| modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 20:53 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 21:06 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 21:18 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 21:27 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 21:32 | |
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 21:52 | |
| Vielen vielen Dank für diese schönen Bilder aus Leipzig. Die Vielzahl der Modelle und die Stimmung hast Du gut eingefangen. Freu mich auf weitere Bilder , auch wenn das Einstellen etwas mühseelig ist. Danke für die Geduld und Deine Mühe Grüße peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 22:42 | |
| Hallo Marco, Dir ist es bestens gelungen, die Stimmung von Leipzig mit Deinen Bildern zu transportieren. Danke! Nur der Ton fehlt noch zur Perfektion Viele Grüsse Roland |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 23:08 | |
| Na glaubt ihr etwa, ich hab keine Videos gemacht nur wird das mit dem Hochladen hier nix und "DuRöhre" ist mir zu doof! Aber das "Fotofieren" liegt bei mir in der Familie! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 23:11 | |
| Nachtrag: das geilste Video davon ist übrigens eins mit Benzin-Buggy, die mit ca. 100 sachen an der Kamera vorbeiziehen! einfach nur GOIL!!! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 23:27 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 23:35 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mo 6 Okt 2008 - 23:50 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 0:07 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 0:16 | |
| und dann hab ich mich noch ne Stunde mit jemanden unterhalten Na wenn da mal nicht einer begeistert schaut hier nochmal der (kopierte ) Gruß: Mein Dank und einen schönen Gruß gilt dem MDK-Verlag, insbesondere Marianne (die die ganze Zeit die Geschäfte abgewickelt hat) und Dietmar (der mir sehr interessante Informationen über den Kartonmodellbau gegeben hat) für ihre Bemühungen die DDR-Vergangenheit und auch die DDR-Modelle nicht in Vergessenheit geraten zu lassen! Lieber Dietmar! Ich habe das Gespräch echt genossen und ich hätte mit dir noch stundenlang quatschen können! Gruß Marko das war es erstmal aus der Halle 5! Aber da sind ja noch ein paar Hallen aber da brauch ich erstmal wieder ne Pause |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 5:15 | |
| weiter gehts! ab in die nächste Halle, ich glaube das war Halle 4!? Gleich am Anfang das größte "Modell" überhaupt auf der Messe dann was für die Kleinen das RC-Fahrerlager (die Autos waren leider zu schnell zum fotografieren, aber ich hab ja das Video das war es eigentlich schon in Halle 4! die RC-Helis hatten gerade Pause und die Benzin-Trucks auch! außerdem war die Luft dort "Blau"! also raus und ab nach Halle 3 |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 5:25 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 5:33 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 5:41 | |
|
Zuletzt von D-WHALE am Di 7 Okt 2008 - 5:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 5:55 | |
| So das war es! Bissel über 100 Bilder Halle 2 und 1 erspar ich euch! zum einen weil ich in Halle 1 nicht mehr war und in Halle 2 nur "Kreative" sachen gab, also was für die Mutti zum Basteln und Krimskram! Zum anderen hab ich da auch keine Fotos mehr gemacht, weil die Füße weh taten und der Zug für die Heimreise wartete! Fakten: viele, sehr viele Leute und dementsprechendes Gedränge! aber auch viele Modelle! nächstes Jahr auf jedenfall wieder hin (02.-04.10.09), aber diesmal nehme ich dann mal einen Maßstabswürfel mit, da man sich die Ausmaße mancher Modelle nicht vorstellen kann! (Der "Elefant" war bestimmt 3 Meter lang )! Vielleicht stelle ich dann auch selber aus, irgendeiner muß ja den Sci-Fi-Sektor bei den Kartonbauern dort vertreten Frage ist nur wie ich meine Hundert Modelle dahin bekomme Vielen Dank fürs zuschauen Mfg Marko P.S.: vielleicht hat ja doch noch einer ein paar Bilder! Ohne Kamera auf so eine Messe gehen ist doch wie XXX ohne Höhepunkt (ihr wißt schon was ich meine ) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 11:35 | |
| Moin Marko,
vielen Dank für die vielen tollen Aufnahmen! Die SR-71 finde ich klasse, suche schon lange diesen Bogen, aber der ist nur noch selten zu bekommen.
Die Militärfahrzeuge die du zuletzt eingestellt hast sind natürlich der Hammer! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Di 7 Okt 2008 - 11:45 | |
| Danke für deine vielen Bilder und Mühe diese uns hier zu zeigen , es ist ja schon fast so als hätte man die Messe selber besucht. Hast Du bei all den Bildern überhaupt was gesehen ohne Linse |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Do 9 Okt 2008 - 1:38 | |
| Hi Leute! Es war schon schwierig, manche Modelle zu fotografieren, da jedesmal wieder einer vor die Linse sprang und das meistens in dem Augenblick, wo man schon den Auslöser gedrückt hatte! Da hätte es schon einige Tote gegeben Egal! hier noch ein Teil meiner Beute (Da ist KEIN Schiff mit bei denn sowas baue ich nicht ) die Sachen vom MDK-Verlag (bin immernoch ein bissel traurig, das es den Multicar noch nicht zu kaufen gab ) zwei Sachen von Moduni zwei Kataloge: und noch die SMD´s (mal sehen in welches Raumschiff ich die einbaue ) Manche werden jetzt sagen: "das is aber bissel wenig!" Tja das geld sitzt heutzutage nicht mehr so locker in der Tasche! Eine nette Anekdote hab ich noch von der Heimreise zu erzählen! Ich saß im Zug Richtung Berlin und schaute mir so den Moduni-Katalog und die Baubögen an! Schräg gegenüber saßen 3 Frauen (zwischen 40 und 50 Jahre alt ) und schauten dauernd neugierig rüber, was ich da so habe! kurzentschlossen hab ich den Katalog zugeknallt und rübergeben (die Baubögen natürlich nicht!!!) mit den Worten: "hier - Dann brauchen sie nicht so ein langen Hals machen!" Etwas erschrocken, nahmen sie den Katalog und blätterten drin rum! nachdem was sie so bei sich hatten, waren sie wohl auch auf der Messe, aber wahrscheinlich wohl eher in der "Mutti"-Halle 2 Kommentar der Frauen nur: "Watt et nich allet so jibt! (also Berliner Mädels) Da hab ich dann mal die Bögen so gezeigt, Brandenburger Tor, den Trabi und den Wartburg hatten sie ohne Probleme erkannt! dann hatte ich den KREML (genaue Bezeichnung: Moskau-Roter Platz) gezeigt und da sagt die eine Frau doch glatt: "ah, das rote Rathaus!" (genau die Reihenfolge) Als ich sei dann darüber aufklärte, das es sich um den Kreml und nicht das Rote Rathaus (wahrscheinlich war das in Berlin gemeint) handele, war ihr es ganz schön peinlich, da sie ja mit dem Trabi und dem Wartburg Recht hatte)! auf meine Frage hin, ob sie denn aus West-Berlin komme (wäre ja verständlich), schüttelte sie den Kopf und meinte sie käme schon aus dem Osten! Naja, so "leicht" kann man vergessen!!! Schöne Grüße aus der rand-polnischen Gegend Marko |
|
| |
mdk-verlag Berlin Modellbauer
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK So 12 Okt 2008 - 22:23 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mi 15 Okt 2008 - 19:55 | |
| Hallo Marianne Hallo Dietmar Vielen Dank für die schönen Bilder aus Leipzig. Es waren wie immer schöne Modelle und auch nette Leute zu sehen, die ich schon lange als freundliche Modellbauer kenne. Schade, dass ich nicht dabei war. Vermisse im Moment schon die Modellbaufreunde von den Ausstellungen. Einmal im Jahr Sinsheim, ist doch etwas zu wenig. Vielleicht ergeben sich im kommenden Jahr mehr Gelegenheiten. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mi 15 Okt 2008 - 21:02 | |
| Hallo,
vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Und ein Bild vom Einsatztruppenversorger, ich warte sehnsüchtig darauf, das es das Modell endlich zu erwerben gibt. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mi 15 Okt 2008 - 23:36 | |
| jetzt weiß ich wenigstens wie die Halle aussieht, wenn nicht Tausende von Menschen darin herumlaufen Schönen Gruß Marko |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK | |
| |
|
| |
| modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK | |
|