Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet
+2
Paperstev
Millpet
6 verfasser
Autor
Nachricht
Millpet Admin
Thema: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Do 17 Okt 2024 - 12:28
Hallo Freunde
Was tut man nicht alles für einen guten und netten Bekannten. Seit einiger Zeit hat er sich diesen Bausatz zugelegt und da er der Meinung ist, dieses Modell nicht vernünftig bauen zu können, hat er mich gebeten es für ihn zu bauen. Natürlich habe ich zugesagt. Somit werde ich nun mit dem Bau beginnen. Zuerst natürlich mal einen kleinen Einblick in den Bausatz.
Bin sehr gespannt wie sich das Modell bauen lässt. Habe schon sehr lange kein Automodell in 1:24 gebaut.
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Fr 18 Okt 2024 - 17:59
Hallo Steven
Bin auch ein wenig weiter gekommen.
Kommen ganz gut voran und macht auch Spaß, dieser kleine Flitzer. Muss aber feststellen, dass 1:24 nich mein Maßstab ist. Da bevorzuge ich doch lieber 1:12
xedos, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Mo 21 Okt 2024 - 19:30
Hallo Steven, Berthold und Xedos Danke, für das Geschriebene und für die beiden Daumen.
Hier nun die letzten Bilder des kleinen Flitzers, denn er ist fertig.
Der Kleine hat viel Spaß gemacht beim Bauen. Bin sicher, dass es nicht mein letztes Modell in 1:24 sein wird. War wirklich auch nicht leicht zu bauen. Die Detaillierung ist für ein Modell dieser Größe ganz akzeptabel.
Was mich ein wenig traurig stimmt ist die große Desinteresse unserer Mitglieder. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Ich bin fast immer aktiv hier im Forum, verbringe Stunden um das Forum am Leben zu halten und was kommt als Dank??? Desinteresse. Ich finde das nicht gut. Bei diesem kleinen Flitzer handelt es sich nicht um ein militärisches Modell und trotzdem geht die Interesse zu Null. Ob ich in Zukunft wenn ich etwas von dieser Art baue noch zeigen werde???? Ich bin mir nicht sicher. So hat unser Forum keine Zukunft. Bitte jetzt nicht kommen und sagen: Ich habe jetzt erst den BB entdeckt. Wenn dies der Fall ist, dann stimmt etwas nicht. Geht über die Portalseite in unser Forum und man sieht immer die aktuellen Berichte.Nun aber genug Krik geübt. Vielleicht ändert sich ja doch noch etwas
xedos, Paperstev, Bear58 und Pitt mögen diesen Beitrag
Pitt Modellbauer
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Mo 21 Okt 2024 - 19:58
Hallo Peter,
Wunderschönes Modell, wunderschön gebaut. Wie präsentierst du deine Autos? Nur in die Vitrine ist für dieses tolle Modell eindeutig zu wenig. Das braucht einen würdigen Rahmen.
Gruß Pitt
Millpet Admin
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Mo 21 Okt 2024 - 20:05
Hallo Pitt
Dieses Modell ist eine Auftragsarbeit für einen guten Bekannten. Was er damit macht?? ich weis es nicht. Meine eigene Modelle haben, je nach Qualität und Beliebtheit einen Platz in einer Vitrine. Manche stehen auch so in meinem Keller und verstauben langsam. Aber ich bin mittlerweile schon fast 76 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass bei manchen Modellen sich nicht mehr soviel Staub ansetzen kann. Denn nach mir???? Wer will da noch meine Modelle ???
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Di 22 Okt 2024 - 11:50
Hi Peter,
Modell und wie gewohnt sauberst gebaut.
Also: reinsetzen und in Mannheim durch die Kunststrasse * brettern.
Grüße Henning
* die Posermeile in unserer Region
Wilfried V.I.P
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Mi 23 Okt 2024 - 17:15
Moin Peter,
das ist ein sehr schöner kleiner Flitzer geworden. Perfekt gebaut und lackiert. Und ich Frage mich, wie man das in so kurzer Zeit schaffen kann. Ich bin am 18.10. in einen Kurzurlaub gestartet und gestern zurückgekommen. Und schon ist das Modell fertig.
Grüße, Wilfried
Millpet Admin
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Do 24 Okt 2024 - 10:23
Hallo Wilfried
Im Moment habe ich viel Zeit und da verbringe ich schon ein paar Stunden mehr in meinem Bastelraum als im Sommer. Auch ist der kleine Flitzer schön zu bauen und hat auch nicht Unmenge an Teilen. Da kann man ihn schon mal in ein paar Tage bauen.
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Di 5 Nov 2024 - 15:42
Hallo Peter,
das ist ein ganz besonders Modell. Ich persönlich mag diese nostalgischen Fahrzeuge sehr. Und Du hast das sehr gut gebaut. Ich denke Dein Bekannter wird damit sehr viel Freude haben.
Grüße aus dem herbstlich, nebligen Dietzhölztal XEDOS
Paperstev Moderator
Thema: Re: LOTUS Super7 Serie II 1.24 Tamiya geb. von Millpet Di 5 Nov 2024 - 23:21
Hallo Peter,
erst einmal Glückwunsch zur Fertigstellung des kleinen Flitzers.
Ich würde den 1:12er aber definitiv vorziehen. 1:24 ist schon winzig.
Glücklicherweise ist zumindest im Kartonbereich wieder mehr Leben im Forum. Im Plastikbereich ist es weiterhin leider sehr ruhig. Vielleicht wird es da auch noch besser...