| MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
|
+8fraclaphi Herbert guennie xedos petcarli E-Maat Nicole Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 16:24 | |
| Alle 14 sind fertig Nun werden sie an ihrem Platze aufgestellt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 16:37 | |
| Auf ihrem Platze sehen sie, meiner Meinung, auch gut aus. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 16:39 | |
| Hallo Peter, das schaut rundherum einfach nur prima aus ... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 17:00 | |
| Hi Peter... Da muß ich mich dem Martin allerdings anschließen! Das schaut überzeugend aus und ist wahrlich eine mordsmäßige Fleißarbeit gewesen. Vielleicht weiß ja auch jemand etwas über die Funktion dieser Teile. Könnten das Leuchten/Lampen oder so etwas sein? Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 17:04 | |
| Hallo Renee Was das für Teile sind, weiss ich auch nicht genau. Vermute aber, dass es etwas mit Lüftung zu tun hat.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 17:06 | |
| Das sind wie Peter schon schreibt mit größter Wahrscheinlichkeit die Zwangsbelüftungen für die einzelnen Ladekammern.
|
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 17:12 | |
| Hallo Martin Das vermute ich auch, denn jeder einzelne Laderaum hat 2 Stück davon.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 17:40 | |
| Klasse gebaut Peter, aber ich bin ja nichts anderes gewöhnt. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 18:02 | |
| Hallo Peter, ich bin da auch ziemlich sicher, dass das Radiallüfter sind. Die drehen sich im Fahrtwind und blasen Luft in die Laderäume. Bzgl. der Seiltrommeln hätte ich noch einen Vorschlag. Sieh dir doch mal die von der MYA an, die zu den Davits gehören. Das sind nur 2. Wenn du sie fertig hast, schick sie mir einfach zu, das Porto übernehme ich gern. Guennie P.S.: Ich lackiere sie auch selbst! | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 18:08 | |
| Das ging ja fix... Danke für die Antworten, besonders an Guennie! Radiallüfter, ja das wird wohl hinkommen. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 17 Feb 2013 - 19:15 | |
| Hallo Guennie Welche Kabeltrommeln meinst Du. Schicke mir nochmals das Bild hier im Beitrag.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mo 18 Feb 2013 - 13:56 | |
| Damit es nicht zu dunkel ist sind nun auch Lampen angebracht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mo 18 Feb 2013 - 14:23 | |
| Hallo Peter,. Du hast dir da wohl "Es werde Leben an Deck ..." nahe genommen" Sehr schöne Details die das ganze beleben ... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 13:03 | |
| Hallo Freunde gestern und heute ging es an 4 solcher Seilwinden. Sie sind zuständig für das Öffnen der Lukendeckel. Und auch schon auf ihrem Platze angebracht. Weiter geht es nun mit dieser sehr aufwändigen Ankerwinde. Das letzte mal, als ich solch eine aufwändige Ankerwinde gebaut habe, das war bei der Regulus. Die war aber in 1:100 Hier hat sich der Konstrukteur etwas einfallen lassen, mit PC gezeichnet aber nicht an die gedacht, die das Teil in 1:200 bauen wollen. Werde mal schauen wie ich das ganze verarbeiten werde. Ob ich da so baue wie man es gerne möchte, mag ich zu bezweifeln. Schauen wir mal , wie lange die Lust an diesem Teil anhält. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 13:15 | |
| Hallo Peter,
seit meinem letzten Besuch hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Die Lüfter, Seilwinden und -trommeln sind wie immer sauber gebaut und sehen an Bord sehr gut aus! Bei der Ankerweinde bin ich mir sicher, dass du die so hinbekommst. Da hast du schon ganz andere Dinge gebaut!
Viel Spaß weiterhin! Gnost |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 15:16 | |
| Hallo Peter,
Du wirst doch nicht aufstecken? So wie ich Dich einschätze wirst Du das Kind schon schaukeln! Also hau ran!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 16:41 | |
| Hallo Fritz Aufstecken gibt es bei diesem Modell nicht mehr. Dazu ist es zu weit schon fortgeschritten und macht mir weiterhin großen Spaß. Ich werde mich durchbeißen. So wie es aussieht werde ich heute noch fertig und dann gibt es wieder etwas zu sehen, vielleicht auch zu bestaunen Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 17:56 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 18:39 | |
| Hallo Peter, sehr schön geworden... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 18:43 | |
| Hallo Martin Und ist fast ganz aus einem Bogen mit der Schere geschnitten. Nur 4 Teile sind LC Teile. Die könnte man auch noch schneiden, aber wenn sie schon einmal vorhanden sind, nehme ich sie dankbar an. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 18:50 | |
| Hallo Peter, so etwas hatte ich schon erwartet. Erst einmal sich zieren und dann so ein Bombending fabrizieren! lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 19:44 | |
| Damit man die Größe der Winde auch sehen kann, hier ein Vergleich mit 1Cent Stück Vielleicht wissen nun noch ein paar mehr, was ich hier gebaut habe. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 19:56 | |
| Hallo Peter, wie immer Was hast Du nur für Hände! Auch wenn man Pinzetten usw. verwendet, staune ich Bauklötzer Grüße Herbert | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 19:59 | |
| Hallo Peter, gib es zu, das Centstück ist aus Karton und 10fach vergrößert. Aber alles bisher super gut gemacht. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 20:01 | |
| Hallo Herbert Es gibt Dinge die liegen mir. Ob Grobmechanik 1:1 oder Feinmechanik 1:200 ist mir dann egal. Ein wenig Geduld,Spaß und Freude und schon klappt es. Damit nun, nachdem der Film über die Ankerwinde fertig ist, gibt es hier einen kleinen Vorschau auf das was morgen zu sehen ist. Und aus diesen Teilen ist das Teil zu bauen. Und dieses mal, wie ihr erkennen könnt, ganz ohne LC Teile. Werde mal schauen ob ich etwas vermisse. Morgen an gleicher Stelle geht es weiter. Ich hoffe ihr schaut alle wieder vorbei. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 19 Feb 2013 - 20:04 | |
| Hallo Martin Muss dich leider enttäuschen. Centstück hat Originalgröße. Trotzdem danke für die Anerkennung.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 20 Feb 2013 - 2:37 | |
| Moin, ich dachte beim Plastikmodellbau hätte man es mit winzigen Fitzelteilen zu tun, aber wenn ich das hier sehe! Du musst ja wirklich Filigranhände haben. Gruß und , Klaus |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 20 Feb 2013 - 14:21 | |
| Hallo Klaus In den letzten Jahren ist der Kartonmodellbau sehr filigran geworden. In den Feinheiten kommt größtenteils der Plastik nicht mehr nach. Hier nun wie versprochen die 2. Winde. Habe nicht so viele Bilder gemacht wie bei der ersten. Bin aber der Meinung man kann genug erkennen. Mit was es als nächstes weiter geht, muss ich noch nachschauen. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 20 Feb 2013 - 14:54 | |
| Hallo Peter,
die Winden sind Spitze!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 20 Feb 2013 - 15:23 | |
| Hallo Peter,
echt Spitzenarbeit deine Winden! Eigentlich schade, dass die Dinger immer grau sind..so ein schönes Teil müsste eigentlich Signalfarben bekommen!
Gruß Gnost |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
| |
|
| |
| MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
|