Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Segelschuten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
papierschneider
Modellbauer
Modellbauer
papierschneider

Segelschuten Empty
BeitragThema: Segelschuten   Segelschuten Icon_minitimeMo 9 Sep 2024 - 20:10

Ich überlege gerade ein neues Bauprojekt zu starten, da bin ich auf den Papierbogen der Segelschute Erna vom VTH Verlag gestoßen.
Solche kleinen Schiffe haben ja ihren ganz eigenen Reiz, ich würde gerne so eins bauen, aber in Holz, dazu schwimm-und segelfähig.

Hat jemand Erfahrung mit Segelschuten und weiß wo man Modellbaupläne bekommen kann?
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Segelschuten Empty
BeitragThema: Re: Segelschuten   Segelschuten Icon_minitimeDi 10 Sep 2024 - 13:27

Hallo Michael,

ich weiß nicht, ob Günter diesen Beitrag liest. Ich würde ihm mal
über seine PN unter Guenni ( bei den Mitgliedern zu finden ) diese
Frage stellen. Er hat sehr viel Erfahrung im Schiffsmodellbau aus Holz.
Siehe auch seine Beiträge seines Modells, der Molly.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
papierschneider
Modellbauer
Modellbauer
papierschneider

Segelschuten Empty
BeitragThema: Re: Segelschuten   Segelschuten Icon_minitimeDi 10 Sep 2024 - 15:50

Danke Berthold für die Antwort,
Schiffsmodelle aus Holz baue ich auch schon ein paar Jahrzehnte, aber Segelschuten habe ich noch nie gebaut.
Ich werde Günni mal anschreiben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Segelschuten Empty
BeitragThema: Re: Segelschuten   Segelschuten Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Segelschuten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe-
Gehe zu: