Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Landcruiser Joustra

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sven71
Modellbauer
Modellbauer




Landcruiser Joustra Empty
BeitragThema: Landcruiser Joustra   Landcruiser Joustra Icon_minitimeMi 21 Feb 2024 - 18:10

Hi,

ich habe den Landcruiser von Joustra für wenig Geld als defekt gekauft weil ich ihn für meinen Enkel aufbauen wollte.
Jedoch bin ich absoluter Laie was Modellbau angeht. Da habe ich mir wohl zu viel zugetraut.

Folgendes Problem hat der Landcrusier:

Nach dem Einschalten geht die Vorderachse direkt nach rechts und das Fahrzeug fängt auch sofort an zu fahren.
Somit fährt er nur rechts rum im Kreis. Die Fernbedienung interessiert ihn überhaupt nicht. Egal was für eine Hebel ich bewege.
Laut dem Vorbesitzer wurden schon die RX/TX Quarze gegen neue getauscht, ohne Erfolg.
Alle Batterien wurden gegen neue getauscht. Auch die Einschaltreihenfolge habe ich eingehalten.

Wer kann mir da weiterhelfen oder einen Tipp geben was evtl. defekt sein könnte.

Gruß Sven
Landcruiser Joustra Landcr10
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Landcruiser Joustra Empty
BeitragThema: Re: Landcruiser Joustra   Landcruiser Joustra Icon_minitimeMo 4 März 2024 - 18:28

Hallo Sven,

ich gehe davon aus, dass bei einem solchen einfachen RC-Modell vieles integriert ist.
Daher ist eine Reparatur schwierig.

Ich würde die Elektronik ersetzten. Hiet´rzu ist aber Erfahrung notwendig.

Wie alt ist der Enkel?
Von Tamiya gibt es wunderschöne Bausätze. Das Zusammenbauen macht viel Spaß und man lernt dabei auch die Technik kennen.

Im Netz gibt es gute Angebote für gebrauchte Fernsteuerungen und Antriebskomponenten.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Sven71
Modellbauer
Modellbauer




Landcruiser Joustra Empty
BeitragThema: Re: Landcruiser Joustra   Landcruiser Joustra Icon_minitimeDi 12 März 2024 - 18:06

Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde.
Ja mit dem Gedanken neue Elektronik einzubauen habe ich auch schon gespielt. Jedoch wollte ich versuchen ihn so original wie möglich zu halten.
Ein Mitglied aus dem Forum hat mich angerufen und meinte ich müsste Sender und Empfänger neu kalibrieren.
Leider gibt es dazu keine Anleitung für dieses Modell. Bei den neueren RC Modellen kann man das über Taster/Schalter und LED's kalibrieren. Das gibt es hier leider nicht.

Oder weiß irgend jemand wie man diese alten Leiterplatten miteinander kalibriert?
Gibt es da evtl. eine Trick?
Ich habe nochmal ein paar Bilder mit reingestellt damit ihr seht was ich meine.

Vielleicht ist ja doch der ein oder andere dabei der mir helfen kann. Vielleicht muss auch nur ein Baustein getauscht werden, wer weiß !!!

Gruß Sven

Landcruiser Joustra Landcr11
Landcruiser Joustra Pcb_se10
Landcruiser Joustra Pcb_re13
Landcruiser Joustra Pcb_re12
Landcruiser Joustra Pcb_se11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Landcruiser Joustra Empty
BeitragThema: Re: Landcruiser Joustra   Landcruiser Joustra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Landcruiser Joustra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertigmodell RC Landcruiser von Joustra überholt von Guennie
» Tamiya Landcruiser von Lönneberga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Mein Neuerwerb-
Gehe zu: