Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Mo 13 März 2023 - 19:03
Hallo Freunde
Es ist schon ein Weilchen her, dass ich hier etwas eingestellt habe. Aber am Modell habe ich ein wenig weiter gebaut. Das Ergebnis möchte ich hier nun mit den Bildern zeigen.
Die Passgenauigkeit und auch die Art der Konstruktion lässt etwas zu wünschen übrig, wenn man Tamiya als Maßstab setzt. Aber insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich lass die Bilder erzählen. Wenn Fragen sind, dann könnt ihr sie stellen.
xedos, Henning, Diwo58, Maat Tom, Kubi, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Di 14 März 2023 - 9:39
Hallo Peter,
habe zwar keine Fragen, aber das, was ich sehe, gefällt mir schon recht gut.
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Di 14 März 2023 - 9:43
Hi Peter,
schön, wieder etwas von dir zu sehen.
Grüße Henning
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Mi 15 März 2023 - 8:11
Moin Peter....
Interessantes Projekt. Da melde ich mich mal als Zuschauer an. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau und gutes gelingen.
Gruß, Dirk.
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Mi 15 März 2023 - 11:25
Hallo Peter,
das ist ja wieder ein ganz tolles Fliegerlein. Der Flugzeug-Virus hat Dich voll im Griff. Wünsche keine gute Besserung denn wenn er weiter anhält gibt es noch viele tolle Modelle von Dir zu sehen. Gute Nachricht: Meines Wissens soll der Flugzeug-Virus ohne ernste Nebenwirkungen sein.
Grüße aus dem heute verschneiten Dietzhölztal XEDOS
Paperstev mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet So 19 März 2023 - 19:55
Hallo XEDOS
Danke für keine Genesungswünsche- Werde mir auch Mühe geben, dass der Virus noch erhalten bleibt. So lange er mir Spaß macht kann ich auch gut mit ihm leben.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Fr 7 Apr 2023 - 10:18
Hallo Freunde
Bitte nicht wundern, dass es hier etwas Rar geworden ist. Das hat damit zu tun, dass ich diese beiden RC Tourenwagen 1:10 für das Frühjahr fertig gemacht habe. Benlut und ich werden nach Ostern wieder öfters auf unserer Strecke in Heuchelheim Runden drehen. Dazu wurden die beiden Renner in den letzten Tagen überholt und teilweise mit neuer Karosserie versehen. Auch hier ist Lackierarbeit nötig gewesen.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Di 11 Apr 2023 - 20:54
Hallo Steven,
und dann deinen Renner mit deinem fantastischen Truck an die Rennstrecke bringen.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Mo 1 Mai 2023 - 19:26
Hallo Freunde
Ein Weichen hat es gedauert bis ich wieder Zeit gefunden habe an dem Modell weiter zu bauen.
Musste Gesundheitsbedingt und auch Zeitbeding ein wenig kürzer treten, darum bin ich auch ganz selten zum Bau am Modell gekommen. Ein paar kleine Schritte bei der Lackierung habe ich schon einmal gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier:
Da kommt noch Arbeit auf mich zu, denn die Lackierung ist noch nicht fertig. Da fehlt die Tiefe.
Jürgen Düll, xedos, Paperstev, Kubi, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Mi 10 Mai 2023 - 9:21
Hallo Freunde
Danke für den Daumen.
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Andere Dinge nehmen mir die Zeit weg und die fehlt mir dann beim Bau des Modells. Als nächstes muss ich die Raptor mit einem Glanzlack überziehen, bevor ich die Decals aufbringe.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Mi 14 Jun 2023 - 11:46
Hallo Freunde
Der Spaß ist wieder gekommen am Plastikmodellbau und es geht daher weiter mit der F22 Nun kommt die Fleißarbeit. Nähte und Nieten müssen farblich hervorgehoben werden.
Zuerst wurde das gesamte Modell mit Klarlack überzogen. Danach ging es weiter mit Ölfarbe Abteilung 502, Wenn die ein wenig getrocknet ist, wird sie mit einem leicht angefeuchtem Tuch abgewisch. Die Vertiefungen bleiben somit vorhanden. Das Ergebnis werdet ihr später sehen.
xedos, Paperstev, Maat Tom und chrisrburton mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Fr 16 Jun 2023 - 17:09
Hallo Peter,
wer eine Weile nicht im Forum da ich im stationär im Krankenhaus war. Das ist ja mal wieder ein ganz toller Flieger in Plastik. Was Du und bisher zeigst ist prima. Kann leider im Moment nicht so lange sitzen. Daher werde ich mir Deinen Bericht ganz langsam, Stück für Stück, ansehen. und darauf freue ich mich.
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Sa 17 Jun 2023 - 11:26
Hallo Freunde
Langsam nimmt auch die Unterseite Gestalt an.
Ist noch einiges zu tun. Komme aber ganz gut voran und bin einigermaßen zufrieden.
xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Henning, Kubi und chrisrburton mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Fr 23 Jun 2023 - 9:19
Hallo Peter,
wie Du den Flieger lackierst, ist einfach Großartig !
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Fr 23 Jun 2023 - 15:10
Hallo Berthold
Die Lackierung an einem Flugzeugmodell ist nicht gerade einfach und macht auch relativ viel Arbeit. Bei mir ist es mittlerweile so, dass mir das Lackieren am meisten Spaß macht. Da kann man kreativ sein und muss nicht nach Schema F vorgehen. Wenn ich mir die Bilder aus dem Net anschaue dann sehe ich schnell, dass sich die einzelnen Flugzeuge in ihrer Farbgebung unterscheiden. So baue ich mein Modell und das ist auch ein Unikum.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Di 11 Jul 2023 - 18:15
Hallo Freunde
Ein wenig bin ich wieder weiter gekommen. Möchte euch ein paar Bilder zeigen.
Nun wird das ganze Flugzeug mit einem Klarlack, Seidenmatt überzogen. Danach noch die Kanzelhaube lackiert, und der Sitz eingebaut. Noch ein paar Kleinteile angebaut und dann ist die F22 fertig.
Paperstev, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag
Gast Gast
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Do 13 Jul 2023 - 16:47
Hi Peter,
krasse Bewaffnung,... das washing ist dir sehr gut gelungen finde ich,... besonders die Waffenschächte.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Fr 14 Jul 2023 - 23:07
Hallo Peter!
Da schließ ich mich der Meinung Uwes vollinhaltlich an! Das Washing schaut richtig super aus!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Do 20 Jul 2023 - 21:56
Hallo Peter,
ich war eine Weile nicht aktiv, habe mir aber deinen Baubericht gerade genau angeschaut. Das Washing ist gut, mir persönlich ist der Farbauftrag zu gleichmäßig. Ich favorisiere ein preshading mit schwarz und weiß.
Ansonsten wieder ein klasse Modell mit vielen Detail, insbesondere in den zahlreichen Waffenschächten.
Thema: Re: F22 Raptor 1:48 von IloveKit geb. von Millpet Sa 21 Okt 2023 - 10:49
Hallo Freunde
Nach einer längeren Baupause habe ich in den beiden letzten Tagen die F22 fertig gebaut. Werde am WE ein paar Galeriebilder machen.
Die F22 von I love Kid ist ein Modell geworden, das mir gut gefällt und mit dem ich auch zufrieden bin. Einige Dinge sind mir nicht so gelungen, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber trotzdem bin ich im Gesamten zufrieden. Der Bausatz ist sehr schön detailliert und lässt fast nichts zum Wünschen übrig. Aber an die neuen Bausätze von Tamiya reicht er nicht heran. Ab manchen Stellen hätte ich mir eine andere Konstruktionsart gewünscht, damit man sauberer bauen kann. Hier ein Bild des fertigen Modells