Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Notre Dame de Paris, 1. Modell

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

Notre Dame de Paris, 1. Modell Empty
BeitragThema: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 16:15

Heute möchte ich euch mal mein allererstes Kartonmodell zeigen. Gebaut habe ich es Anfang 2007 und vollendet im Frühjahr des selben Jahres.

Es ist Notre Dame de Paris vom Verlag LÍnstant Durabble, Collection Architecure Modelisme N° 4, im Maßstab 1:250 und bestand aus 27 farbigen Bögen mit insgesammt 300 Teilen.

Wie für diesen Verlag typisch sind die Bögen mit einer kurzen Info zum Modell und einer kleiner Anleitung in einem Buch gebunden. Die Farbgestaltung dieser Bögen finde und fand ich sehr gut. Mit der kleinen Anleitung kommt man sehr gut zurecht. (auch als Anfänger wie ich)

Zuerst war ich über die vielen kleinen Teile geschockt. Aber heute weiß ich es gibt noch viel, viel kleinere. Eigentlich wollte ich damals nicht bauen. ich hab mir den Bogen immer wieder angesehen und nach einer Woche hab ich dann zu Schere und Leim gegriffen. Das Ergebnis seht ihr hier

[img]Notre Dame de Paris, 1. Modell Notre_10[/img]
[img]Notre Dame de Paris, 1. Modell Notre_12[/img]
[img]Notre Dame de Paris, 1. Modell Notre_13[/img]
[img]Notre Dame de Paris, 1. Modell Notre_14[/img][img]Notre Dame de Paris, 1. Modell Notre_15[/img][img]Notre Dame de Paris, 1. Modell Notre_16[/img]

Wenn ich es mir heute ansehe bin ich immer noch begeistert und Erinnerungen an den Bau kommen wieder hoch. Die Hochs und Tiefs die ich damals durchlitten habe. Und es erinnert mich wieder an meine Paris-Reise als wir im Innern standen und einfach nur überwältigt waren.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 16:18

Hallo,

ein schönes Modell und sehr sauber gebaut.
Da lassen sich auch na genauen Hinsehen keine großen
Ungenauigkeiten finden. Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 16:24

Hallo Virgilia,

nun hauts mich aber doch vom Sockel !! sunny

WAS FÜR EIN SCHÖNES, VON DIR GEBAUTES MODELL !!
Alle Achtung, schöner sauberer Modellbau, einfach : super ,
na, da wird aber im Laufe der Zeit noch so Einiges von Dir hier zu sehen sein ! Kartonbauer Dreimal 10 Großer Applaus Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 16:29

Hallo Virgilia
Hoch und Tiefs, Ja das war oft angesagt beim Bau dieses Modells.
Ich weis auch ein Lied davon zu singen. Habe erst im vergangenen Herbst die Notre Dame gebaut.
Wenn ich nur an die vielen Ungenauigkeiten denke die im Bogen waren, dann kommt mir jetzt noch das Grausen.
Aber Alles hast Du super gemeistert und schön umgesetzt.
Schönes Modell ist es .
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 17:30

Hallo,Virgilia.

Dein allererstes Kartonmodell!
Und dann so ein Hammerteil!
Respekt!
Du scheinst d,nein,du hast das richtige Haendchen dafuer.Da koennen wir wahrscheinlich
noch einiges von dir bestaunen.
Ich staune jetzt schon.

Gruß,Helmut

PS:Dein Vorname,Virgilia.Er hat so etwas "Englisches".
Wie in dem Film:"Virgilia Brown"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 17:48

Virgilia schrieb:

Zuerst war ich über die vielen kleinen Teile geschockt. Aber heute weiß ich es gibt noch viel, viel kleinere.

Wem sagst Du das..... affraid

Alle Achtung! Auch hier wieder erste Sahne! Und das als Premierenstück!!!
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeDi 27 Mai 2008 - 21:36

@Alle Embarassed Besten Dank für euer Lob

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeDi 24 Jun 2008 - 2:43

Wahnsinn!
Das soll Dein erstes Modell gewesen sein?
Ich fange gerade erst mit dem Thema Kartonmodellbau an, aber sowas würde ich mir niemals zutrauen. Tolle Leistung!
piepmatz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeDi 24 Jun 2008 - 2:56

Hallo Piepmatz!

Ich kann es bezeugen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Notre Dame   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeDi 24 Jun 2008 - 8:30

Hallo Virgilia

Gratulation! Dein 1. Modell, ich bin platt. Das hast Du toll gemacht, wie werden dann erst Deine nächsten Modelle aussehen?! affraid

Gruß

Joe
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeDi 24 Jun 2008 - 9:05

Hallo Virgilla,

den Tröööt hab ich doch glatt übersehen, aber eins ist sicher, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Sehr schön gebaut !!!!!! kleiner Applaus

Gruß Jürgen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeDi 24 Jun 2008 - 9:19

Hallo Virgilla,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Schön gebaut Großer Applaus

Und das als 1. Modell,
Respekt

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeMi 25 Jun 2008 - 14:23

Hallo Virgilla,

suuuper! Hochleben

Ich habe vor, mir das Modell zu kaufen, Wie Sind den die Masse, wenn er fertig gebaut ist? Und wie war die passgenauigkeit? Gab es irgendwann probleme beim zusammenbau?

super

Gruss
Tanja
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeDo 26 Jun 2008 - 9:59

Hi Tanja

Es freut mich das es dir gefällt. Das fertige Modell ist ja im Maßstab 1:250 und ist 22 x 63 cm in der Grundläche und 38 cm hoch. Das ist schon beachtlich aber es hat sich einwandfrei zusammenbauen lassen. Die Passgenauigkeit ist super und irgendwelche Probleme gab es beim Bau auch nicht obwohl es mein erstes Modell war. Der Verlag bietet sehr schöne Modelle an, sind leider etwas teuer. Hab davon ja schon einiges gebaut und konnte mich über nichts beklagen.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitimeMi 30 Jun 2010 - 7:46

Lavoro eccezzionale bellissimo complimenti brava.
Nicola
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Notre Dame de Paris, 1. Modell   Notre Dame de Paris, 1. Modell Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Notre Dame de Paris, 1. Modell
Seite 1 von 1