Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Ein neues Projekt ist gestartet - jetzt überlege ich, ob ich mir die Zeit und Arbeit weiter antue, um einen BB zu erstellen. Ich muss zugeben, dass es zunehmend frustrierend ist, sie in einem Forum einzustellen, in dem nur wortwörtlich eine Handvoll (vielleicht auch nur eine Tischlerhand?) Mitglieder bereit sind, in die BB der anderen hinein zu schauen und dort eine Spur zu hinterlassen. Natürlich täte es mir um die wenigen engagierten Kollegen leid - aber vielleicht gründen wir eine Mini- Whatsapp- Gruppe? Da gäbe es vielleicht mehr Austausch!
LG Kubi
Maat Tom mag diesen Beitrag
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Felixstowe 1:72 So 23 Okt 2022 - 12:41
Hallo Kubi , wäre schade wenn Du aufhören würdest , im Prinzip gebe ich Dir Recht . Meine persönliche Meinung ist aber ich bastel nicht fürs Forum , schön das es sowas gibt . Basteln ist mein Hobby ich würde es auch ohne Forum tun , erst Recht jetzt als Rentner . Als ich anfing mit Basteln gab es noch kein Internet und es hat trotzdem Spaß gemacht . Überleg es Dir nochmal .
Gruß Lothar
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Felixstowe 1:72 So 23 Okt 2022 - 13:03
Kubi,
Forum verlassen - kommt natürlich kommt das nicht infrage. Nicht nur wäre das Forum deutlich ärmer ohne dich, ich hätte auch ein Problem. Wen soll ich mit meinem schrägen britischen Humor quälen, wenn du nicht mehr da bist?
Was mit einem Mini-Whatsapp-Gruppe gewonnen wäre verstehe ich nicht so ganz (deine Beweggründe dagegen wohl). Aufwand bleibt gleich. Potentielle "engagierte" Modellbaukollegen bleiben außen vor.
Die langen, kalten Abende sind in Sicht - vielleicht regt sich was?
Gruß Chris
Gruß Chris
protector Modellbau-König
Thema: Re: Felixstowe 1:72 So 23 Okt 2022 - 13:30
Hi Kubi Bis jetzt immer nur Gelunst ,aber ein Echter Hingucker isses geworden. Beeindruckt binich von der Vielfalt der Materialien und Verschiedenen Arten beim M-Bau . Boot ,Flugzeug ,Lkw ,Männecken und noch Landschaft das sind Augenschmäuse en Mass. Gruß Steffen
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Felixstowe 1:72 So 23 Okt 2022 - 21:42
Hallo Kubi,
das ist ein tolles Diorama geworden.
Das zeigt wieder Deine ganze Klasse und Kreativität im Modellbau, begleitet durch tolle und informative Bauberichte.
Das kleine Holzboot finde ich genial.
Lass Dich nicht entmutigen durch die geringe Resonanz. Diejenigen, die zuschauen, wissen Deine Arbeit und Dein Können zu schätzen.
Grüße, Wilfried
Paperstev Moderator
Thema: Re: Felixstowe 1:72 Mo 24 Okt 2022 - 17:38
Hallo Kubi,
Zitat :
jetzt überlege ich, ob ich mir die Zeit und Arbeit weiter antue, um einen BB zu erstellen.
diese Frage habe ich mir bei meinen Bauberichten auch schon gestellt. Den ein oder anderen frustierten Kommentar habe ich dabei dann aber vor dem Senden doch wieder gelöscht!
Kubi, aufhören geht nicht! Dann bin ich mit meiner Kleinteilorgie ja ganz allein hier im Forum. Das geht auf keinen Fall!
Deine Modelle und Dioramen sind sehenswert und eine klare Bereicherung für das Forum.
Du kannst dir gewiss sein, dass ich jedes Projekt weiterhin genau beobachte.
Danke Lothar, Steffen, Wilfried und Steven für eure Rückmeldungen!
Aufhören mit dem Modellbau würde ich sicher nicht, Lothar, nur die Zeit für die BB anders nützen - z.B. für Modellbau...
Und ich hab mich entschlossen doch noch einige Zeit weiter zu machen - wie schon gesagt, um die engagierten Mitglieder wäre mir schon leid... Und um Chris´s schräge Kommentare... Und Steven in der Fuzzelecke kann ich auch noch nicht allein lassen...
LG Kubi
Paperstev mag diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Felixstowe 1:72 Di 25 Okt 2022 - 0:07
Hallo Kubi, auch wenn ich aktuell nicht oft poste, schaue ich doch immer wieder rein. Dein Felixstowe-Diorama ist, wie immer, einsame Spitze. Also - Bitte weiter posten.
Grüße Jens
Ich verspreche zukünftig mehr zu schreiben.
Kubi mag diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Felixstowe 1:72 Di 25 Okt 2022 - 0:57
Kubi,
Richtig, richtigrichtigeEntscheidung!
Freue mich auf das was kommt.
Gruß Chris
P.S. ich werde auch am Wochenende mit meinem völlig vernachlässigten BB wieder anfangen.
Kubi mag diesen Beitrag
Pitt Modellbauer
Thema: Re: Felixstowe 1:72 Mi 27 Nov 2024 - 15:31
Hallo Kubi,
deine Berichte werden auch in der Zukunft noch gelesen. Und bewertet. Ein tolles Diorama. Klasse!