Baker Rossbietet ganz einfache Holzbausätze für wenig Geld an. Vor etwa 2 Jahren habe ich davon einige erstanden und inzwischen eine Spardose, einen Werkzeugkasten, ein Vogelhaus und ein Windrädchen mit meinem inzwischen fast 4 Jahre alten Enkel zusammen gebaut. Jetzt an Ostern hat er uns besucht und wir haben ...
uns diesen Bausatz vorgenommen (eigentlich als Stiftebox vorgesehen). Das einfache Zusammenstecken war für Max kein großes Problem, vor allem dann nicht, wenn Opas helfende Hand dabei war. Anschließend haben wir sie verklebt und Max hat den Kleber aufgetragen. Weil Max immer ein Loch für den Eingang wollte, haben wir Tür und Fenster auf dünnes Sperrholz aufgezeichnet und mit der Stichsäge von Minitool ausgesägt. Die geraden Schnitte hat Max ganz selbständig gesägt (nach vorheriger Übung) es hat für mein Verständnis erstaunlich gut geklappt. Auch die Tür hat Max ganz alleine bemalt (Opa hat die Farbe noch ein wenig geglättet). Dann kam noch eine Bodenplatte dazu, das Pflaster haben wir gemeinsam ausgesucht und aufgeklebt und so ...
sah die Burg dann aus. Gemeinsam haben wir dann das Mauerwerk ausgesucht und Opa hat es ausgedruckt und zugeschnitten. Aufgeklebt wurde es wieder gemeinsam und das Ergebnis ...
kann sich doch sehen lassen, oder? Weil Max dann mit Oma, Eltern und Bruder im Streichelzoo in Rheine war, hat Opa noch ein wenig Farbe dazu gekleckst und ...
Max durfte die fertige Burg dann ganz stolz mit nach Hause nehmen. Mir blieb nur noch übrig diesen kleinen Baubericht zu verfassen.
Es grüßt
Opa Günter
P.S.: Ab morgen kann sich Opa Günnie wieder seiner Molly widmen