Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) | |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 13 Sep 2008 - 21:06 | |
| Hi Leute Ihr braucht keine Sorge zu haben ich bin niemandem böse wegen dem Kantenfärben oder nicht. So richtig gefällt es mir ja auch nicht wie es ist. Ich habe mal mit 6 Farbtöpfen angefangen. Da kommt dann wieder das Problem mit dem mischen Das war dann wohl ein Fehlkauf, den ich in der Familie weiterreichen werde. Heute habe ich mir Acrylfarben zugelegt, 12 Stuben a 10 ml. Das hat dann schon mal den Vorteil das ich da nicht so viel mischen muß Das werde ich dann mal ausprobieren. Tschau Virgilia | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) So 14 Sep 2008 - 9:40 | |
| Hallo Aha.. Tuben.. Ich habe diese in den kleinen "Fläschchen".. Die sind dann eher flüssig und man kann ganz gut damit malen. Zumindestens Kanten Mischen tu ich eigentlich nie, weil die Farbpalette sehr umfangreich ist und die Bögen in der Regel doch ziemlich Standardfarben benutzen Außer natürlich so opulente Sachen wie das Altstädter Rathaus Wie gesagt. Mach wie du meinst Gruß Andreas |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Mo 15 Sep 2008 - 17:12 | |
| Hi Andreas Die Farbe in den Tuben ist auch nicht gerade dick wie ich fest stellen mußte. Das macht sich dann sicher auch besser. Tschau Virgilia | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Mo 15 Sep 2008 - 18:05 | |
| Heute geht es nun endlich weiter mit dem Rathaus. Der Turm schreit förmlich nach Vollendung. Ich habe mir überlegt wie es denn jetzt am günstigsten wäre. Die noch fehlenden Teile am Modell ankleben oder lieber erst die einzelnen Abschitte bauen und dann alles zusammen auf den Stumpf kleben. Ich habe mich erst mal für die letztere Variante entschieden. Es folgen die Teile 92 und 93, die eigentliche Uhr und 94a und b. | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Mo 15 Sep 2008 - 18:42 | |
| Und hier meine Beschäftigung für die nächsten Tage Teile 95 und 96 - der innere Aufgang zur Plattform und der Boden Der Hammer des Tages, Teile 97 und 98 - die Innen- und Außenwände des Umgangs Während die oberen Teile trocknen kann ich ja schonmal bei den unteren mit dem ausschneiden beginnen | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Mo 15 Sep 2008 - 19:34 | |
| Hallo Virgilia. Bei den letzten von dir gezeigten Teilen ist ja eine Sehnenscheidenentzundung fast schon vorprogramiert. Ich wuensch dir ein ruhiges Haendchen dafuer. gruß,Helmut |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Di 16 Sep 2008 - 20:30 | |
| - Helmut Lubos schrieb:
- Hallo Virgilia.
Bei den letzten von dir gezeigten Teilen ist ja eine Sehnenscheidenentzundung fast schon vorprogramiert. Ich wuensch dir ein ruhiges Haendchen dafuer.
gruß,Helmut Ich hoffe ich schaffe das ohne irgendwelche Verletzungen. Aber knifflig wird es auf jeden Fall, weil ja immer 2 Teile zusammengeklebt werden müssen und da muß es dann stimmig sein. Tschau Virgilia | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Mi 17 Sep 2008 - 12:08 | |
| Hallo Virgilia!
Die Teile erst zusammenkleben, und dann ausschneiden.
Tschüß Der Bär |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Fr 19 Sep 2008 - 17:42 | |
| Hi Leute Fast kam dem Bär sein Hinweis zu spät. Ich hatte schon angefangen die kleinen Fensterchen auszuschneiden. Aber bei 4 solchen Teilen verging mir dann recht schell die Lust Kurzerhand hab ich das mal ausprobiert mit dem zusammenkleben. So einfach war das nicht, doch mit Hilfe von Nadeln und einer Tischlampe zum besseren Ausleuchten habe ich es dann doch noch hinbekommen. Mein Fazit: Es spart Zeit und schont die Hände Mit dem Ergebnis bin ich zwar nicht ganz so zufrieden, ich kann aber damit leben. Bei der "Größe" kann ich von mir nichts weiter erwarten. Nachdem ich das ganze noch einwenig Freihand nachbearbeitet habe wagte ich mich heute an das Kantenfärben. Ich hielt es für notwendig da es vorher echt ... aussah. "Jetzt hängt das alles noch zum trocknen auf der Leine." Bilder liefere ich nach. Tschau Virgilia | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Fr 19 Sep 2008 - 17:48 | |
| Hallo Virgilia Du weißt doch.. Es kommt nicht immer auf die Größe an Auf die Bilder bin ich denn schon gespannt.. Pass aber auf, das bei dem Wind nix weggeweht wird Gruß Andreas |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Fr 19 Sep 2008 - 18:35 | |
| - adnares schrieb:
- Hallo Virgilia
Du weißt doch.. Es kommt nicht immer auf die Größe an
Auf die Bilder bin ich denn schon gespannt.. Pass aber auf, das bei dem Wind nix weggeweht wird
Gruß Andreas Dazu fällt mir nichts vernünftigs ein. Und Wind - wo ist hier Wind? Ich leb doch nicht im Palast der Winde. Tschau Virgilia | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Fr 19 Sep 2008 - 19:24 | |
| Du lebst dort nicht - aber Queen Bick und ihre Gang!
Tschüß Der Bär |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 20 Sep 2008 - 11:41 | |
| Hi Bär Da hast du vollkommen recht. Ich hatte in dieser Woche eine Einladung zum Kaffeeplausch bei ihrer königlichen Hohheit und hab mich doch tatsächlich etwas erkältet . Wenn die doch nur mal alle Fenster dicht kriegen würden. Tschau Virgilia | |
| | | Virgilia V.I.P
| | | | Gast Gast
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 20 Sep 2008 - 12:02 | |
| Sieht doch gut aus! Tschüß Der Bär |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 20 Sep 2008 - 14:43 | |
| Danke Bär, für mich reicht es auf jeden Fall. Im Nächsten Schritt hab ich die bisherigen einzelnen Teile des Turmes miteinander verklebt. Hier noch mal die einzelnen Teile zur Erinnerung Und hier miteinander verklebt. von oben | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 20 Sep 2008 - 17:31 | |
| Ich habe gerade festgestellt das ich nicht mehr viele Teile zum verbauen habe. Ist aber auch nicht so schlimm, mit einer Triefnase macht das eh nicht so richtig Spaß. Hier nun die Teile 99-102, der Boden des Daches, die vier kleinen Ecktürme und das eigentliche Dach. hier das Ergebnis Auf dem Bild kann man recht gut die Stellen für die Dachgauben sehen. | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 20 Sep 2008 - 18:16 | |
| Hi Leute Bei dem ganzen Trubel hier hab ich heimlich still und leise Hochzeit gefeiert. Das ober Turmteil hat sich mit dem Turmdach "vermählt" Natürlich fehlt der "Brautstrauß" in Form von Dachgauben - die komen auch noch dran und einige Teile zum aufhübschen. | |
| | | Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 20 Sep 2008 - 18:55 | |
| Hallo Virgilia,
sehe gerade das dieser Turm gar nicht so leicht mit seinen Ecken und Kanten zu Bauen ist, hast aber sehr gut hinbekommen, weiter so.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Sa 20 Sep 2008 - 20:17 | |
| Danke Jürgen
So 100% zufrieden bin ich damit nicht. Aber ich kann damit leben. Einige Teilchen hab ich ja noch zum aufhübschen. Was jetzt noch etwas schief wirkt wird noch gerade gerückt und etwas Farbe kommt auch noch mit drauf.
Tschau Virgilia | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Do 25 Sep 2008 - 20:11 | |
| | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Do 25 Sep 2008 - 20:24 | |
| So, und damit FERTIG für wirklich fertig steht hier schon mal ein Bild vom fertigen Modell. Weitere stell ich dann in der Galerie ein. Jetzt ist das Altstädter Rathaus FERTIGTschau Virgilia | |
| | | Gast Gast
| | | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) Do 25 Sep 2008 - 21:22 | |
| Danke Matthias Dafür das es aus Karton ist, ist es doch recht stabil, nur nass werden darf es eben nicht Tschau Virgilia | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) | |
| |
| | | | Altstädter Rathaus Prag, Betexa, 1:160 (FERTIG) | |
|