Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 !
+3
containerschubser
bernd-nf
Herbert
7 verfasser
Autor
Nachricht
Herbert V.I.P
Thema: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Mo 4 März 2024 - 20:49
Hallo Freunde,
vor längerer Zeit wollte ich den Modellbau schweren Herzens auf Wiedersehen sagen. Ist aber bei Wollen geblieben. Mit der Zeit fehlte etwas! Also habe ich einen Schiffsmodell bei Slawomir gesucht und gefunden!
Es ist die "Oktiabrskaja Revolutia" Von Fly-Gomix! Andere Schiffe sind nicht mehr vorrätig oder mit immensen Teilen belastet.
Finde die Grafik des Hauptdecks macht einen super Eindruck
Der Bogen enthielt auch einen Spantensatz aus Graupappe. War aber sehr genau gelasert und es passte prima
Werde nun langsam beginnen die 1. Beplankung des U-Schiffes zukleben.
Bis dahin alles Gute Herbert
xedos, Paperstev, Maat Tom, Kubi, Bear58 und bernd-nf mögen diesen Beitrag
Gast Gast
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Di 5 März 2024 - 6:51
Hallo Herbert,
deine Entscheidung beim Basteln zu bleiben ist klasse,... viel Spaß bei deinem neuen Projekt,...
bernd-nf Modellbau-König
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Di 5 März 2024 - 9:47
Moin Herbert
da bin ich dabei, das schaue ich mir an. ich wünsche dir viel Bastelvergnügen. Der umfangreiche Spanten- und Decksatz aus Graupappe sieht interressant aus. Da scheint sich der Konstrukteur Gedanken gemacht zu haben. Bin begeistert.
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Sa 9 März 2024 - 17:40
Moin Herbert,
der Kartonvirus wird man nicht so leicht los. Ich wünsche viel Spaß beim Bau.
Viele Grüße Containerschubser
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! So 10 März 2024 - 10:30
Hallo Herbert,
freut mich sehr, dass du wieder dabei bist denn ich kann, so hoffe ich, Deine Beweggründe ganz gut verstehen da auch meine Hände nicht immer so wollen wie ich es will. Werde Deinen Bericht verfolgen. Wenn ich auch nicht immer etwas schreibe, achte auf die Daumenanzeige.
Noch einen schönen Restsonntag XEDOS
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Mo 15 Apr 2024 - 18:31
So Freunde,
nach reichlich einen Monat bin ich soweit mit den Rumpf fertig.
Probleme gab es für mich besonders bei den Kasematten
Beim durchschauen der Brückenteile fiel mir auf, dass die Baugruppen der Flak-Artillerie fehlen
Der achtern Mast hat die Nummer34. Aber die kleinen E-Messer auf der Brücke auch
Mal sehen, wie es nun weitergeht und mit welchen Baugruppen
Grüße Herbert
Paperstev, Maat Tom, Kubi, Bear58 und bernd-nf mögen diesen Beitrag
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Mi 24 Apr 2024 - 18:19
Hallo Freunde, die Brücke ist fast fertig. Obwohl hier Teile fehlen, versuchte ich das Beste daraus zu machen
Auch die Teile für die Plattformen (Scheinwerfer & Flak-MG) sind "Mangelware". Mal sehen, wie ich es bewerkstellige
So, jetzt geht es langsam an den 1. Kamin. Der ist ja gebogen wie eine Schlange
Bis bald
Herbert
Paperstev, Maat Tom, Bear58 und bernd-nf mögen diesen Beitrag
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Do 16 Mai 2024 - 6:18
Hallo Freunde, endlich kann ich durch einen guten Freund, welcher auch Kartonmodelle baut, mit der "Oktoberrevolution" weitermachen.
Mit der Brücke bin ich fast fertig
Es fehlen nur noch kleine Messgeräte.
Ebenso probierte ich mal den Bau eines der großen Artillerie-Türme.
Werde wohl jetzt im Bugbereich einige Kleinteile bauen!
Grüße und frohe Pfingsten
Herbert
Millpet, Paperstev, Henning, Kubi, Bear58, Lachezar und bernd-nf mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Sa 18 Mai 2024 - 13:22
Hallo Herbert,
habe den Anfang deines BB wohl irgendwie versäumt aber nun bin ich dabei.
Der Turm ist dir dir doch sehr gut gelungen.
Grüße Henning
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Do 20 Jun 2024 - 19:43
Hallo Freunde,
wieder sind einige Baugruppen fertig
Die 2 Kamine waren nicht so leicht zu bauen. Besonders der Vordere durch die 2 Windungen brachte mich manchmal zum schwitzen
Werde wohl nun mit weiteren Kleinteilen weiter bauen. Fehlen ja auch noch Rettungsboote und der achtern Mast !
Viele Grüße Herbert
Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Do 20 Jun 2024 - 20:31
Hallo Herbert,
den vorderen Schornstein hast du dafür aber gut hinbekommen.
Das vordere Schiffsteil sieht schon mal gut aus.
Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Grüße Jens
Paperstev Moderator
Thema: Re: Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 ! Mo 24 Jun 2024 - 21:01
Hallo Herbert,
ich finde auch, dass dir der vordere Schornstein sehr gelungen ist!