Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Bin wieder ein wenig weiter gekommen. Baue zur Zeit so, wie ich die benötigten Farben habe. Nächste Woche geht es dann wieder in der richtigen Reihenfolge weiter. Gehe davon aus, dass die Lieferung der Farben am kommenden Montag erfolgt.
Wenn ich manchmal merke, dass ich an meine Grenze komme, höre ich den ACDC Sender auf dem 24 Stunden am Tag Musik nur von ACDC läuft. Dann geht es wieder viel leichter vonhand. Musst Du auch mal probieren.
Würde vielleicht ein wenig beim Bau der Modelle behilflich sein. Aber Musik ist Geschmacksache und ACDC nicht die Musik für Jedermann. Ich bleibe weiterhin beim Bau meiner Modelle bei Heavy Metal. Höre aber auch Jazz und Klassik. Beim Bau meiner Modelle aber meistens Heavy Metal. Da ist das Ergebnis am Besten.
Wieder ein wenig weiter gekommen und Dank ACDC auch alles gut gelungen.
An einer Stelle habe ich im Vorfeld einen kleinen Fehler gemacht ( wahrscheinlich nicht die richtige Musik gehört) und darum passt es nicht zu 100 % Ist aber in einem Bereich an dem ich nicht nacharbeiten kann und man später fast nicht mehr einsehen kann. Daher lasse ich es so wie es ist.
Die Flaps, oder auch als Landeklappen bezeichnet, die zum Landen oder Starten ausgefahren werden können sind in 3 verschiedene Versiobnen baubar. Es sind 3 Klappen und ich werde sie alle 3 verschieden bauen. Bin gespannt wie es dann aussieht.
Da ich die Su27 schon als Modell gebaut habe https://modellbauer.forumieren.de/t11079-su-27-ub-flanker-c-148-gwh-gebaut-von-millpet und dort alle Flügel in normaler Position sind, musste ich natürlich diese Variante der Su27 mit hochgeklappten Flügel bauen. Der Bausatz ist wahnsinnig detailliert und einige Teile kann ich nicht bauen, da sie mir definitiv zu klein sind. Besonders Teile aus dem Ätzsatz. Da komme ich an das Ende meiner bautechnischen Fähigkeiten und werfe das Handtuch. Trotzdem finde ich, dass die Detaillierung, auch wenn ich nicht alles bauen kann, extrem gut ist.
eine Variante mit hochgeklappten Flügeln, darauf bin ich sehr gespannt. Und wenn Du dann zwei dieser Flugzeuge in der Sammlung hast ist das einen feine Darstellung was das Flugzeug in Echt so ausmacht.
Das sind vorläufig die letzten Bilder. Werde den BB unterbrechen und eine Auftragsarbeit in Angriff nehmen.. Wir wieder ein Modell aus Plastik und zwar in 1:24
habe mir gerade deinen BB angeschaut. Lohnt sich echt mal über das eigene Interessengebiet hinauszuschauen. Toller Bausatz und echt großartig gemacht. Habe in meiner Jugend sehr viele Plastikmodelle gebaut, aber das hier ist nicht vergleichbar. Einfach nur Klasse. Bin gespannt wie es weitergeht.
Danke für Dein Interesse. Werde aber eine längere Baupause einlegen, da ich, wie an anderer Stelle geschrieben, mal wieder etwas aus Karton bauen möchte. Geht aber bestimmt, nach dem Ausflug in die Kartonbauwelt, wieder hier weiter.
Nachdem auch die 2. Düse fertig ist gehe ich an die Cockpitabdeckung.
Nicht einfach zu bauen und erfordert mein ganzes Können und manchmal auch darüber hinaus.
Baue natürlich die Kanzel offen. Dann kann man mehr vom Innenleben des Cockpits sehen.
Da ich, entgegen der ersten Aussage der Druckerei, noch nicht an der Reihe bin mit den Bögen der Cap San Diego baue ich nun hier wieder ein wenig weiter. Gehe aber davon aus, dass ich die Bögen diese Woche bekomme. Versprochen wurde es mir. Bin aber nicht traurig, dass ich noch nicht mit der Cap San Diego beginnen kann, denn der Flieger macht auch einen riesen Spaß.
Kurze Unterbrechung des Bauberichtes. Bitte nicht verschieben sondern hier platziert lassen
Nachdem der Pilot Platz genommen hat, wird es eine Baupause geben. Habe soeben die Bögen für die Cap San Diego abgeholt und werde die in Angriff nehmen. Wenn die fertig ist, dann geht es hier ganz sicher wieder weiter.