmodells. Wie Sie sehen können, kann das Modell geneigt werden.
Paperstev, Kubi, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Mi 25 Mai 2022 - 11:51
Noch ein paar Fotos vom Testmodell.
Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Mi 25 Mai 2022 - 12:37
Hallo!
Ich möchte Ihnen eine ungewöhnliche Tarnung zeigen. Irgendwo sah ich einen Sammler aus England, der einen von ihm gekauften Panzer mit der schwedischen Flagge bemalt hatte. Ich habe versucht, etwas Ähnliches zu erstellen.
Paperstev, Maat Tom und chrisrburton mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Do 26 Mai 2022 - 11:55
Moin Lachezar, das ist ja ein interessantes Gefährt, was du da gebaut hast. Auch die Farbgebung, die der Sammler dem Gefährt verpasst hat, ist ziemlich interessant.
Viele Grüße Containerschubser
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Do 26 Mai 2022 - 22:06
Hallo Containerschubser,
Diese Kampfmaschine beeindruckte mich, wie ich bereits erwähnte, mit ihren interessanten Designlösungen von meinem ersten Treffen mit ihm. Das motiviert mich, dieses Projekt zu starten. Ich habe den Tank mit der schwedischen Flagge in einem Video gesehen und beschlossen, es zu versuchen. Ich möchte Kubi und Chrisrburton danken, die Interesse an meinem Projekt gezeigt haben.
Ich schließe mit ein paar Fotos von einem meiner Tarnversuche.
Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Di 31 Mai 2022 - 21:10
Hallo Lachezar,
ich bin schwer beeindruckt von deiner Konstruktion und dem präzisen Bau!
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Di 31 Mai 2022 - 21:31
Stefan, dein Kommentar freut mich.
Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Kubi, marco58 und Wilfried, Danke, dass dir mein Projekt auch gefällt.
Dankbar Lachezar.
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Fr 3 Jun 2022 - 21:37
Hallo Lachezar
Sehr spezielle Modelle. Die Dinger sind sehr sauber und exakt gebaut. Grossen Respekt von meiner Seite. Die Farbgebung ist jetzt nicht so meins, aber darüber gibt es natürlich verschiedene Meinungen.
Gruss René
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Fr 3 Jun 2022 - 23:16
Hallo René! Dieses Modell ist mein Favorit. Aber ich mag auch seine Farben nicht. Als ich dieses Modell erstellte, war mein Drucker neu und ich wusste nicht, wie ich damit arbeiten sollte. Ich habe eine Farbe eingestellt, aber es wird eine andere Farbe gedruckt. Als ich das Modell fertig hatte, hatte ich nicht die Kraft, es zu überarbeiten. Daher stimme ich dir bezüglich der schlechten Farben zu. Schönen Samstag und Sonntag, Lachezar
Schnipsler mag diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar So 5 Jun 2022 - 9:31
Hallo Freunde des Kartonmodellbaus.
Zum Abschluss des schwedischen Panzers möchte ich Ihnen seine Umsetzung im Maßstab 1: 100 zeigen.
Zum Vergleich zeige ich Ihnen eine „Merkava“ im Maßstab 1:100. Das Modell kann kostenlos heruntergeladen werden. Ich habe es nur auf den Maßstab 1:100 verkleinert.
Millpet mag diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar So 5 Jun 2022 - 11:37
Lachezar,
was du hier zeigst ist wirklich BEEINDRUCKEND
Zur Tarnung des Panzers: Ich finde Tarnfarben/Tarnungsmuster hervorragend gelungen - sie bewirken genau das, was sie sollen. Auf den ersten Blick erkennt man so gut wie gar nichts - was bei so einem Supermodell alles andere als erfreulich ist.
Gruß Chris
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Di 7 Jun 2022 - 11:34
Hallo Lachezar,
selbst entworfen und super akkurat gebaut! Ganz großes Kino.
Grüße XEDOS
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Stridsvagn Strv 103C - Maßstab 1:48, entworfen von Lachezar Di 7 Jun 2022 - 18:29
Danke Chris, danke Hedos, danke für deinen Kommentar. Grüße Lachezar.