| MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
|
+8fraclaphi Herbert guennie xedos petcarli E-Maat Nicole Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 29 Jan 2013 - 18:22 | |
| Hallo Freunde Es gibt wieder etwas zu sehen vom Bau der ZS Die Bilder sind nach Reihenfolge des Baufortschritts eingestellt. Sogar geläserte Grätings waren im Lasersatz vorhanden. Ein paar Kleinigkeiten musste ich korrigieren, aber sonst bin ich zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 29 Jan 2013 - 22:03 | |
| Hallo Peter, Du kommst ja zügig voran und es sieht auch noch dazu alles blitz blank aus! Klasse! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 29 Jan 2013 - 22:09 | |
| Hallo Fritz ja, es geht zügig voran. Das Modell macht mehr Spaß als ich gedacht hatte und sieht auch, wenn einmal fertig, ganz bestimmt gut aus. Die Farbgebung Grün-Schwarz-Weiss und Grau passen gut zu einander. Am meisten gefallen mir die filigranen, weissen Relinge mit grünem Hintergrund. Das macht richtig was her.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 15:18 | |
| Nachdem ich nun den Heckbereich so weit fertig habe geht es nun weiter mit den teilen 22. Das sind 2 Laufstege auf dem Mitteldeck. Die Laufstege bekommen noch je 1 Reling. Da ich hier keine Standardrelinge nehmen möchte, lasse ich mir im Moment Soderrelinge als Auftragsarbeit lasern. Ich hoffe, dass ich die Relinge noch diese Woche anbauen kann. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 16:07 | |
| Hallo Peter,
schöne Fortschritte präsentierst du hier. Du hast recht, die weiße Reling vor dem grünen Hintergrund macht wirklich was her. Auf die Auftragsreling bin ich sehr gespannt!
Grüße Gnost |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 16:13 | |
| Hallo Peter, bei Dir geht es ab wie bei der Feuerwehr So ein Tempo und trotzdem super gebaut einfach Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 16:20 | |
| Hallo Herbert Hallo Gnost Danke! Auf die Relinge bin ich auch gespannt. Das Tempo ist im Moment noch etwas langsam, da ich nicht meine ganze Freizeit am Modell verbringe. Lese ein wenig und dann bastle ich auch noch mit Nicole an der Taigatrommel. Sonst könnte ich noch ein wenig schneller bauen. Muss aber auch sagen, dass es am Modell gut voran geht. Macht Spaß und ich kann mich nicht beklagen. Im Moment sind die Ladedeckel, oder wie die heisen, dran. Die machen mir schon ein wenig Probleme. Habe mit dem vorderen begonnen. Den kann man nicht geöffnet bauen. Ein wenig übe ich da.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 17:37 | |
| Es geht wieder weiter. Ladeluken sind zu bauen. Insgesamt 7 Stück. Man kann sie einfach, schwierig oder als Steigerung noch offen bauen. Was ich baue wird sich zeigen , wie viel Geduld ich habe, oder wenn mein neues Großprojekt kommt auf das ich warte und das ich dann in Angriff nehme. Nur mal lose aufgesetzt. Wenn die ganze Luke fertig ist, wird sie erst aufgeklebt. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 21:47 | |
| Hallo Peter, werden die Luken beweglich? Denn sonst wäre ja die Arbeit mit den Laderäumen umsonst gewesen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 21:49 | |
| Hallo Martin Vielleicht kann man die Luken beweglich bauen, aber bestimmt wird das bei mir nichts. Werde aber 3 der 5 Ladeluken offen darstellen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 21:50 | |
| Hallo Peter, na dann wollen wir doch mal.... Ich habs Ferdisch ... Post geht dann Morgen mit anderen Teilen zusammen an dich raus .... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 21:54 | |
| | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mi 30 Jan 2013 - 21:55 | |
| Hallo Peter, na dann schaue ich dir weiter zu. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 31 Jan 2013 - 12:20 | |
| Hallo Freunde So sieht es im Moment auf meinem Basteltisch aus. Ich hoffe, dass ich mich da noch zurecht finde. Man kann die Deckel als gesamtes bauen-linke Seite- oder auch als Einzelelemente - rechte Seite- dazu muss ich aber dann den Deckel- als Gesamtes- zerschneiden. Schauen wir mal wie das alles funktioniert und auch passt. Bisher bin ich mit den Luken sehr zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 31 Jan 2013 - 19:56 | |
| Hallo Peter, dein Tisch sieht ja richtig gut aus. Schön übersichtlich und alles liegt griffbereit. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 31 Jan 2013 - 20:11 | |
| Ja, Martin Und alles genau nach Himmelsrichtungen ausgerichtet Nur so finde ich mich zurecht und auch wohl. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 31 Jan 2013 - 20:19 | |
| Hallo Peter, so sieht es bei mir auch immer aus. Das Werkzeug rund um mich geordnet. | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 31 Jan 2013 - 21:17 | |
| Hallo Peter,
wie kannst Du bei so einem Durcheinander noch einen Durchblick haben.
Das werde ich nie verstehen - na, ja muss ich ja auch nicht.
Ich finde das Modell bis jetzt sehr schön. Mal sehen, was noch folgt.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Do 31 Jan 2013 - 21:58 | |
| Hallo Nicole Es sind insgesamt 87 Ladeluken zu bauen die nicht ganz gleich sind. Da habe ich mir alle Teile der Ladeluken auf den Tisch gelegt und nehme mir dann die, die ich gerade brauche und schneide sie aus. Nur so komme ich weiter. Wenn ich Dir dies zeigen könnte, dann würdest Du mich vielleicht verstehen.
Was noch kommt, steht im Moment noch in den Sternen. Aber eines ist fast sicher: Es wird kein Graues werden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Sa 2 Feb 2013 - 17:14 | |
| Hallo Freunde Ein wenig habe ich wieder gebastelt. Nun sind die Ladeluken auf dem Hauptdeck dran. Wie schon geschrieben werde ich einige offen bauen. Hier der momentane Zustand. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Sa 2 Feb 2013 - 17:45 | |
| Hallo Peter,
die Ladeluke sieht astrein aus. Die Strukturen außen geben ihr ein tolles Aussehen.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Sa 2 Feb 2013 - 17:56 | |
| Hallo Fritz Danke! Diese Luken sind sehr schön detailliert und machen sich auch gut, wie Du so schön geschrieben hast. Auch lassen sie sich ganz gut bauen. War zwar am Anfang ein wenig ratlos, wie man die Dinger bauen soll, habe mich aber mittlerweile eingelesen und weis wie es geht. Habe aber noch ein paar von diesen Luken vor mir. Aber mit Geduld wird es schon gehen, Versuche auch nicht zu schnell zu bauen Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 3 Feb 2013 - 18:22 | |
| Mittlerweile sind auch die LC Niedergänge bei mir ein getroffen und ich habe einige angebaut. Gefallen mir sehr gut. Lassen sich gut verbauen und sind schön filigran. Nur mit dem Lackieren, da muss ich mich noch ein wenig einarbeiten. Leider habe ich nicht das gleiche Weiß wie die Relinge hin bekommen. Sieht aber auf dem Foto schlimmer aus wie mit bloßem Auge betrachtet. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 3 Feb 2013 - 19:04 | |
| Langsam arbeite ich das Chaos auf dem Tisch ab. Und auf dem Schiff findet es seinen geordneten Platz Morgen geht es weiter. Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und eine gute Nacht. Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 3 Feb 2013 - 19:15 | |
| Hallo Peter, also bei diesen Fotos, wo man sowohl die Ladeluken mit ihren Verstärkungen außen als auch die Laderäume, mit den Spanten oder Verstrebungen sieht, fallen einem glatt die Augen aus dem Kopf. Einfach nur toll, bewundert
Guennie | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig So 3 Feb 2013 - 19:19 | |
| Hallo Guennie Danke für Dein Lob. Der Bogen gibt viel her und ich glaube dies wird auch ein sehr schönes Schiffchen, wenn es fertig ist. Muss wirklich nicht immer eins der grauen Flotte sein. In letzter Zeit habe ich mich mehr den ZIVILEN hin bewegt. Schauen wir mal was als nächstes kommt. Ein paar Ideen habe ich schon.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Mo 4 Feb 2013 - 14:34 | |
| Wie versprochen geht es nun wieder weiter mit dem Modell. Es gibt auch wieder etwas zu sehen. Fast kein Chaos mehr auf meinem Basteltisch. Das Teil ist noch nicht fertig. Braucht noch ein paar Teile. Bitte daher nicht über die weissen Stellen wundern. Werden noch anderstfarbig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 5 Feb 2013 - 13:26 | |
| Eine der Ladeluken habe ich nun offen gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, aber man kann schon erkennen wie sie sein werden. Langsam geht es auch an den anderen weiter. Wird aber noch ein wenig dauern bis alle fertig sind. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 5 Feb 2013 - 16:57 | |
| langsam geht es weiter. Mache viel Arbeit, die Luken aber auch ein wenig Spaß. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig Di 5 Feb 2013 - 17:07 | |
| Hallo Peter, das schaut prima aus ... Gerade diese geöffneten Luken machen eine Menge her. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
| |
|
| |
| MS Ziemia Szczeccinska 1:200 von ORLIK Fertig | |
|