Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Triumphbogen, 2. Modell

Nach unten 
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Triumphbogen, 2. Modell Empty
BeitragThema: Triumphbogen, 2. Modell   Triumphbogen, 2. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 16:51

Jeder, oder fast jeder kennt ihn er steht am Ende der Champs Elysee in Paris.

Er war mein 2. Architekturmodell und ist wiederum vom Verlag L Ínstant Durable aus der Collection Architecture Modelisme N°2.
Maßstab: 1:250 Grundmaße :10x20x20 cm
Das Modell wird aus 58 Teilen zusammengeklebt, die auf 6 Bögen verteilt sind. Im Inneren befindet sich die Geschichte dieses Bauwerkes und einige Ratschläge zum Bau.

Die ausführliche Geschichte spar ich mir. Nur soviel:
1806: Erlass zum Bau 1836: Fertigstellung
Auf dem Triumphbogen befinden sich Inschriften der Marschälle und der großen Schlachten des Kaiserreiches.
90 Siege werden auf den Schildern genannt, 95 Schlachten und Kämpfe auf der Innenseite und 652 Heldennamen.
1920 wurden unter dem großen Bogen die sterblichen Überreste des unbekannten Soldaten in einem Grabgewölbe beigesetzt.

Was mir an diesem Bogen gefällt ist seine Genauigkeit. Man kann jeden Namen und jede Schlacht auf dem Modell lesen. Leider kann man das auf den Fotos nicht erkennen.

Triumphbogen, 2. Modell Triump13
Triumphbogen, 2. Modell Triump14
Triumphbogen, 2. Modell Triump15
Triumphbogen, 2. Modell Triump16
Triumphbogen, 2. Modell Triump17
Triumphbogen, 2. Modell Triump18
Triumphbogen, 2. Modell Triump19
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Triumphbogen, 2. Modell Empty
BeitragThema: Re: Triumphbogen, 2. Modell   Triumphbogen, 2. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 16:55

Hi,

ich kann mich eigentlich nur wiederholen.
Wieder ein sehr schönes und sauber
gebautes Modell.
Bin gespannt was du uns noch zeigst^^,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Triumphbogen, 2. Modell Empty
BeitragThema: Re: Triumphbogen, 2. Modell   Triumphbogen, 2. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 17:14

Hallo Virgilia,

das Gleiche auch bei mir, kann mich auch hier nur wiederholen:
Sehr schönes, von Dir gebautes Modell mit vielen Details, wie Du uns berichtest !! Very Happy Kartonbauer zwei lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Triumphbogen, 2. Modell Empty
BeitragThema: Re: Triumphbogen, 2. Modell   Triumphbogen, 2. Modell Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 17:35

Hallo Virgilia,

Wiederholung die Dritte:

zwei Daumen Dreimal 10 Daumen zwei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Triumphbogen, 2. Modell Empty
BeitragThema: Re: Triumphbogen, 2. Modell   Triumphbogen, 2. Modell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Triumphbogen, 2. Modell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MIG 27 Natur und Modell
» Würfelturm, 4. Modell
» Nagato M 1:200 von Fly Modell
» Nagato M 1:200 von Fly Modell
» Rost am Modell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Galerie-
Gehe zu: