Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen? Empty
BeitragThema: Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen?   Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen? Icon_minitimeSo 11 Jun 2023 - 10:51

Moin Allerseits.

Beim stöbern im Netz bin ich auf einen Bastelbogen gestossen der mich dazu veranlasst hat hier im Forum mal die Frage zu stellen:

"Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen?"

In den div. Angeboten bei der Bucht oder in Kleinanzeigen werden schon oft für sogenannte "seltene Fundstücke" absolute Fantasiepreise aufgerufen.
Was ich Gestern beim stöbern im Netz gefunden habe hat da noch eine andere Dimension
.
Es handelt sich um den Flugzeugträger "IJN Shinano" im Maßstab 1:200 der für unglaubliche 590,00 € angeboten wird.
Laut Artikelbeschreibung sind alle verfügbaren LC-Sätze im Preis enthalten und das Schiff besteht angeblich aus über 20.000 Teilen wovon mehr als 6.000 gelasert sind.
Übrigens: ohne LC-Teile kostet der Bogen um die 75,00 €.

Es würde mich interresieren ob jemand so etwas kaufen würde. Was ist euch ein Bausatz max. Wert?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen?   Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen? Icon_minitimeSo 11 Jun 2023 - 12:21

Hallo Bernd

Was soll man dazu schreiben???
Es gibt immer wieder Angebote die fernab, jeder Realität, sich bewegen. Wer aber sein Geld dafür ausgeben möchte, der soll es tun. Ich habe nichts dagegen.
Selbst würde ich solch einen Preis NIE bezahlen.
Gebe viel Geld aber für andere Dinge aus, für die mich mancheiner auch für bescheuert hält.
z.B. eine LP für fast 200 Euro
Mir ist sie es Wert und ich bereue da auch keinen Cent.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße
Peter

Bertholdneuss, Schnipsler und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen?   Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen? Icon_minitimeSo 11 Jun 2023 - 21:44

Hallo Bernd

Der teuerste Bogen in meinem Fundus war sFr. 130.00, was in € wohl gleichviel ist.
Ich denke man sollte, egal was es ist, nicht den Preis bewerten, sondern was es einem selber Wert ist.
Peter hat für eine LP fast 200 € ausgegeben. Also war ihm dieses Stück soviel Wert. Und wem es Wert ist für einen Baubogen 590.00 € zu bezahlen, der wird es tun.
Die Schmerzgrenze liegt immer dort, wo der eigene Wert und die finanziellen Möglichkeiten in der Balace sind. Somit kann Deine Frage eigentlich gar nicht beantwortet werden.

Liebe Grüsse
René

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen?   Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Was seit ihr bereit für einen Kartonbausatz zu zahlen?
Seite 1 von 1