Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom
+2
Kubi
Maat Tom
6 verfasser
Autor
Nachricht
Maat Tom V.I.P
Thema: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom Sa 15 Okt 2022 - 13:15
Hallo Modellbaufreunde, zufällig bin ich auf folgendes Modell gestossen:
Das ganze hat ca. 16.-€ gekostet und soviel schon einmal vorweg: es macht riesen Spaß und die Passgenauikeit ist absolut genial. Es gibt von dieser Sorte noch viele andere Modelle, in jeder Preisklasse. Von der Tischuhr bis zur Lokomotive. Den Bau muss man nicht kommentieren, die Bilder erklären sich von alleine. Wie schon erwähnt, es ist alles nur gesteckt und kein einziges Teil musste geklebt werden.
Das war der erste Teil. Den Rest stelle ich heute oder morgen noch ein.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom Sa 15 Okt 2022 - 15:45
Hallo Tom!
Viel Spaß bei deinem hübschen, kleinen Zwischenprojekt!
LG Kubi
Maat Tom mag diesen Beitrag
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom Sa 15 Okt 2022 - 17:19
und weiter ging es....
Das folgende Bild zeigt alles was man dafür benötigt.
Wie schon erwähnt, ein nettes kleines Projekt für zwischen durch. Macht mächtig Spaß, alleine schon wegen der hohen Passgenauigkeit. Wird nicht mein letztes Steckmodell bleiben.
Jürgen Düll, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Henning und bernd-nf mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom Mi 19 Okt 2022 - 21:30
Hallo Tom!
Ist eine richtig coole, kleine Fokker Dr1 geworden - schön!
LG Kubi
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom Do 20 Okt 2022 - 20:23
Hallo Maat Tom,
ja, das Modellchen hat was. Bin mir nicht sicher genau was, aber auf jeden Fall durchaus etwas ansehnliches.
Und der Bau hat dir Freude bereitet und das freut mich!
Gruß Chris
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom Fr 21 Okt 2022 - 9:45
Hallo Maat Tom,
ist ein schönes Modell geworden.
Gruß Berthold
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom So 23 Okt 2022 - 20:58
Moin Tom,
mal etwas ganz anderes. Von Holzsteckmodellen habe ich schon mal gehört, aber mich nie weiter darum gekümmert. Dein Beitrag hat auf jeden Fall Interesse geweckt. Ich werde mal überlegen, ob ich so etwas schon mit meinem Enkelsohn zusammen bauen kann.
Grüße, Wilfried
bernd-nf Modellbau-König
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom Di 1 Nov 2022 - 16:10
Moin Maat Tom. Leider habe ich deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Vor längerer Zeit habe ich auch mit diesen Holzbausätzen gearbeitet und war sehr begeistert. Sogar Funktionsmodelle sind möglich. Schade finde ich ist die Tatsache das man nach ca. 4Std. schon fertig ist und die Baukästen zum Teil sehr teuer sind. Nachfolgend einige Bilder von meinen Bauwerken, ohne weiteren Kommentar:
Und eine funktionierende Kugelbahn.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom
Holzsteckmodell eines Dreideckers von Bi-Plane gebaut von Maat Tom