Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
mamma mia, henning. Du baust mit einer Geschwindigkeit, dass ich, wenn ich zwei oder drei Tage nicht im Forum schaue, du mit deinem Modell fertig bist und vielleicht "der" schon unterwegs bin. wirklich schön, wie deine Arbeit.
gruße marco
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 9 Okt 2022 - 23:00
Hallo Henning!
- mehr ist nicht zu sagen!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Di 11 Okt 2022 - 8:43
Moin Marco und Kubi,
danke für euer Lob; aber so schnell geht es doch wirklich nicht, wichtig ist doch, dass alles ordentlich aussieht.
Hallo Peter und Lothar, danke für das Lob. Die Ladefläche will ich aber noch einmal kleben, da ich bei der ersten grosse Schwierigkeiten hatte und sie im Übrigen stark ramponiert ist. Gruß Henning
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 15 Okt 2022 - 16:04
Hallo Henning!
Da kann ich mich dem allgemeinen Lob nur anschließen!
LG Kubi
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 15 Okt 2022 - 17:27
Hallo Henning, ein beeindruckendes Teil. Ich konnte den Vorgänger ja auf der Austellung sehen. Toll gebaut.
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 20 Okt 2022 - 11:06
Hallo Freunde,
zuerst Dank an Wilfried, Steven Kubi und Maat Tom für eure positiven Kommentare.
Es ging nun weiter mit der Ladefläche - zuerst die Seitenwangen.
Sämtliche Aufdoppelungen an der Seite und der Unterseite sind hohl und werde ich für die bessere Haltbarkeit mit Karton ausfüllen.
Nun ein paar Tage Bastelpause und dann bis demnächst.
Grüße Henning
Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 20 Okt 2022 - 16:25
Hallo Henning, was du da baust, ist sehr beeindruckend. Stundenlang stehe ich vor dem Monitor und bewundere die Fotos, die Sie mir geschickt haben. Ich freue mich auf die finalen Fotos. Grüße Lachezar.
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 20 Okt 2022 - 17:57
Hallo Lachezar,
danke sehr für deine lobenden Worte und werde natürlich versuchen, dieses Level beizubehalten.
Grüße
Henning
Lachezar mag diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 20 Okt 2022 - 20:04
Hallo Henning,
wie ich sehe, geht es mit großer Sorgfalt weiter. Offensichtlich lohnt sich die Mühe! Freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruß Chris
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 20 Okt 2022 - 21:18
Hallo Henning
Bis jetzt war ich lediglich stiller Zuschauer. Aber ich kann die Klappe nicht mehr halten. Was Du da baust ist aller erste Sahne. Ich bewundere Deine Ausdauer für solche Projekte immer wieder. Bin schon gespannt auf das fertiger Resultat.
ich würde sagen "richtig so". Nimm dir die Zeit, die du brauchst, damit der Rest so super gut wie das bisher Gebaute wird.
Weiterhin viel Erfolg (und Geduld) bei diesem Klasseprojekt.
Gruß Chris
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 23 Okt 2022 - 13:22
hallo henning.
verfolge dein bau bericht. sehr schön.
frage: der kühler vorderteil, der giter teil - foto -1, und die hand stüzzen - foto - 2
aus was für ein material sind die?
siet klasse aus:grüsen: .
weiter so:eind: . am dein Arbeitsplatzes würde mir die höhe des tisch etwas probleme bringen am rücken....
grüße marco
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 23 Okt 2022 - 18:27
Guten Abend Chris und Marco, danke für's Lob.
Marco Das Lüftungsgitter ist ein LC-Teil und die Handläufe sind feiner Draht. Später müssen die Geländer dann auch noch aus Draht gefertigt werden.
Grüße Henning
marco58 mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 30 Okt 2022 - 20:16
Guten Abend,
nach kurzer Bastelpause bin ich mit der Ladefläche ein gutes Stück voran gekommen.
Alle 'Querbalken' habe ich zwecks Stabilität innen verstärkt und die Enden, da sie mit den Seitenteilen geformt stumpf verklebt werden mußten und unsauber wurden, schwarz gefärbt
Das Zusammenfügen der unteren mit den seitlichen Streben und Laschen hat mich schon zum ersten Mal an diesem Modell verzweifeln lassen, aber mit dem Einfärben bin ich nun halbwegs zufrieden.
Bis demnächst.
Henning
Jürgen Düll, Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Kubi, marco58 und mögen diesen Beitrag
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 3 Nov 2022 - 16:12
hallo Henning, Ich betrachte deine Arbeit weiterhin und ehrlich gesagt sogar mit einem gewissen Neid auf die Ergebnisse, die du bringst,
nachdem ich dein Arbeitsplatz auf Fotos gesehen habe, der im Vergleich zu anderen eher einem Schreibtisch als einer Werkstatt gleicht, wenn ich den meinen auslasse das sieht eher aus wie eine Deponie .
Ich würde sagen, dass die schwarze Lackierung der Korpusecken ein guter Kompromiss ist.
weiter so, und viele grüße, marco
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 5 Nov 2022 - 13:36
Vielen Dank Marco für deine Zuschrift.
Im Moment habe ich arge Schwierigkeiten mit dem nächsten großen Teil der Lademulde.( die Rückfront mit dem überstehenden Teil)
Die vielen gitterartigen Streben muß ich verstärken und im Winkel passen sie auch wieder, wie schon an den Seitenteilen, schlecht zusammen.
Aber gut Ding will Weile haben und so schaffe ich am Wochenende vielleicht ein passables Ergebnis.
Grüße Henning
Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 5 Nov 2022 - 18:34
Henning,
den ersten Teil der Mulde mit ähnlichen Hürden hast du mit Kreativität, Beharrlichkeit und Improvisation bestens gemeistert. Diesen Teil wirst du bestimmt auch richtig gut hinkriegen.
Kopf hoch. Der Berg ist zum Erobern da! Einfach kann jeder (obwohl ich manchmal meine Zweifel habe, ob das stimmt).
Alles Gute.
Gruß Chris
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 12 Nov 2022 - 18:31
Hallo Freunde, hallo Chris,
gut Ding will Weile haben, aber so gut ist es mir im weiteren Verlauf nicht gelungen. An manchen Stellen wollten die Teile einfach nicht sauber zusammenpassen.
Jetzt fehlen noch die Geländer und die Außenspiegel.
Freundliche Grüße Henning
Millpet, Paperstev, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 12 Nov 2022 - 20:51
Hallo Henning,
was soll man dazu schreiben - absolute Spitze! Freue mich schon auf die letzten Details und verspreche jetzt öfter wieder reinzuschauen.
Grüße Jens
Henning mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 12 Nov 2022 - 22:33
Hallo Jens,
da freue ich mich sehr wieder etwas von dir zu sehen und danke dir sehr für die positive Beurteilung .
Freundliche Grüße Henning
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 13 Nov 2022 - 10:46
Hallo Henning, sieht Spitze aus. Ein sehr beeindruckendes Modell. Gefällt mir riesig gut.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning