Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Es geht wieder weiter mit der Su Im Moment baue ich den vorderen Fahrwerksschacht. Da sind wieder viele Kleinstteile zu bauen. Ich hoffe man sieht auf dem Bild ein wenig von diesen.
Ein paar Kleinigkeiten wurden, nachdem ich die Bilder gemacht hatte, noch korrigiert und verbessert. Manchmal sieht man auf den Bildern Dinge, die man mit bloßem Auge nicht erkennt.
Ich weis wirklich nicht mehr was ich über diesen Bausatz schreiben soll als
Auch wie das Ganze zusammenpasst ist sehr gut. Da kommt der Bausatz aber nicht an die neuen Bausätze von Tamiya ran. Aber was man als Einzelteile verbauen soll ist schon einmalig. Ich kann nicht alles verbauen. Meine Fähigkeiten reichen bei manchen Teilen nicht aus. Wenn mal etwas kleiner ist als 1mm³ dann habe ich Probleme. Auch ist die Anleitug zwar ganz gut, aber man muss sehr viel überlegen und probieren, bevor man etwas klebt. Auch sieht man manchmal nicht genau wie es zusammen gehört. Da ist ein wenig Erfahrung nicht unnütz. Komme aber ganz gut voran und glaube, dass ich das Modell auch meistern werde.
Gestern den ganzen Tag kein Festnetztelefon und auch kein Internet. Ausfall der Verbindung. Wenn dies mal geschieht merkt man erst, wie abhängig man sich von diesen Dingen gemacht hat. Heute ist aber alles wieder beim alten.
so, wie du hier bei diesem Modell ins Schwärmen gekommen bist, sehen wir dich im Kartonbau wohl nicht mehr wieder.
Würde ich nicht unterschreiben. Wenn ich mir manche Modellbaubögen , die es zur Zeit auf dem Markt gibt, anschaue, dann sind schon einige dabei, die mich in den Finger jucken. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt.
Für Modellbauer ohne Geduld und Ausdauer ist dieses Modell ganz sicher NICHTS. Schaut euch dieses aus 6 Einzelteilen bestehende Teil an. Muss alles zusammen geklebt werden.
ist ja schon ein richtiger Winzling, was da so Deine Pinzetten - Spitze ziert. Gut, das Du die Geduld aufbringst. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn dieses kleine Teil aus der Lackierung kommt.
An diesem kleinen Teil bin ich nun schon mehr als 2 Stunden dran und es ist immer noch nicht fertig. Wenn ich bedenke, dass man davon, wenn einmal eingebaut, fast nichts sieht??? Die Arbeit hat sich aber trotzdem gelohnt. In einer halben Stunde gibt es Fotos vom fertiglackiertem Teil.
Danke. Mittlerweile ist auch das 2.Teil fertig und eingebaut. Nun geht es mit einem der beiden Räder weiter. Da kommt wieder viel Kleinstarbeit auf mich zu. Denn die Fahrwerke sind sagenhaft gut detailliert.
Wie schon angekündigt, geht es nun mit dem ersten Fahrwerk weiter.
Auch hier ist der Reifen von der Fele getrennt und man kann sauber lackieren.
Am Reifen musste ich am Aussendurchmesser etwas spachteln. Da war ein kleiner Schlitz nach dem Zusammenkleben der beiden Hälften. Ob das gewollt ist?? ich weiss es nicht. Aber ohne Schlit gefällt mir der Reifen besser.
Hier, wie versprochen, 2 Bilder der beiden Fahrwerke.
Mit was es nun weiter geht, weis ich noch nicht. Mir fehlen noch ein paar Farben und da kann ich nicht nach der Reihenfolge der Anleitung weiter machen.
Hier mal ein Beispiel von der Qualität dieses Bausatzes. Was ich hier baue ist das Innerei einer KH 41 Moskit Wenn alles fertig ist, sieht man davon so gut wie nichts mehr. Trotzdem baue ich alles damit ich weis wie solch ein Teil aufgebaut ist. Bin nun mal ein Techniker im Ruhestand.
Die geteilten Räder - Felge und Reifen finde ich klasse. Da haben sich die Konstrukteure was sinnvolles einfallen lassen. Die Reifen sind sogar abgeflacht.
Jetzt zu der Rakete: Ebenfalls sagenhaft gut detailliert, sogar mit Ätzteil! Einfach klasse.
Ich baue auch wahnsinnig gerne Deatils, die man später nicht mehr sieht - aber ich weis, dass sie da sind!
Bin nicht viel weiter gekommen. Was macht man wenn ein kleines Teil, dass man unbedingt benötigt, von der Pinzette springt und irgendwo im Bastelzimmer liegt? Ja, genau suchen und suchen , biss man es Gott sei Dank, nach einer Stunde Suche, wieder findet. Dann geht es wieder weiter.