Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Reinbold
Modellbauer
Modellbauer




Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Empty
BeitragThema: Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold   Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Icon_minitimeDo 30 Jun 2022 - 11:31

Hallo Modellbaufreunde!

Ich möchte mich nach längerer Zeit wieder einmal melden. Leider lässt mir meine berufliche Arbeit sehr wenig Zeit mich mit den schönen Dingen des Modellbaues so zu widmen wie ich es gerne möchte.
Trotz alle dem habe ein neues Spengler - Flugzeugmodell Modell gebaut welche ich Euch heute vorstellen möchte.
Die Dassault- Mystère 20,  auch als Falcon 20 bekannt. Die Basis ist wie bei vielen unseren Modellen ein Geli Kartonmodellbaubogen.
Das Modell ist aus Zinkblech im Maßstab 1:16 gefertigt und hat eine Rumpflänge von ca.1,0 m und eine Flügelspannweite von ebenfalls
ca.1,0 m sowie einen Rumpfdurchmesser von ca 12,0 cm. Also ein ganz schön großes Ding.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Dassault- Mystère 20  M 1:16
Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Falcon11
Dassault- Mystère 20  M 1:16
Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Falcon12
Dassault- Mystère 20  M 1:16
Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Falcon13
Dassault- Mystère 20  M 1:16
Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Falcon14

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold   Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Icon_minitimeDo 30 Jun 2022 - 14:17

Hallo Reinbold, sehr schönes Flugzeug was du da erschaffen hast, aber das wäre super wenn man einmal sieht wie so etwas zusammengebaut wird....besonders bei der Größe....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Reinbold
Modellbauer
Modellbauer




Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold   Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Icon_minitimeDo 30 Jun 2022 - 14:56

Hallo Jürgen !
Ich habe diese Frage schon öfters gestellt bekommen. Es ist nur etwas schwierig den Herstellung Prozess in Bilder darzustellen. Von der Entwicklung, Planung, Erstellung der Schablonen dem Aufbringen der Applikationen (Nieten Türen und Fenster) dem Ausschneiden und schlussendlich dem Zusammenbau/ Die Blechteile werden alle stumpf gelötet und die Nähte danach geschliffen) verschlingt so ein Modell ca.200 Arbeitsstunden. Die Herstellung des Fahrwerk alleine benötigt je nach Art und Räderwerk ca. 10 bis 20 Stunden. Und wird ein Modell auch lackiert sind weitere 20 Stunden erforderlich. Man müsste einen Fotografen beauftrage welche die Arbeitsschritte begleitend festhält und fotografiert. Dies wär nur sehr aufwendig. Aber ich werde mal schauen ob ich einen Arbeitsbericht in Kurz Version zusammenbringe.
lg. Fritz Reinbold

Jürgen Düll und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold   Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Icon_minitimeDo 30 Jun 2022 - 17:59

Hallo Reinbold,

mir gefällt das (recht große) Modell ebenfalls sehr gut und kann mir gut vorstellen, dass etliche Arbeitsstunden darin stecken. Very Happy

Und ja, die liebe Zeit - davon gibt es einfach nie genug. Aber mindestens bedeutet dieses Gefühl des Zeitmangels, dass wir uns nicht langweilen.

Gruß Chris

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold   Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Icon_minitimeFr 1 Jul 2022 - 18:13

Hallo Reinbold,

das ist ein ganz besonderes Modell.
Die Größe, das Material, die Machart - halt etwas was so im
Modellbau wie ich ihn kenne nicht alltäglich ist.
Daher freut es mich ganz besonders, dass Du das Modell hier in unserem
Forum zeigst.
Wünsche weiterhin gute Ideen und tolle Modelle.

Grüße aus dem sonnigen
Dietzhölztal
XEDOS

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold   Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Icon_minitimeFr 1 Jul 2022 - 19:10

Hallo Reinbold!

Ich finde deinen Flieger auch wirklich super! Daumen

Ich meine mich erinnern zu können, dass du diese Modelle mit deinen Lehrlingen baust... Vielleicht kannst du sie fragen, ob sie den Bau dokumentieren (Handy dürfte ja bei dieser Altersgruppe kein Problem sein) und sich und ihr Projekt gemeinsam mit dir hier präsentieren möchten?

LG Kubi

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold   Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Metallflugzeugmodell Falcon 20gebaut von Reinbold
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Metallflugzeugmodelle gebaut von Reinbold
» Metallfahrzeugmodelle gebaut von Reinbold
» Metallflugzeugmodelle gebaut von Reinbold
» Metallflugzeugmodell gebaut von Reinbold
» Millennium Falcon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Galeriebilder-
Gehe zu: